Balz?

Diskutiere Balz? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen Als ich heute Abend noch mal nach meinen Vögeln sah, konnte ich folgendes beobachten.Mein Halsihahn saß im Nistkasten und hat...
K

Kallie

Guest
Hallo zusammen

Als ich heute Abend noch mal nach meinen Vögeln sah, konnte ich folgendes beobachten.Mein Halsihahn saß im Nistkasten und hat versucht die Henne am einsteigen zu hindern.Es sah bald so aus als wenn sie sich beißen wollten. Aber eher auf spielerische Art.Es war auch kein Geschrei zu hören.
Außerdem haben sie meine ganze Einstreu aus dem Kasten geholt.
Ist das vieleicht schon so eine Art Balzritual ?
 
Ein glattes JA.

Hey Kallie
Außerdem haben sie meine ganze Einstreu aus dem Kasten geholt.
Ist das vieleicht schon so eine Art Balzritual ?
Am Anfang der Brut wird meistens die Einstreu im Nistkasten von unten nach oben gewühlt und durch einander gebracht. Ist der Weg zum Einflugloch nicht weit , natürlich auch nach draußen befördert. :freude:
Das legt sich erst ab der ersten Eiablage. Also sind Deine voll in Brutstimmung, (oder haben sie sogar schon ein Ei gelegt ?)
 
Thema: Balz?
Zurück
Oben