etwas kahl ums Auge, was kann das sein???

Diskutiere etwas kahl ums Auge, was kann das sein??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Mein Kanarienvogel ist um das eine Auge etwas kahl. Wie ein Kreis ums Auge. Was kann das sein? :? So ist er top fit und auch...
M

melinda170185

Guest
Hallo

Mein Kanarienvogel ist um das eine Auge etwas kahl.
Wie ein Kreis ums Auge.

Was kann das sein? :?

So ist er top fit und auch sonst hat er keine kahlen Stellen und das andere Auge schaut ganz normal aus.
Milben habe ich auch keine entdecken können.

Währ schön wenn mir das jemand beantworten kann, wenn nicht muss es sich mal der Tierarzt anschauen.

LG Melinda
 
Hallo

Mein Kanarienvogel ist um das eine Auge etwas kahl.
Wie ein Kreis ums Auge.

Was kann das sein? :?

So ist er top fit und auch sonst hat er keine kahlen Stellen und das andere Auge schaut ganz normal aus.
Milben habe ich auch keine entdecken können.

Währ schön wenn mir das jemand beantworten kann, wenn nicht muss es sich mal der Tierarzt anschauen.

LG Melinda

hatte ich auch gehabt schau mal hier http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=133003

sieht das so aus bei dir?
 
Danke, ja so, aber noch nicht ganz so schlimm sieht das bei ihm aus.
Werd auch mal bei E-Bay nach solchen Tropfen schaun.
Ist es bei deinem Kanarienvogel damit besser geworden, oder sogar weg gegangen?
 
Danke, ja so, aber noch nicht ganz so schlimm sieht das bei ihm aus.
Werd auch mal bei E-Bay nach solchen Tropfen schaun.
Ist es bei deinem Kanarienvogel damit besser geworden, oder sogar weg gegangen?

Schau mal ob du die tropfen nicht auch in Apotheke bekommst ich habe das aus ebay gesagt weil ich im ausland lebe und sowas nicht anders bekommen. Bei mir war es auch schlimmer bindehautentzündung beim KV. Habe dan normale augentropfen gegeben mit Antibiotika. Und das mehrmals täglich einen torpfen dan nur noch 2 mal morgens und abends einen tropfen und es ist weg. Wen das mittel nicht wirkt und es schlimmer wird dan nehem augentropfen mit antibiotika uns lese dir den tread noch mal durch auch wen besser geworden ist das auge weiter verabreichen unsw.

gruss

Jorgo
 
Ja danke.
Ich hole es heute gleich von der Apotheke selbst.
Es gibt das zwar bei E-Bay auch, aber wenn man das Porto anschaut, ist es doppelt so teuer und brauch außerdem noch ein paar Tage bis es da ist.

Wieviele Tage hast du es angewendet?

Und ist das auf die anderen Vögel übertragbar?

Ich mein nur, ob ich ihn in einen extra Käfig setzen muss?

LG Melinda
 
hallo melinda,

wäre es nicht besser, erst einen vk-ta aufzusuchen und das mit dem auge abklären zu lassen und nicht selbst medis zu verabreichen?

vielleicht ist ein fremdkörper im auge? vielleicht ist der augapfel selbst beschädigt oder etc.?
 
Hast recht, währ vielleicht besser.
Der kann mir dann auch gleich das richtige mitgeben.
Sicher ist sicher.
Aber weißt du vielleicht ob eine Bindehautentzündung ansteckend ist? Wenn es eine sein sollte?
Das ich weiß ob ich die Vögel trennen muss.
 
Hast recht, währ vielleicht besser.
Der kann mir dann auch gleich das richtige mitgeben.
Sicher ist sicher.
Aber weißt du vielleicht ob eine Bindehautentzündung ansteckend ist? Wenn es eine sein sollte?
Das ich weiß ob ich die Vögel trennen muss.

nein, eine bindehautentdzündung ist nicht ansteckend. die vögel musst du nicht trennen.

sollte es eine bindehautentzündung sein, ist diese mit antibiotischen augentropfen in einer woche ausgestanden.

aber bitte, nicht auf eigene faust medis verabreichen. ich habe jetzt schon genug wellis gesehen, die wegen falscher medi-gabe blind geworden sind.

ich wünsche deinem kleinen schatz gute besserung.
 
Einer meiner Wellis, Borki, hatte nämlich auch ma nen Sandkorn im Auge,
nun ist wieder alles gut, wir ham keinen Sand mehr drinne und Borki fehlt nun ein Zacken im Unterlid.
 
Das wird wohl auf den Erreger ankommen. Hier steht jedenfalls das Gegenteil http://www.birds-online.de/gesundheit/gesinfektion/augenentzuendung.htm
Wenn das kranke Auge z.B. an den Sitzstangen gerieben wird, ist es m. M. nach schon möglich, dass sich ein gesunder Vogel infiziert.

ja andrea, du hast recht.

deswegen sollte ja auf jeden fall zu einem vk-ta gegangen werden, um einen abstrich vom auge machen zu lassen.
 
Ich geh auf jeden Fall die Tage zum Tierarzt, hab nur im Moment leider kein Auto da.
Wenn ich mir allerdings den Artikel durchlese, hat er nichts von alledem.
Er hat nur einen leichten dünnen Ring wo irgendwie kahl aussieht ums Auge.
Nichts verklebt, verkrustet, vereitert, oder so und kratzen tut er sich auch nicht.
Hab ihn extra öfter eine längere Zeit beobachtet.
Laß es aber sicherheitshalber trotzdem untersuchen.
 
Thema: etwas kahl ums Auge, was kann das sein???
Zurück
Oben