Es ist vollbracht!

Diskutiere Es ist vollbracht! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle, Gute Freunde von mir halten einen Nymphensittich-Hahn. Der Kleine hat sich, da Einzelhaltung der großen Tochter angeschlossen...
H

herzcomp

Guest
Hallo alle,

Gute Freunde von mir halten einen Nymphensittich-Hahn.

Der Kleine hat sich, da Einzelhaltung der großen Tochter angeschlossen und verteidigt das Mädchen mit großer Energie.
Von Anfang an hab ich gepredigt und diskutiert, daß noch eine Henne hinzukommen sollte und jetzt endlich braucht Micky nicht mehr alleine zu sein.
Am Montag oder Dienstag holen wir eine in etwa gleichaltrige (ca. 4 Jahre) Henne ab. :D :dance: :bier: :freude: .

Die Henne kommt mit eigenem Käfig und wird nach einer Eingewöhnungszeit hoffentlich mit bei Micky einziehen.

Ich selbst halte ja keine Nymphen, gibt es da bei der Verpaarung besonderes zu beachten? Oder anderes auf das meine Freunde achten sollten?

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mir den Mund "fusselig" geredet habe :D und ich möchte natürlich nicht das die Verpaarung negativ ausgeht, denn dann müßte Micky wahrscheinlich sein Leben lang einsam bleiben.

Bis dann
cu
Andreas
 
Hallo

Meinen Glückwunsch, super hast du das gemacht :)!

Also wenn ihr wisst, auf was der Hahn in etwa "fliegen" könnte (sprich den Farbschlag der Henne .. oft kommt es auch vor, dass sie auf ihr Ebenbild ganz abfahren), dann würde ich vielleicht eine Henne mit dem selben Farbschlag holen.
Sollte dies nicht der Fall sein, ist es auch nicht so tragisch .... hauptsache ein 2. Vogel!

Wichtig ist, dass ihr die Gewissheit habt, dass die Henne gesund ist (ein Tierarztbesuch, am besten ein Vogelkundiger) wäre supi! Nicht dass die Henne irgendwas hat und den Hahn dann ansteckt!

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass das auch klappt!
 
Hallo


Also wenn ihr wisst, auf was der Hahn in etwa "fliegen" könnte (sprich den Farbschlag der Henne .. oft kommt es auch vor, dass sie auf ihr Ebenbild ganz abfahren), dann würde ich vielleicht eine Henne mit dem selben Farbschlag holen.
Sollte dies nicht der Fall sein, ist es auch nicht so tragisch .... hauptsache ein 2. Vogel!

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass das auch klappt!

So ein kurzer Zwischenbericht,
Der eingesessene Hahn Micky landet ab und zu auf dem Käfig der Henne (Lisa heißt sie), sie guckt dann immer ganz neugierig und macht nen langen Hals :D.

Jessica hält sich auch etwas zurück (braves Kind :D), ich hoffe dass alles gut funktioniert und die beiden miteinander klar kommen.

Bei meinem nächsten Besuch nehme ich mal die Digi-Cam mit.

Bis dann
cu
Andreas
 
Thema: Es ist vollbracht!

Ähnliche Themen

CocoRico † 2016
Antworten
22
Aufrufe
2.427
Tierfreak
Tierfreak
E
Antworten
9
Aufrufe
1.488
Sportgoofy
Sportgoofy
A
Antworten
15
Aufrufe
4.444
Andre@s
A
J
Antworten
18
Aufrufe
1.568
jorindea
J
Zurück
Oben