Wie alt sind eure Kakadus?

Diskutiere Wie alt sind eure Kakadus? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Mich würde mal interessieren, wie alt eure Kakadus sind. Laut Zählung gibt es ja mindestens 72 lebende Kakadus im VF :D Das ganze habe ich als...

Wie alt sind eure Kakadus?

  • 0-2 Jahre

    Stimmen: 19 31,1%
  • 2-4 Jahre

    Stimmen: 8 13,1%
  • 4-6 Jahre

    Stimmen: 9 14,8%
  • 6-8 Jahre

    Stimmen: 7 11,5%
  • 8-10 Jahre

    Stimmen: 2 3,3%
  • 10-15 Jahre

    Stimmen: 11 18,0%
  • 16-20 Jahre

    Stimmen: 11 18,0%
  • 21-25 Jahre

    Stimmen: 4 6,6%
  • 26-30 Jahre

    Stimmen: 6 9,8%
  • älter als 30 Jahre (bitte hier exaktes Alter separat angeben)

    Stimmen: 11 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    61
Chrissie

Chrissie

für länger abwesend
Beiträge
1.847
Mich würde mal interessieren, wie alt eure Kakadus sind. Laut Zählung gibt es ja mindestens 72 lebende Kakadus im VF :D
Das ganze habe ich als Umfrage gestartet, Mehrfachklicks sind möglich, falls ihr mehrere unterschiedlich alte Kakadus habt. Natürlich würde ich mich auch über ein paar Zeilen freuen, besonders, wenn man mit dem Alter "irgendwo dazwischen" liegt.
Dann weiss man, wer nachher den "Methusalem" abschießen wird.
Wenn ihr zb mehrere Kakadus habt mit demgleichen Alter, so teilt das doch bitte auch in diesem Thread mit, weil man bei dieser Umfrage immer nur ein Vogel pro Alter angeben kann.
Also hopp los!
ZU meiner Bande: einer wird 4 Jahre, 2 werden 3 Jahre und einer wird 2 Jahre.
 
Thommy ist bei mir schwarmjüngstes Mitglied der Rentner WG mit 9 Jahren. Dann kommen Rosa und Jane (Nymphi); beide sind 10 Jahre alt, Max (Nymphi) ist 11 Jahre alt und Leon ist mit seinen 14 Jahren der älteste hier.
Macht einen Altersdurchschnitt von 11 Jahren.
 
gute frage wie alt die sind o.O

Rickie ist wohl so ca. 11 Jahre +/- 2Jahre alt und Mausi glaube ich 8 Jahre (müßte mal ihre papiere suchen...)


frank
 
mein jüngster Kakadu ist 11 Monate alt, die zwei ältesten über 30 Jahre, wobei sich nicht mehr nachvollziehen läßt, ob sich da um ehemalige WF oder Nachzuchten handelt. :nene:

Und bei meinem einen Molukken weiß ich gar nichts, da er aus dem TH bzw. einer vorangegangenen Beschlagnahmung stammt.
 
Das ist ja spannend zu lesen, auch dass über 30-jährige Kakadus dabei sind. Dann heisst es wohl auch mal Papiere suchen :zwinker: gelle Frank?
Die Idee des Durchschnittsalters von Dagi finde ich auch gut, wenn man mehrere Kakadus hat.
Heike, ich nehme mal an, dass dann solche Vögel auch nicht mehr weiter vermittelt werden dürfen, oder?
Und nun bin ich auf weitere Altersangaben gespannt :bier:
 
Heike, ich nehme mal an, dass dann solche Vögel auch nicht mehr weiter vermittelt werden dürfen, oder?

@Chrissie,

Welche? Die alten oder die jungen Kakadus?
Der Molukke aus dem TH sowieso nicht, da dieser per Schutzvertrag hier sitzt.
Aber nein, im Grunde darf keiner dieser Vögel weitervermittelt werden. ;)

Der junge Kakadu ist kein Auffangvogel und somit mein persönliches Eigentum. Den würde ich trotzdem für nix auf der Welt hergeben.:nene: :nene:
 
Hallo Chrissie,

na, dann werde ich mich auch mal an dieser umfrage beteidigen und fange mal mit dem jüngsten an:
Pelito, ohk, 4 jahre jung, hz
Bonita, ohk, 17 jahre jung, nb
Pedro, gwk, 14 jahre jung, nb
Melodie, triton, 7 jahre jung, nb
Sancho, parvula, ca. mitte/ende 40 jahre ( vom TA geschätzt an hand des organ zustände ), vermutlich wf

LG MELODIE
 
Hi,

also Sarahs Alter ist auch leider nicht genau zu bestimmen, laut den Vorbesitzer sei sie mindestens 30 Jahre alt, aber ein Tierarzt hätte gemeint "die ist ja so alt wie Methusalem", mindestens 40. Wenn ich die Kleine hier aber so rumhüpfen sehe, dann erinnert sie mich eher an eine junge Wilde. :zwinker:

Ihr Schnabel sieht allerdings auch anders aus als der von der zuletzt 25jährigen Lady. Insofern könnte das schon stimmen, dass sie auf die 40 zugeht. Sarahs jetzige TÄinnen machten auch einige Bemerkungen, dass Sarah älter sei, allerdings da auch keine genaueren Angaben. Ich habe auch nicht danach gefragt, weil es mir letztendlich egal ist, wie alt sie ist. Wir genießen einfach jeden Tag, den wir zusammen verbringen!

Liebe Grüße

Chris
 
Hallo,
meine kleine Schnecke ist jetzt 9 und das Hähnchen wird 6 Jahre.Also fast noch Nesthocker:zwinker: .
 
Maria, da kann ich eher von Nesthockern reden, lol. Deine sind doch schon im "besten Flegelalter" :zwinker: . "Üben" sie schon? Vom Alter her könnte es ja passen :idee:
Chris, Du schreibst, dass man anhand des Schnabels das Alter etwas abschätzen kann. Da ich hier ja noch Jungspunds sitzen habe, würde mich das sehr interessieren (vielleicht anhand von Bildern)
Bin echt positiv überrascht, wieviele "ältere" Kakadus hier gibt, hätte ich ehrlich gestanden nicht gedacht. BIn mal ja mal gespannt auf weitere Altersangaben, also hopp :trost:
 
Unsere "Schnulle" ist nun auch schon 18 Jahre. Also gerade mal volljährig :zustimm: :D :D :D Sie wird dieses Jahr stolze 19 werden, aber den Führerschein bekommt sie trotzdem nicht und den Flugschein hat sie ja schon seit etlichen Jahren.:zwinker: :D
 
Hallo Chrissie,
naja er würde ja schon ab und an mal gern,aber das Zickchen macht ihn immer an und dann....zeigt sie ihm den kalten Flügel :+schimpf .
 
Bei uns sind die Angaben schwierig, da die beiden GWK's Abgabevögel sind.

Bei Kuki wurde uns gesagt, das er als Wildfang vor 26 Jahren in Deutschland eingeführt worden ist, somit ist ein genaues Alter nicht zu sagen.
Charly war ein Fundvogel, und ist somit überhaupt nicht zu schätzen, deshalb habe ich für ihn auch kein Alter in der Abstimmung angegeben. Er ist im Moment aber zum ersten mal in Balzstimmung und ausgesprochen mutig und frech, sodaß es möglich wäre, das er noch sehr jung ist und gerade in die Pubertät kommt. Außer, er hat solange gebraucht, um seine Männlichkeit zu erkennen...:zwinker:

WHK Dora ist eine Nachzucht und 11 Jahre alt.

Daniela
 
Zocker, um was für eine Kakaduart handelt es sich genau bei Dir? Wow, er hat ja dann bereits die Pubertät hinter sich :zwinker:
Mary, ich habe das Gefühl, dass die Weibchen immer die "Zicken" bei den Kakadus sind. Wenn die nicht wollen, hat Kakadumann keine Chance. Bei uns ist es jedenfalls so, da haben die Damen die weissen Boxershorts an. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden......:idee:
Daniela, vertragen sich die drei untereinander? Sind ja doch drei sehr unterschiedliche Herkünfte und Prägungen, deswegen interessiert es mich.
Auf weitere Alterangaben bin ich natürlich gespannt.
 
Hallo Chrissie!

Unsere drei leben ja zusammen in einem Vogelzimmer und vertragen sich. Als wir Charly und Kuki zusammen geholt haben, mußten wir sie nach einer Woche trennen, denn Charly konnte damals nicht fliegen, und wurde von Kuki gejagt. Aber es reichte die Trennung im Käfig, im Freiflug waren sie immer gemeinsam draußen.
Inzwischen kann Charly gut fliegen und Kuki jagt den Charly nicht mehr, seit er von WHK Dora mal eine auf den Schnabel bekommen hat. Kuki und Dora gehen sich aus dem Weg. Dora ist die Chefin und mag den Charly, schmachtet ihn sogar zwitweise an, aber ( noch ) hat Charly Angst vor ihr. Manchmal darf sie seine Haube kraulen, wenn er in meinem sicheren Schoß sitzt.
Mal sehen, wie sich das Zusammenleben der drei weiter entwickelt. Es ist schon interessant zuzuschauen, wie sich unsere kleine Gruppe zusammenrauft, denn die Vögel verhalten sich untereinander völlig anders, als wenn der Mensch dabei ist, zumal unsere alle drei sehr auf den Menschen fixiert sind!
Es ist auch schön zu sehen, wie viel Charly von seiner anfänglichen Angst verloren hat. Er sitzt nun schon oftmals sehr nah bei Dora, und ich hoffe, das aus den beiden doch noch mal ein Paar wird.

Daniela
 
Hallo Chrissie,
ja bei uns hat die Dame auch die Hosen an.Obwohl das Hähnchen doch sichtbar Größer ist,steht er vollkommen unter Ihrer Kralle:zwinker: .
So klein ein Goffin auch sein mag,das ist alles nur äußerlich:D .
 
Die Napoleons unter den Kakadus, das sind die Goffins. Hat hier mal eine Userin treffend formuliert, weiß aber leider nicht mehr, wer das war, grübel...
Aber nun sagt mal, liebe Kakaduhalter, hier fehlen aber noch sehr viele Altersangaben, nun mal los hopp Pässe suchen von euren "Kneifzangen" :D
 
Meine Cora (GWK) ist 21. Und in Venezuela-Amazone Perry (ca. 18 Jahre) verliebt! :s
 
Thema: Wie alt sind eure Kakadus?
Zurück
Oben