Gehegegenehmigung?????

Diskutiere Gehegegenehmigung????? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Brauche ich für meine Papageien(3 Paare)in Aussenvolieren eine Gehegegenehmigung:?
L

Langer

Guest
Brauche ich für meine Papageien(3 Paare)in Aussenvolieren eine Gehegegenehmigung:?
 
Wenn dein Schutzhaus nicht die erlaubte Größe eines Gartenhäuschens überschreitet (leider weiß ich die Größe nicht genau, ist aber erfragbar im Rathaus, Abteilung Bauamt) und du nicht ein Riesenvoliere hinstellst, brauchst du keine Erlaubnis.
Ob Kanarien, Finken oder Papageien im Voliere sind ist eigentlich egal.
Höchstens du hast Nachbarn, die sich durch den Lärm gestört fühlen, aber das ist dann ein anderes Problem.
Meine Nachbarn waren ganz erfreut, als wir unsere Voliere bis zum Gartenzaun erweiterten, da sie es als Bereicherung für ihren Freisitz im Garten ansahen. Selbst wenn meine Zwergwachteln im Sommer schon bei Sonnenaufgang krähen - "wildlebende Vögel zwitschern auch", so ihre Antwort.
Weihe also vorsichtshalber deine Nachbarschaft in deine Pläne ein.
 
Gehegegenehmigung

Hallo,
ist wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich - in NRW brauchst du für Papageien keine Gehegegenehmigung, für Eulen ja! In anderen Bundesländern ist das durchaus anders. Google mal unter Gehegegenehmigung - "dein Bundesland", da findest du sicher was.
Liebe Grüße aus Herstelle
Susanne
 
Brauche ich für meine Papageien(3 Paare)in Aussenvolieren eine Gehegegenehmigung:?

Hallo,
wäre vielleicht hilfreich zu wissen woher du kommst! ;)

Frage doch einfach mal bei deiner Gemeinde (Bauamt/Bauwesen) nach, die dürften dir da weiter helfen können! :prima:

Liebe Grüße
:MANU:
 
Hallo,
ist wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich - in NRW brauchst du für Papageien keine Gehegegenehmigung, für Eulen ja! In anderen Bundesländern ist das durchaus anders. Google mal unter Gehegegenehmigung - "dein Bundesland", da findest du sicher was.
Liebe Grüße aus Herstelle
Susanne
Danke,Dein Tipp hat gepaßt.in Hausnähe brauche ich keine Genehmigung
 
Thema: Gehegegenehmigung?????

Ähnliche Themen

lastboy4
Antworten
4
Aufrufe
2.640
soay
soay
Zurück
Oben