Wellidame scheint krank zu sein?

Diskutiere Wellidame scheint krank zu sein? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Unsere Wellidame schläft in den letzten Tagen sehr viel. Das weiße Gefieder oberhalb der Nasenplatte hat sich merkwürdig bräunlich verfärbt, ich...
F

folke

Stammmitglied
Beiträge
183
Unsere Wellidame schläft in den letzten Tagen sehr viel. Das weiße Gefieder oberhalb der Nasenplatte hat sich merkwürdig bräunlich verfärbt, ich glaube nicht, dass es Schmutz ist.
Sie frisst noch und geht auf Freiflug, schläft aber auffällig viel, auf einem Bein, dick aufgeplustert, mit Köpfchen im Gefieder.
Was könnte das sein?

Gruß Folke
 
Hallo,
Das weiße Gefieder oberhalb der Nasenplatte hat sich merkwürdig bräunlich verfärbt (...)
Das kann ein Indiz dafür sein, dass der Vogel viel niest. Ist die Partie über der Wachshaut auch feucht?

Was könnte das sein?
Sorry, aber Ferndiagnosen sind nicht möglich. Keiner von uns hat den Vogel je gesehen.

Kann es sein, dass der Vogel vllt nur mausert? Das wäre denkbar, denn meistens sind kranke Vögel übermäßig stark aufplustert und schlafen auf beiden Beinen. Du schreibst aber, dass der Vogel auf einem Bein schläft.
 
Danke Daniel,

die Wachshaut ist nicht feucht, ehr etwas schrumpelig.
Wie sieht das denn aus wenn ein Welli niest? Kann man das hören?
Sie mausert nur ganz wenig im Moment.

Gruß Folke
 
Thema: Wellidame scheint krank zu sein?

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
2.578
terra1964
terra1964
akivasha
Antworten
1
Aufrufe
908
charly18blue
charly18blue
Cat_85
Antworten
10
Aufrufe
2.400
charly18blue
charly18blue
T
Antworten
11
Aufrufe
7.279
DeichShaf
D
Zurück
Oben