Habe meine Voli fürs Erste eingerichtet

Diskutiere Habe meine Voli fürs Erste eingerichtet im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - [ATTACH]169270[ATTACH]169271[ATTACH169274 weitere folgen.................
Okay

Ich nehm Spielzeug daß zumindestens für meinen Geschmack edler und exotischer aussieht und gleichzeitig meinem Geier gefällt!Aber klar,daß ist geschmackssache.Klar auch das was folke geschrieben hat:die kleinen Sachen gefallen den Vögeln ebenso.Ich nehme z.b Klopapierrollen-mein Vogel nimmt sie gerne auseinander.
Ich richte meine Voliere jedenfalls so ein daß sie für meinen Geschmack auch :) optisch ein Hinqucker im Wohnzimmer ist und dennoch meinem Tier gefällt.
 
Klar sind die simplen Sachen auch schön für Graue.Mein Vogel mag z.b gerne leere Klopapierrollen.
Vielleicht mag er auch Socken im Käfig?Ich persönlich ziehe jedoch die "biologischere"Variante mit Javastangen,Cocusnußschalen usw.vor
 
Also ich mach es wie Krabbi und setze aus dem alten zerfledderten Spielzeug wieder neues zusammen. Den Grauen ist es wirklich egal, ob es brandneu ist und super hübsch aussieht, aber mein Geldbeutel ist da schon sehr kritisch.
Ein neues Spielzeug mit 4 Glöckchen, 12 Holzklötzchen und Acrylwürfel wurde vor kurzem in der Rekordzeit von 6 Stunden völlig zerschreddert. Da wäre ich doch verrückt, wenn ich immer darauf achten würde, dass es auch schön aussieht.
Oft hole ich mit auch Holzspielzeug in Spielzeugläden und bastel daraus was.
Die Grauen freuen sich darüber auch sehr und dieses Spielzeug ist oft viel günstiger bzw. bei ebay für 1,- Euro zu ersteigern.
Wie kreativ man doch wird, wenn man Papageien hält! :zwinker:
Liebe Grüße
Kati
 
Klar

Altes Spielzeug wieder zusammen zubasteln ist eine gute Sache.Klar,auch kann man Spielzeug mit Kreativität selbst zusammenstellen,das spart sicherlich so manchen Euro.:)
 
und ich möcht noch hinzufügen:
Manche Graupapageien würden sich mordsmässig freuen über einen solch schönen Käfig ,mit solch vielen Beschäftigungsmöglichkeiten !!!!


Meine Meinung

und ich find den Käfig toll ;)
 
Also ich finde die Voliere toll!! Deine Geierchen bestimmt auch!:beifall: Mein Geier mag auch einen Haufen Spielzeug, möglichst bunt und kitschig ist am Besten! (edel kann man glatt vergessen). Ausserdem muss ich dir bezüglich der Preise hier in der CH recht geben - alles hat seine Grenzen und bei uns sind die Preise wirklich andere als in D!
A propos Preise: hast du die Voli in der CH bezogen? Oder über D per Fracht? Ich möchte gerne eine Voli in dieser Grösse anschaffen, zumal ich gerne einen Partnervogel für unseren Geier möchte, aber die Preise hauen mich um!!:(
 
Hi Terry,
sorry ich hatte die PN gelesen bin nur jetzt erst zum antworten gekommen :~

Aaaaalso:
Wie wäre es, wenn du einfach nochmal neue Bilder machst - ein bisle heller, denn ehrlich gesagt finde ich, man kann gar nicht wirklich was erkennen :p
Oder geht das nur mir so? Ich kann hier nix "Edles" oder "Unedles" unterscheiden, lediglich die Rundholzstangen erkenne ich - die sind Schei... mach die raus :trost:

PS: Sicherlich ist der Käfig (nicht Voliere ;) ) nicht übermässig gross - zumindest wirkt das auf den Bildern so, aber deine Papageien haben viel Freiflug - und einen Partner:zwinker:
Da sollte sich manch' einer diesbezüglich vielleicht erstmal an die eigene Nase fassen :~
 
Hallo!
Meine haben überwiegend auch selbstgebasteltes.Der Hit hier im Moment ist...Ich habe Knöpfe auf Stoff angenäht ......die haben einen Heidenspass und ausdauer,die Knöpfe ab zu knibbeln und billig ist es auch.
Abends beim Fernsehgucken darf ich die Knöpfe wieder annähen.

Gruß
 
finde diesen käfig auch super und man sieht was du dir für
mühe gegeben hast. :zustimm: mach dir nix draus, ein grauer
weiß nicht was was gekostet hat und im endeffekt ist denen
das auch ziemlich wurst. hauptsache man kann schön damit
spielen... viel spaß wünsch ich euch

**jori**
 
Hallo Caro

ich versuche heute abend mal Fotos der Voliere bei künstlichen Licht zu schiessen.
Ich geb Dir recht, ich würde auf den Fotos auch kaum etwas erkennen. Wollte daher den Thread löschen, aber da war es schon zu spät und die Fotos waren drin.
Ich weiss ehrlich nicht, wann ein Käfig aufhört und eine Voliere beginnt.
Das Ding misst 2m x 1m x 1.90m, exkl Schmutzschleuse.
LG

Terry mit Kiko und Bonny
 
deine maße haben schon voli charakter also keine sorge....

muß den anderen allerdings recht geben....man sieht wirklich nicht viel von dem innenleben...

eher mehr käfig....
liegt aber vielleicht auch einfach an der belichtung....würds mal bei tageslicht probieren.....und vielleicht mal so durch die stäbe hindurch.....das die linse sich nicht den käfig so ranzoomt und scharfstellt....

ist nur so ne idee
 
Ich geb Dir recht, ich würde auf den Fotos auch kaum etwas erkennen.
Naja, manch' einer hat ja anscheinendn allerhand erkannt :zwinker:

Ich weiss ehrlich nicht, wann ein Käfig aufhört und eine Voliere beginnt. Das Ding misst 2m x 1m x 1.90m, exkl Schmutzschleuse.
Eine Voliere ist etwas, wo ich reingehen/stehen kann - in einen Käfig kann ich mich höchstens mit dem Oberkörper beugen.
Die Maße sind schon Voliere - sieht man aber auf den Bildern auch nicht, wie schon gesagt.

Mach' einfach nochmal welche - und wenn nicht auch nicht schlimm, du musst uns hier nichts "beweisen" :trost:
 
Danke Mone und Caro

werds wie gesagt nochmals versuchen. Ich weiss, dass ich niemandem mit meiner "edlen":zwinker: Voli was beweisen muss:D

LG

Terry
 
terry mach dir keinen kopf....

jeder muß erst mal für sich herausfinden was seine grauen mögen und was nicht.....
jeder versuch macht schlau.....und du hast dir wirklich toll mühe gegeben mit deinem neuen käfig....das andere kommt von ganz allein....

habe übrigens auch grad meine bestätigung bekommen für meinen käfig.....bekomme ihn nächste woche ausgeliefert....dann fängt für mich auch wieder das neuumstrukturieren und bestücken des neuen käfigs an
aber es macht auch spaß.... man kann es genießen wie die grauen sich dann wieder freuen über neue dinge und wie sie aufgehen...
 
@ Terry,

lass den Kopf nicht hängen, die Voliere ist toll und wer ohne Einrichtungsfehler ist/war, der soll mal laut hier schreien --- wetten das alles ganz still bleibt :zwinker:

Als bei mir damals der Amtstierarzt war, hat er gegrinst, mich väterlich umarmt und mir dann mal erklärt, wie man so eine Voliere einrichtet -- dabei war ich so stolz auf meine Werke, fand das ich das alles gut gemacht hatte und auf die Sachen, auf die er mich aufmerksam gemacht hat, wäre ich von alleine nicht drauf gekommen.

Hängende Sachen immer am Rand lang, damit die Mitte als Flugraum dienen kann.
Äste zum Teil schräg, zum Teil gerade anbringen und auch davon nicht zu viele, dafür aber unterschiedliche.

Außerdem, sind alle Papageien anders, man muss halt mit ihnen gemeinsam ausprobieren, was sie mögen und was nicht.

Meine drei Volieren sind auch unterschiedlich eingerichtet.
Das eine Paar mag halt gerne Schaukeln, so haben sie auch welche.
Das andere Paar hat lieber Kletterseile, so haben die mehr als die anderen davon.
Das dritte Paar ist flugunfähig, da muss ich eh anders einrichten -- mehr Äste, damit sie laufend alles besser und schnell erreichen können.
 
Für Eure positive Unterstützung herzlichen Dank.
Leider hats heute mit nochmals Foto nicht geklappt - Batterie leer:(
Aber morgen ist ja auch noch ein Tag:)
Ich bin doch froh, dass ich nicht perfekt sein muss:D

Tschüss und liebe Grüsse

Terry mit Kiko und Bonny
 
Hallo Terry,

hab ich das auf dem letzten Bild richtig erkannt, daß da Plastik-Schnuller an einem Seil sind?
Wo hast du die denn her? Ich will und such nämlich Schnullis zum basteln! :D

War hier schon in jedem Spielzeugladen, aber nix ... keine bunten Schnullis :traurig:
 
lass den Kopf nicht hängen, die Voliere ist toll und wer ohne Einrichtungsfehler ist/war, der soll mal laut hier schreien --- wetten das alles ganz still bleibt........
Außerdem, sind alle Papageien anders, man muss halt mit ihnen gemeinsam ausprobieren, was sie mögen und was nicht.
Ganz genau :zustimm: !
Ich will nicht wissen, wie oft ich schon eine Stange wieder wo anders befestigt hab, weil es doch nicht so praktisch war ;) .

Du machst das schon Terry und Hauptsache Deinen süßen Graumäusen gefällt Dein Werk :zustimm: .
 
ich möcht den thread nochmal hoch holen

und ich möcht noch hinzufügen:
Manche Graupapageien würden sich mordsmässig freuen über einen solch schönen Käfig ,mit solch vielen Beschäftigungsmöglichkeiten !!!!


Meine Meinung

und ich find den Käfig toll ;)

zur Bestätigung meiner Aussage, habe ich gerade folgendes Angebot im Netz gefunden:

Papageienkäfige, 2 St., 40x40x70 und 50x50x90, mit Stababst. 3 cm, je 1 Loch zum Kopfstreicheln, je
FP 15.-

wortloser Kommentar8(
 
Thema: Habe meine Voli fürs Erste eingerichtet
Zurück
Oben