unbekannte Portugiesen...

Diskutiere unbekannte Portugiesen... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi, helft mir doch bitte mal bei der Bestimmung. Beide an der Algarve (Süd-Portugal) aufgenommen. und noch irgendwelche Schnepfen...
M

mm2

Neuling
Beiträge
19
:-)

Hi,
auf dem unteren bild, das sind wohl uferschnepfen.

das erste ist was für die sänger-spötter-kenner, das lern ich nie ;-)

lg
sanne
 
Im unteren Bild sind wohl alles Uferschnepfen. Der Vogel, der die Flügle hebt ist ganz sicher eine Uferschnepfe.
Das erste Bild zeigt einen Laubsänger ( keinen Spötter)
Leider kann man die Handschwingenprojektion nicht wirklich erkennen. Für eine Waldlaubsänger zu wenig gelb und grün. Berglaubsänger ist es auch keiner.
Der deutliche Überaugenstreif und die "gestreckte" Haltung deuten auf einen Fitis.
Beinfarbe eher auf Zilpzalp.
Mein Tip: Fitis.
 
Wann wurde der Vogel denn aufgenommen?Erinnert mich sehr an einen Vogel welchen Stefan P und ich letztes Jahr in Bremerhaven hatten.Es war ein diesjähriger Zilpzalp.
 
Hallo mm2!
Tolle Fotos! Wenn du noch mehr hast zeig sie uns, das macht eine Bestimmung einfacher.

Mit welcher Ausrüstung sind die Bilder Gemacht?
 
...Wenn du noch mehr hast zeig sie uns...
Mit welcher Ausrüstung sind die Bilder Gemacht?

Mehr gibt es leider nicht.
Die Bilder sind Crops von einer EOS 20D mit EF100-400L @400mm. Freihand, daher nicht superscharf - der war viel zu schnell für Stativ.

Gruß
mm2

PS. was ist denn Handschwingenprojektion?
 
PS. was ist denn Handschwingenprojektion?
Die Handschwingenprojektion ist das Verhältnis zwischen Länge der Armschwingen zu Länge der Handschwingen, jeweils gemessen vom Flügelbug aus am zusammengelegten Flügel. Und die ist beim Fitis größer als beim Ziplzalp (besserer Langstreckenflieger, da Transsaharazieher).

Und die ist beim gezeigten Vogel eher gering. Außerdem hat er dunkle Beine (Fitis helle).

Für mich also ein Zilpzalp.

VG
Pere ;)
 
Thema: unbekannte Portugiesen...

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
287
V
V
Antworten
2
Aufrufe
237
V
MarianO
Antworten
3
Aufrufe
374
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben