Männliche Vogelnamen gesucht

Diskutiere Männliche Vogelnamen gesucht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Da ich bald einen Graupapagei-Hahn bekomme suche ich einen Namen für ihn. Meine Henne heisst Maja. Leider finde ich, dass es echt...
Sammy
Leo (englisch ausgesprochen)
Carlos
 
Wir haben (noch) keine Grauen, aber hier mal ein paar Namen unserer anderen Tiere:

Youri (Kater)
Stitch (Igeltanrek)
Sugar Ray (Pantherchamäleon)
Tyson (Sugar's Vater, heisst so weil er mich mal heftig ins Ohr gebissen hat)
Pablo (wie sonst könnte man ein sog. "Picasso"-Pantherchamäleon nennen?!)
Ping (ein sehr kleines Chamäleon)

Wie unsere Graupi's später mal heissen werden, entscheiden wir erst vor Ort. Meist haben Tiere ja eine besonders liebenswerte (oder auch nicht, siehe "Tyson") Eigenheit zu der einem dann ein Name einfällt. Das ist dann meines Erachtens persönlicher und direkter auf den Vogel bezogen als im Vorfeld einen Namen auszuwählen der -evtl.- später dann gar nicht zum Vogel passt.
 
der nymphensittich von meiner schwägerin heißt garfield.
ansonsten.:nowak,balu,flip,hitschkock,gismo,smoky,kermit.:p
 
Und warum nicht Paul?
Den hat noch keiner genannt.
Unser Amazonenhahn heißt Pepito.
Und ein anderer Grauer heißt Buddel:D
Oder wie wäre es mit Nicodemus
 
Paul ist toll

:D Paul heißt mein Sohn, dass passt echt auch zu einem Grauen! Gleich kriege ich Haue, er steht grad hinter mir! Unser Timmy ruft auch immer: PAAAAUUUUUUUUULLLLLLLLLLLIIIIIIIIIIII!!! Der Wahnsinn sage ich nur, und wenn er sich steigert, dann wirds heftig!!:beifall:
 
Aber Wilhelm wird dann doch wieder abgekürzt, womit wir wieder bei Willi wären:D
Bei mir stand damals noch zur Überlegung:

Lasse
Hannibal
Balou
Loui oder Mozart
 
Un wie wäre es mit Sam?
 
Wir sollte wirklich mal eine dicke Liste aufstellen wo nur Namen drinstehen als Block.

Ich hab da noch den Alf.
 
Vielen Dank nochmal für eure Vorschläge!
Louis hört sich garnicht so schlecht an!
:zustimm:
:dance:
 
Meiner heißt Vitu :prima:

Ist süß, wenn er seinen Namen sagt und das "U" hinten langzieht und fast pfeift :zwinker:
 
ja das kenn ich, mein Charly macht aus dem Y auch fast immer ein Lied draus wenn er gut drauf ist :D


Grüssle
Corinna
 
Na ja...

Vielleicht Frederik-gibt es bei Papageien vielleicht selten.
 
Hallo,
in Anlehnung an meinen Nickname schlage ich *Grisu* vor
Maja und Grisu , klingt nicht schlecht für mich.
Ich habe auch eine Maja und einen Willi. Das sind die Süßen im Bildchen links.
Grüße
 
Thema: Männliche Vogelnamen gesucht
Zurück
Oben