Jipsy is wohl doch...

Diskutiere Jipsy is wohl doch... im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - ... ein weibchen :+klugsche Joa... Sie sitzt im Nistkasten und brütet 3 eier .... also is wohl kein männchen... und Josy is dann wohl n männchen...
J

jipsy007

Und die 12 Flugmonster
Beiträge
270
... ein weibchen :+klugsche Joa... Sie sitzt im Nistkasten und brütet 3 eier .... also is wohl kein männchen... und Josy is dann wohl n männchen weil die beiden haben auf jeden fall "viel spass" gehabt... :k n Männchen das Josy heisst :D
ZG is natürlich vorhanden ;)

Paar Bilder von Jipsy:
 

Anhänge

  • jipsynist4.JPG
    jipsynist4.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 81
Wow, Sarah, dann mal herzlichen Glückwunsch zur "Vogeloma" :D

Und tröste dich: ich habe ein Mädchen, das Diego heißt :+schimpf
 
HALLO,


siehst Du und ich habe ein Mädchen,

dass CHARLY heißt.

Grüße von Tina:trost: :beifall:
 
Nun... Charly und diego sind doch ok? aber Jooosyyy???? :D :D :D

Ne abba gestern hatten wir scho bissl angst.... weil Jipsy nich rauskam und wir angst hatten dass net alles glatt läuft aber abends kam sie dann!

was mich nur wundert ist dass Josy (=Männchen ) total lieb ist und Jipsy aggressiver ( abba trotzdem noch lieb , denkt man sich mal diese schöne bohrung durch mein fleisch weg XDDD)

LG
 
Wow, da ist Jipsy aber echt fleißig... Wird sie denn von Josy gut versorgt?
 
sie kommt 1x mal täglich raus um zu fressen etc. abba heute is Josy schon den Ganzen tag bei ihr und schmust^^ lol voll süüßßß^^ aber ich denke nicht das Josy füttert oder so:k
 
WOwowowowowo.. :beifall:
das ist ja süß! Sie werden bestimmt gute Eltern sein! :zustimm:


Wie lange brüten sie die eier denn? :?
 
soweit ich weiss ca 28 Tage? Aber bin mir jetzt nicht so ganz sicher, meine Mama weiss das aber :)
 
also... Jipsy u. Josy sitzen beide den ganzen tag zusammen im nistkasten... gestern als beide draussen waren konnten wir sehen dass es mittlerweile doch 6 eier sind... mehr wird es nicht werden^^ naja malm sehen ob sie befruchtet sind...:)
 
Hallo

Ich staune gerade...6 Eier ??? Das ist aber ne ganze Menge...normal sind 3 oder 4...von 6 Eiern habe ich noch nie gehört.
Brütet sie denn jetzt zuverlässig ??? Und wird sie vom Hahn gut versorgt ??? Ist sehr wichtig.

Berichte bitte weiter, ob und wie viele Eier davon befruchtet sind. Drücke die Daumen, dass alles gut geht.

LG, Olli
 
also sie sitzt ja fast den ganzen tag dadrin uns brütet die eier... 1x am tag geht sie raus um zu fressen etc.... bzw beide kommen raus.... ich hab da auch mal so ne frage vll weiss es ja jmd... ist es normal wenn der Hahn auch den ganzen Tag im nistkasten sitzt?? die brüten beide?!
 
Hallo Jipsy.

Habe keine eigene Erfahrung mit brütenden Maxi´s. Aber ich kann mir nicht recht vorstellen, dass der Hahn mitbrütet. Und warum er auch den ganzen Tag im Kasten sitzt, kann ich dir nicht sagen. Klingt aber irgendwie "seltsam".
Kenne das nur, dass der Hahn die Henne versorgt...aber nicht den ganzen Tag mit im Kasten hockt...

Werde mich da ber noch mal schlau machen und lasse mich gern eines besseren belehren.

LG, Olli
 
Eine etwas wage Vermutung: Ist es ein gesichertes Pärchen? Könten doch zwei Weibchen sein. das würde die große Zahl der Eier erklären und, dass beide im Kasten hocken.

Das ist jetzt aber wirklich nur rein theoretisch ;)
 
Ivan...ganz so abwägig ist es nicht, dass es 2 Hennen sind...aber wenn ich mich recht erinnere, ist es schon ein echtres Paar.
Aber aelbst, wenn es 2 Hennen wären, die Wahrscheinlichkeit der gleichzeitigen Eiablage und dann das gemeinsame Brüten in einem Kasten ist doch mehr als unwahrscheinlich. Aber nichts ist unmöglich...

Bin gespannt, wei es weitergeht.

LG, Olli

PS: Jipsy...wenn es die Vögel nicht zu sehr stört...kannst du mal ein Bild machen, wenn sie zu zweit im Kasten sind ???
 
Huhu

Alsooo.... es sind warscheinlich 2 weibchen... das wollte ich grad erzählen :D befruchtet sind scheinbar garkeine eier... da der hahn wohl eher mit seinem weibchen beschäftigt ist als mit den andren beiden... ;) Jipsy is definitiv weiblich... und bei "Josy" müssen wir halt einen dna test machen... und wenns 2 weibchen sind müssen noch 2 hähne her :k Naja ich mach fotos das ist kein problem die sind das gewöhnt... 8)
 
so da sind die bilder ;)
 

Anhänge

  • jipsyjisy.JPG
    jipsyjisy.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 41
  • jipsyjosynist.jpg
    jipsyjosynist.jpg
    29 KB · Aufrufe: 37
  • josyjipsy.JPG
    josyjipsy.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 47
Thema: Jipsy is wohl doch...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben