Wie geht das denn ???

Diskutiere Wie geht das denn ??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Guten morgen ihr lieben :) hab mal wieder ne frage, als ich am 20.dez.2006 meine beiden wellis gekauft habe war der eine hellblau weiß und...
S

sternenlady

Guest
Guten morgen ihr lieben :)

hab mal wieder ne frage, als ich am 20.dez.2006 meine beiden wellis gekauft habe war der eine hellblau weiß und der andere hellgrün mit gelb. naja iss laienhaft formuliert grinnsss. in letzter zeit haben die beiden ganz schön gemausert. vielleicht die jungmauser. ist ja auch alles ok. als ich gestern mal wieder die beiden so betrachtet habe dachte ich das kann ja gar nicht sein.
larry also der blau weiße hat aufeinmal eine ganz gelbe maske. sein gesicht war vorher weiß. ehrlich und nu sieht er aus wie eine zitrone:zwinker:
bin doch etwas irritiert. was soll das denn für eine mischung sein ??? er sieht doch nun etwas komisch aus. gerry hingegen ist noch so wie ich ihn gekauft habe. wer hat dazu eine idee :idee: ... also damit habe ich nun gar nicht gerechnet.. habe sie trotzdem beide sehr lieb.

liebe grüße sternenlady:blume:
 
Du hast recht, das ist die Jugendmauser!
Da ist es ganz normal, dass sich die Farben den Federkleides ändern. Meistens werden sie kräftiger, manchmal ändern sie sich auch.

Ich hab' mal ein paar Threads ausgegraben: Klick 1, Klick 2 und noch ein anderer Link.
 
Vielen dank

Vielen dank für die schnelle antwort. naja dann kann sich ja mein kleiner doch noch im gefieder ändern. habe das gar nicht gewußt. ist ja interressant was dabei so rauskommen kann:zwinker:

Liebe gr. sternenlady
 
Hallo sternenlady!

Du hast mit Sicherheit ein EGG 1, deren Gelb ist viel blasser, besonders vor der Jungendmauser.

Ich häng mal ein Bild an.
 

Anhänge

  • imag0066m.jpg
    imag0066m.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 63
Mein Mädel hatte vor der Jungmauser auch nur einen ganz leicht gelben Kopf, der nun richtig nachgefärbt ist. Anbei Bilder vorher/nachher:
 

Anhänge

  • Chili auf Käfig.jpg
    Chili auf Käfig.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 57
  • Chili.jpg
    Chili.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 59
Hi Sternenlady!

EGG1 heißt Europäisches GelbGesicht 1...
Die 1 bezieht sich auf die Mutation 1. Die EGG1 sind die farblich schwächere Variante bei den EGG´s. Die farblich stärkere Variante sind die EGG2!
 
Liebe Mary, was iss denn nun ein EGG1??? versteh ich nich:+keinplan

L.G sternenlady

Meine Kleene, von der ich Bilder reingesetzt habe, ist ein EGG1. Die gelbe Farbe im Gesicht war erst blass gelb, nun kräftiger, aber das restliche Gefieder ist auch nach der Jungmauser blau geblieben.

Auf dem ersten Link, den Lemon gesetzt hat, sieht man ein EGG 2. Bei dem ist die gelbe Farbe im Gesicht nach der Jungmauser "ausgelaufen" und überhaucht nun das gesamte Gefieder, so dass der Vogel nicht mehr blau, sondern eher grün aussieht.
 
Thema: Wie geht das denn ???
Zurück
Oben