welcher Sperling ist das?

Diskutiere welcher Sperling ist das? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, der Vogel sitzt bei einem Nachbar meines Vater. Auf Sperling bin ich gekommen, weiter ist mir zu unsicher oder ist das F. coelestis...
H

hering

Mitglied
Beiträge
30
Hallo,

der Vogel sitzt bei einem Nachbar meines Vater. Auf Sperling bin ich gekommen, weiter ist mir zu unsicher oder ist das F. coelestis.
So ich mal versuchen bessere Fotos zu achen?

Ist der eher selten? Sollte er zu einem Züchter?

Gruß
hering
 

Anhänge

  • Sperlig.jpg
    Sperlig.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 48
hallo,
es ist ein blaugenick sperlingspapagei.
leider kann ich nicht genau sehen, ob es sich um ein männchen handelt.
wie sehen die flügel aus - sind sie blau umrandet? und der rücken - ist er balu?
wenn ja, ist es ein hahn.

selten sind die blaugenicksperlis nicht - er sollte auch nicht allein bleiben sondern einen gegengeschlechtlichen partner bekommen.
 
hallo hering und willkommen.

zusätzlich würde ich noch empfehlen den nachbar deines vaters darauf aufmerksam zu machen den spiegel und sämtliches plastespielzeug zu entfernen. viel besser sind frische zweige, dicke äste von obstbäumen, weidenringe usw.

wie lange ist er (sie!?) denn schon alleine?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo hering, willkommen, ja ein blaugenick ist es, und alleine sollte er sie es nicht sein, selten ist er nicht, sogar wird er immer mehr als vögelein zu hause aufgenommen. erzähl einfach mehr, dann können wir vllt. mehr sagen.
*winkewinke*
 
hallo,
dann habe ich ja recht gehabt mit F. coelestis.
ich kann nicht mehr erzählen ich kenne den Vogel noch nicht und ich weis auch naoch nicht was die Besitzer vor haben.
Ich melde mich.
hering
 
Hallo

F.Coelestis ist richtig und es handelt sich wahrscheinlich um ein Männchen. Weibchen haben keine so intensive blaufärbung am Kopf. Um ganz sicher zu sein müßten wir natürlich Flügel und Bürzelfedern sehen. Die sind beim Weibchen grün und beim Männchen eben blau.

Gruß
 
hallo,
dann habe ich ja recht gehabt mit F. coelestis.
ich kann nicht mehr erzählen ich kenne den Vogel noch nicht und ich weis auch naoch nicht was die Besitzer vor haben.
Ich melde mich.
hering

Tag,
der Nachbar Deines Vaters sollte statt des Spiegels wenigstens einen Partnervogel zwingend dazunehmen. Der Kleine verkümmert sonst :traurig:
 
Thema: welcher Sperling ist das?

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
237
lemon und kiwi
L
L
Antworten
29
Aufrufe
684
Uwe W..
U
JZMAD
Antworten
1
Aufrufe
365
Peregrinus
Peregrinus
Sparrow
Antworten
10
Aufrufe
1.637
Sparrow
Sparrow
Zurück
Oben