Neueinsteiger

Diskutiere Neueinsteiger im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, liebe Aga-Liebhaber! Ich habe seit zwei Wochen auch ein Pärchen.:freude: Aus dem Zoogeschäft, es war Liebe auf den ersten Blick.:)...
Hallo Micra!
Muss auch sagen, du hast ausgesprochen hübsche Tiere! Und dass, obwohl ich sonst nicht so viel für pastellfarbene übrig hab...aber diese beiden gefallen mir wirklich gut! :zustimm:
Unser Hund war ganz aufgeregt, als die Agas einzogen, er wollte gleich an die Voli ran. Aber das war nur, weil die eben andere Geräusche gemacht haben, als die Sittiche, die wir vorher hatten. Inzwischen schaut er nur, was die Pieper so machen...durch das Gitter.
Aber ohne Gitter dazwischen würd ich sie auch nicht allein lassen, dafür ist mir der Hund zu groß.
Er ist zwar sehr vorsichtig und hat selbst Geckos noch nix getan, die vor ihm saßen, aber es muss ja keine Absicht sein und das Geflattere...ich weiß nicht.
Viel Spaß noch mit den Süßen!:D
 
Vielen lieben Dank Euch allen für die netten Tips und Erklärungen.
Weiß jetzt, daß es Rosenköpfchen sind und daß sie recht jung sind.
Habe daher, hoffentlich, einige viele Jahre Freude mit meinen Piepsern.

Mit meinen anderen Tieren klappt es auch ganz gut. Da die Katzen tagsüber
länger draußen sind, sind sie nachts todmüde.
Daher habe ich bis jetzt noch kein lautes Schreien der Vögel nachts gehört.
Alle genießen die Nachtruhe.

Meine Pinscher laufen auch während des Freiflugs frei, bei Ihnen habe ich nicht mehr solche Angst, da diese sich meistens in meiner Nähe aufhalten
oder schlafen.

Also,
thanks Lovebirds-owner,:beifall:
Micra
 
Liebe Micra,

ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg. Als unsere Agas einzogen, waren sie das Highlight für unsere zweijährige Katze Marie .... also stand anfangs der Käfig nachts neben meinem Bett - Muttergefühle :zwinker: ?!?! :~

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinen Süßen

bis bald

LG Petra
 
. Als unsere Agas einzogen, waren sie das Highlight für unsere zweijährige Katze Marie .... also stand anfangs der Käfig nachts neben meinem Bett - Muttergefühle :zwinker: ?!?! :~

Hallo Petra,
bei mir es ist umgekehrt. Die Katzen gehen mit ins Bett und die Agas bleiben schön brav in ihrer Voli:D . Ging auch irgendwie schlecht, sonst hätte ich ne Voliere neben unser Bett aufstellen müssen.:p

V.G.
Annette
 
Wer geht mit ins Bett - grins?

Lach! Tja, was soll ich sagen ....
Damals hatten wir noch einen kleineren Käfig und die Geierchen standen tatsächlich neben meinem Bett und unsere Katzen im Bett - wir hatten da auch irgendwie noch Platz.

Wenn ich mir vorstelle, dass meine Aga auch nachts im Bett meine Locken neu frisieren könnten, würde mir grauen!:D
 
Meine Pinscher laufen auch während des Freiflugs frei, bei Ihnen habe ich nicht mehr solche Angst, da diese sich meistens in meiner Nähe aufhalten
oder sc

Hallo Mirca,
Um die Agas brauchste kein Angst zu haben, ehr um die Pinscher:D . Agas haben vor nix Respekt. Meine beiden Zwergkaninchen z.b. haben großen Respekt vor unseren Chaoten. Wenn die Agas ins Hasenhäuschen wollen, müssen die Hasen zusehen,das sie Land gewinnen:D .
Wenn unsere Hunde ( DSH und Collie) im Wohnzimmer liegen, stört es meine AGas überhaupt nicht, trotzdem rennen sie munter auf dem Boden vor den Wuffs herum.
Und wenn mal eine Katze von uns meint, sie müsse bei Chap (RK) auf die Voli, so bekommt sie den Schnabelhieb meines Zwerges zu spüren.

Tja, typisch Agas :dance:

V.G.
Annette
 
Hi Annette
Genauso ist es.
Wenn Katzen erstmal die Agaschnäbel kennenlernen, dann weiss die Katze wo Chef ist. Deshalb dürfen meine Agas auch freifliegen, wenn ich nich da bin.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Neueinsteiger
Zurück
Oben