Panik wegen trübem Auge

Diskutiere Panik wegen trübem Auge im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Heute abend, als ich meinen Wellis Gute Nacht sagte, fiel mir am rechten Auge des Weibchens eine Trübung auf. :( Jetzt mach ich mir furchtbare...
B

Barbarella

Mitglied
Beiträge
64
Heute abend, als ich meinen Wellis Gute Nacht sagte, fiel mir am rechten Auge des Weibchens eine Trübung auf. :(

Jetzt mach ich mir furchtbare Sorgen um die kleine. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Ich werde, wenns morgen noch zu sehen ist, mit ihr zum TA, aber alles was ihr mir sagen könntet, würde mir dabei helfen. Gott, ich hab jetzt schon nen Horror davor, die Kleine einzufangen. Meine Wellis sind nicht handzahm, was ich eigentlich nicht bereue - nur wenn ich sie einsammeln muss, hab ich die Panik.

Ich weiß nicht, wie alt meine Süsse ist - mindestens 3 Jahre, aber da sie ihrem Vorbesitzer zugeflogen ist, kann sie erheblich älter sein.

Ansonsten geht es ihr zur Zeit eigentlich außergewöhnlich gut. Sie war jahrelang sehr verschreckt und nervös und hat sich in den letzten Wochen prima gemausert, indem sie nicht mehr so verschreckt war und sich abwechselnd an die Männchen ranngeworfen hat.

Liebe, wenn auch besorgte Grüße,
Barbarella
 
hallo barbarella,
das könnte ne verletzung sein, oder auch was anderes.
Aus der Ferne ist ne diagnose schlecht, nur der VkTa wird dir da genaues sagen können.

Alles gute für die kleine.
 
Ich war beim TA. Die Hornhaut ist in Ordnung, das Auge nässt nicht und ist auch nicht entzündet. Dafür ist die Linse getrübt, wie beim Menschen ein grauer Star.

Ist wohl eine Alterserscheinung. :( Sie muss wohl erheblich älter als drei Jahre sein, um eine solche zu entwickeln. Auf dem betroffenen Auge kann sie wohl nur noch wenig sehen, dafür scheint das andere noch gut zu funktionieren, weil sie im Verhalten so keine Beeinträchtigungen zeigt.

Solange sie ansonsten gesund und aktiv bleibt, ist alles OK. Ich muss mich nur mit dem Gedanken anfreunden, dass sie uns nicht mehr so viele Jahre erhalten bleibt, wie ich angenommen habe. *seufz*
 
. Ich muss mich nur mit dem Gedanken anfreunden, dass sie uns nicht mehr so viele Jahre erhalten bleibt, wie ich angenommen habe. *seufz*


das weis man nicht, ich hab ein Kanarie gehabt der 18 Jahre Alt geworden ist.
Mindestens 8 davon war er Blind, und ist sehr gut damit zurecht gekommen. Geflogen ist er aber dann nicht mehr.

Weiterhin alles gute für die kleine ;)
 
Thema: Panik wegen trübem Auge

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
627
Oregana
O
T
Antworten
6
Aufrufe
3.855
krummschnabel †
krummschnabel †
T
Antworten
22
Aufrufe
2.805
Bernd und Geier
B
B
Antworten
12
Aufrufe
2.850
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben