hallo habe mal eine Frage

Diskutiere hallo habe mal eine Frage im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - jojo :+schimpf alle meine freunde an, egal wer das ist woran leigt das ? cici ist ganz anders sie spielt mit jedem nur jojo fast alle und sucht...
J

jojo&cici

Guest
jojo :+schimpf alle meine freunde an, egal wer das ist woran leigt das ? cici ist ganz anders sie spielt mit jedem nur jojo fast alle und sucht bei mir schutz wenn die draussen sind und ich besuch habe.
:?
liebe grüsse
ayhan
 
ja sorry

also er hebt seine federn und fängt an zu schnappen.
 
also er hebt seine federn und fängt an zu schnappen.

Es sind eben nicht alle Menschen gleich "sympathisch" ;)
Oft kommt noch Angst hinzu.

Meine Grauen fliegen auch nur zu Besuchern, die sie schon lange kennen - und da auch nicht zu jedem.

Besucher werden von mir immer gewarnt, dass sie die Vögel nicht unbedingt anfassen sollen. Wenn sie es doch tun, und werden gebissen.... selbst schuld.
Vögel zeigen eben auf diese Weise, dass sie etwas nicht mögen. Wenn man die Warnsignale nicht versteht, die vom Vogel ausgehen (z.B. besagtes Federn aufstellen) dann muss man eben mit einem Biss rechnen.
Erkläre das deinen Freunden ;)

LG
Alpha
 
Hallo Ayhan

meine beiden Süssen fremden, wenn Freunde oder Kollegen kommen. Sie machen keinen Mucks und Kiko greift ebenfalls an, wenn ihm jemand zu nahe kommt. Bonny zieht sich in die hinterste Ecke der Voli zurück und ist somit auf der sicheren Seite. Wenn sie draussen sind und es kommt Besuch, fliegen sie sofort auf meine Schulter und wollen da nicht mehr weg, solange der Besuch da ist.
Ich sage jedem Besuch, dass sie den Vögeln nicht zu nahe kommen sollen. Ich glaube einfach, sie haben etwas Angst vor fremden Personen.

Um Deinen Süssen, dem Besuch und Dir selber den Stress zu ersparen, würde ich die Beiden während des Aufenthaltes des Besuchs in den Käfig tun.

LG

Terry
 
ich lasse die die entscheidung

also meine beiden gehen meistens dann in den käig wenn die lust haben bzw. essen und trinken wollen oder halb ihre geschäfte machen. Sie entscheiden selber die sind meistens nur draussen daher würde ich es nicht übers herz bringen die beiden da einzusperren. das sind meine :trost: babys
 
Thema: hallo habe mal eine Frage
Zurück
Oben