gurgeln?

Diskutiere gurgeln? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hm... also ich will echt nicht nerven, aber ich find nix passendes hier im forum und in meinen büchern steht auch nix... deswegen schreib ich...
J

jorindea

Guest
hm... also ich will echt nicht nerven, aber ich find nix passendes hier
im forum und in meinen büchern steht auch nix... deswegen
schreib ich hier noch mal, wenn ich darf?

folgendes "problem" (?): mein thomas, 3,5 monate alt, gurgelt. naja.
also wie soll ich das beschreiben... also abends wenn mein mann zur
schicht ist, ich hier am compi sitze, habe ich keine musik laufen und
keinen fernsehr. und thomas hockt dann auf meiner schulter und
gurgelt eben. also er bewegt seinen schnabel dabei auch nicht und
das geräusch ist sehr sehr leise. also mit fernsehr würde ich es nicht
hören. es ist auch mit dem menschlichen magenknurren vergleichbar.
aber zu fressen bekommt er wirklich genug! was kann denn das sein?
machen eure das auch? ich weiß auch nicht, ob er das geräusch
macht, also mit absicht, oder ob das halt von irgendwas kommt... :?

oh man, das hört sich ja jetzt voll dämlich an. bitte lacht mich nicht
aus... aber ich würde halt gern wissen, ob ich mir sorgen machen
muss... sorry.

**jori**
 
Wenn es sich um ein leises Knurren handelt, dann hat der Vogel Angst vor etwas. Gehe mal mit dem Oberkörper näher an den Computer, wenn er auf Deiner Schulter sitzt. Wird das Knurren dann lauter, weiß Du, warum er knurrt. Dann solltest Du ihn während Deiner Computertätigkeit etwas weiter hinten oder seitlich eine Sitzgelegenheit schaffen.

:)
 
oh man, das hört sich ja jetzt voll dämlich an. bitte lacht mich nicht
aus... aber ich würde halt gern wissen, ob ich mir sorgen machen
muss... sorry.

Keine Sorge Jori, hier lacht dich niemand aus, wenn du Fragen stellst.
Meinst du mit 'gurgeln' Kropfgeräusche?
Du schreibst, es hört sich an wie Magenknurren.
Wenn Willi bei mir auf der Schulter sitzt und sich putzt, dann höre ich manchmal ein leises gluckern. Dieses gluckern hört sich bei einem Menschen so ähnlich an, wenn die Verdauungssäfte fliessen.

Wenn es das ist, musst du dir keine Sorgen machen.
 
hallo, also ein knurren ist das nicht so richtig... eher so wie cosima meint.
also angst hat er glaub auch net, weil er hat ja dabei auch teilweise
die augen zu... naja gut, wenn ich mir keine sorgen machen muss...
hab mir echt n kopf gemacht, ob das doch magenknurren ist und mein
armer hunger hat, aber essen steht ja genug da 8) :? ne gut, aber
jetzt bin ich schon beruhigt. danke... nicht das ihm was weh tut oder
so...

ähm... und noch ne frage... ist jetzt auch bissel blöd... aber pupsen
eure grauen auch? also beim kackern. :k :D

**jori**
 
Pupsen vielleicht nicht, aber meine "Quietsch" beim Abdrücken ...
(Ich glaube nicht dass es in dieser Beziehen zwischen "rot" und "grau" grosse Unterschiede gibt)
 
dieses gluggern scheint absolut normal.....als ich das damals das erste mal hörte hab ich mir auch sorgen gemacht....

aber hab dann auch hier die bestätigung bekommen das es also absolut normal sei....scheint wohl was mit der schnellen verdauung zu tun zu haben...

hört sich immer an ob die grauchen rand voll mit wasser seien und das so schön vor sich hin gluggst...

das mit dem pupen ist auch normal....immer wenn meine einen klacks ablassen...kommt da noch so das eine oder andere tönchen mit raus....

ein benehmen haben die grauen.....loooooooooslach
 
ähm... und noch ne frage... ist jetzt auch bissel blöd... aber pupsen
eure grauen auch? also beim kackern. :k :D

Hallo Jori!

Meine Willi hat noch nie gepupst, zumindest nicht hinten raus. :zwinker:
Sie macht allerdings perfekte pupsgeräusche nach.
Das kann manchmal peinlich sein, wenn Besuch da ist und Willi Gefallen daran findet 150 mal hintereinander zu 'knarren'
Ich guck nann immer ganz unschuldig und sage, dass sie das Knarren der Türe nachmacht. :~
 
Hihi, das mit dem Pupsgeräuschen kann aber auch sehr praktisch sein...wenn Du mal selbst einen.... dann kannst Du sagen es war der Willi, lach :D !
Nur etwas peinlich, wenn man den Pups dann nicht nur hört sondern auch riecht :~ :p !
 
hmmm gut ich oute mich.......meine Geier verraten mich eh jedesmal....die Blödies :k
Wenn ich mal pupse kommt aus der Voliere immer "Du alte Sau"


Grüssle
Corinna
 
Hihi, das mit dem Pupsgeräuschen kann aber auch sehr praktisch sein...wenn Du mal selbst einen.... dann kannst Du sagen es war der Willi, lach :D !

Stelle ich mir gerade bildlich vor. Ich flatuliere und gebe dann ein entrüstetes WILLI !!! von mir... :~

Meine graues Huhn ist seit meiner Lactulosezeit ein begeisterter Pupser.
Ich hatte mal Verdauungsprobleme und nahm zeitweise Lactulose ein.
Dieses Teufelszeug verursacht schreckliche Blähungen und ich war wochenlang nicht mehr gesellschaftsfähig. :k
Obwohl ich die Lactuloseeinnahme schon vor Monaten beendet habe, pupst Willi immer noch mit Begeisterung.
Erst kommt ein lautes langgezogenes knarren und dann ein leises "ups" hinterher.
 
ich glaube, ich sollte nicht mehr mitlesen, wenn ich arbeite *lachtränenwegwisch* :D
 
jööööööööööööööööh, ich schmeiß mich gleich weg.... da schiebt man
den pups auf den vogel und blöderweise stinkt der dann noch. ich
kann nicht mehr... ist ja soooooooooooooo heiß... hoffentlich passiert
mir das nicht mal... *lol*

**jori**
 
Na von mir nicht, aber mein Mann kann das super!!:D Und ich darf dann immer "Prost" sagen, sonst hört er garnicht mehr auf und lacht dann auch noch!! Den Timmy meine ich, nicht meinen Mann:p !!!!!!!!!!!!
 
Den Timmy meine ich, nicht meinen Mann
Hihi, ich dachte schon :D !

Ist irgendwie echt lustig. Gerade an eher peinlicheren Geräusche und Worte scheinen viele Geier echt beonders Freude zu finden, gins.
 
Thema: gurgeln?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben