Es ist einfach der Wurm drin...

Diskutiere Es ist einfach der Wurm drin... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ... im wahrsten Sinne des Wortes. Lisa hatte aufeinmal Durchfall, ich dachte, sie hat sich vielleicht den Bauch voll Golliwoog geschlagen und...
machen wir...

Natuerlich wird hier alles gedrueckt...Krallen...Daumen...Zehen...

Hoffentlich ist jetzt alles wieder ok bei euch...:zustimm:

Viele Gruesse,
Sigrid
 
Zweite Kotprobe...

Hallo,

hast du gleich nach Behandlungsende die Kotprobe gesammelt? Meine TÄ hatte mir extra gesagt das ich etwa 14 Tage warten soll und dann erst sammeln.
:idee: Ich denke mal, das es was damit zu tun hat das die Würmer ja etwa 14 Tage brauchen um sich zu entwickeln und sie dann neue Eier legen die dann wieder ausgeschieden werden.

Meine Geier sind jetzt übrigens clean. Hab Montag nachmittag das Ergebniss bekommen und es sind keine Wurmeier mehr zu sehen gewesen :freude:
 
ich habe drei Tage Panacur gegeben, dann 14 Tage Pause gemacht, dann wieder drei Tage Panacur gegeben und dann Kot gesammelt. Hast du Panacur nur einmal gegeben?
 
Hi Manuela,

hier auf der Insel werden auch alle Daumen und Krallen gedrück :trost:
 
Die Würmchen sind weg!!

Ich habe gerade die TÄ angerufen und nach der Kotprobe gefragt: Alles in Ordnung! Juhu!:freude: :dance: :D
 
Toll!!!

Ach wie schoen, :dance: :bier: :trost:

Da kann ich ja mal wieder uebers Wetter jammern....
viel Schnee, schrecklich kalt..,etc. etc. ihr wisst schon...:p

Sigrid
 
@ Christine: deswegen wollte ich euch auch auf den neuesten Stand bringen:zustimm:

@Sigrid: Ich war am Sonntag im T-Shirt joggen und habe geschwitzt :lekar: Wieviele Frostbeulen hattest du dieses Jahr denn schon?
 
Ich habe gerade die TÄ angerufen und nach der Kotprobe gefragt: Alles in Ordnung! Juhu!:freude: :dance: :D
So etwas liest man gerne! :freude:

Hat er Dir gesagt, ob Du in ein paar Monaten erneut Kotproben untersuchen lassen solltest?

:0-
 
Nö, warum auch? Wo weder Würmer noch Eier sind, können auch keine neuen Würmchen entstehen.
 
Thema: Es ist einfach der Wurm drin...

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.924
Karin G.
Karin G.
MCGraupi
Antworten
173
Aufrufe
11.748
MCGraupi
MCGraupi
Vali
Antworten
5
Aufrufe
917
Vali
Vali
W
Antworten
15
Aufrufe
1.468
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
2.424
swift_w
swift_w
Zurück
Oben