Mein Wellie Rammelt mich ab =S

Diskutiere Mein Wellie Rammelt mich ab =S im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo das problem ist ya wie es schon da steht... der kleine rammelt mich... klingt lustich aber meine hand findet das nicht :D der wurm...
B

babycim

Guest
hallo das problem ist ya wie es schon da steht... der kleine rammelt mich...

klingt lustich aber meine hand findet das nicht :D

der wurm sitzt auf meiner hand und pikt an meinen fingernägeln rum... findet das geräusch anscheinend super... und dann senkt der seinen kleinen po wurd dick und reibt den an mich... jedes mal schüttel ich den dann ab... was soll ich denn nur machen?!?!?


da das ist der schlaviner


http://www.bilderhosting.info/pics/image23383.jpg
 
einen pater hat der kliene nicht und fingernägel... ya da knabbert er und dann in derzwischenzeit schrubbel der sich an meine hand mit dem po
 
Mein Charly hat das auch gemacht. Er war halt ein Einzelvogel und fehlgeprägt. Er hat quasi mich bzw. meine Hand als Partnerersatz genommen. Ich habe ihn immer gelassen, soll ja auch seinen Spass haben. Hätte ich es damals besser gewusst, hätte ich ihm einen Partner besorgt, macht doch sicher mehr Spass, als mit so einer ollen federlosen Hand :D

Aber ich habe hier auch schon gelesen, dass Wellis sich trotz vorhandenem Parnter oder auch in kleinen Schwärmen, sich selber befriedigen. Muss wohl einfach schön sein ;)

Falls Deiner ein Einzelvogel ist: Hole ihm doch einen netten kleinen Welli-Partner zum schmusen oder auch mehr ;)
 
hatte auch schonmal einen gehabt und der hat das nicht gemacht aber wie bring ich den denn dazu das nicht mehr zu machen... wollte den egentlich alleine halten... verbrnge ya auch seeeehr viel seit mit ihm... oder soll ich mir mal ein paar feber auf die hand kleben :D :D

der soll ya auch sein spas haben aber man kommt sich auch ein bishnekomisch vor hahah lustobjekt eines wellies
 
Da sollte unbedingt ein Partner für ihn her, sonst wird sich das mit dem "schrubbeln" auch nicht geben.
 
ich werd das mal mal durchdenen... aber wollte nur einen haban... ist aba nicht schlimm find ich ...war schon in eine anderen forum angemeldet und da hatten die leute so ein stress gemacht... hab mich da uach abgemeldet weil die richtig versucht haben einen deren meinung aufzuzwängen...

aber naja... ich bin uehc über jeden tipp dankbar hehe
 
Ich würde ihm auch auf jeden Fall einen Partner besorgen. Oder würdest Du auf einen Freund/Freundin verzichten, weil Du einen Welli hast??;)
 
hab die fregestellung nicht richtig evrstanden :grin2:

die frage war, willst du alleine mit dein Welli Leben? keine Freunde. Nur du und ihn. 24/7 :D Ich denke eher nicht ;)

Besorg den kleinen ein Partner..Wellis sind schwarmvögel .

Übrigens abschutteln ist das einzig richtige bei so ein verhalten.
Der kleiner ist halt fehlgeprägt und hält dich für sein Partner.:o
 
Warum willst Du denn nur einen?
Erzähl mal, vielleicht können wir ja Deine Argumente / Ängste entkräften ;)
 
Was soll das den heißen...

8osoll das heißen das mein Rico aus fehlgeprägt sein könnte?
Er puschelt gerne animerte Watte, udn besonders die Hände meiner
Mutter.Ich weiss nicht ob er voher alleine oder direkt mit einer Partnerin gehalten wurde hab die beiden jetzt schon seit fast 6 monaten (wie die zeit vergeht8o ).Sein weib lässt er so gut wie links stehen ausser gegenseitigem Kraulen(selten), abendlichem Füttern(fast täglich) und lauter Streiterien
(wenn einem langweilig ist :~ ) passiert bei den beiden so gut wie nix.
Kann man eine fehlprägung irgendwie mindern oder zum teil auch beseitigen?
Würde mich mal interessieren.
 
Also von meinen inzwischen acht Wellis schubbern sich auch zwei Hähne: einer an der Gardinenstange der andere am Käfigrand... und der eine hat sogar zwei Hennen :D mit denen er schnuckelt, also ich glaube, das ist einfach Typsache und nichts Besonderes.
Von der Hand würde ich ihn aber vielleicht auch abschütteln, und ich würde auch, wie die anderen hier, keinen Einzelwelli halten, zu einsam und unnatürlich für den Spatz.

Ein Pärchen kann genauso zahm sein. Besonders wenn der eine schon zahm ist, kann der andere sich das direkt abkucken :) falls das dein Grund für die Einzelhaltung ist.
 
Du solltest wie schon gesagt unbedingt einen zweiten holen. Ein Mensch kann ihm einen Vogel-Partner nicht ersetzen,
auch nicht mit ganz viel Zeit! Zwei Wellis machen viel mehr Spaß als einer. Und die Vögel sind viel glücklicher.
:trost:
 
ich weis es auch nicht bin es eigentlich auch gewohnt gewesen als ich klein war nur eine zu haben... ich kenne auch viele leute denen vögel es auch gut geht aleine... und besuch kann der ya auch bekommen... meine beste freundin hat sich auch mit mir zur selben zeit enen geholt... und die können sich immer besuchen :)
 
ich weis es auch nicht bin es eigentlich auch gewohnt gewesen als ich klein war nur eine zu haben...

ich kenne auch viele leute denen vögel es auch gut geht aleine...

Hm, bloss weil es schon immer so gemacht worden ist heisst das nicht daß das auch gut ist!

Ein Vogel kann sich schlecht beschweren wenn ihm an der Haltung irgendwas nicht passt oder wenn er einsam ist... Der Vogel leidet halt so vor sich hin und versucht irgendwie das besste draus zu machen.

Wenn Du Deinen Vogel so einzeln hälst und Dich viel mit ihm beschäftigst dann bist Du sein Partner und dann, sorry :D wenn Du sein Partner bist dann musst Du es Dir schon gefallen lassen daß er Dich "vögelt". Er will schliesslich auch was von seinem Leben haben und macht aus der Situation in der er nun ist halt das besste was er draus machen kann..

Eigentlich sagt das ziemlich deutlich daß Dein Vogel Bedürfnisse hat die Du ihm nicht erfüllen kannst. Also besorg ihm einen Partner der dies kann. Dein Vogel macht Dich glücklich also hat er es auch verdient daß Du ihn glücklich machst.
 
Früher, in der "guten alten Zeit," da hatten die meisten Einzelwellis.
Damals wusste man es eben nicht anders.
Man braucht aber nur zwei oder mehr Wellensittiche zusammen zu sehen, dann ist klar, dass man einem Welli den Partner nicht ersetzen kann.

Irgendwann geht jeder von uns in die Schule, einkaufen, Freunde besuchen... und der arme Welli ist ganz allein. Schon, um dann nicht immer ein schlechtes Gewissen zu haben, sollte ein zweiter Wellensittich adoptiert werden....:trost:
viele Gruesse
Sigrid
 
Früher wusste man halt noch nicht soviel über Wellis. Und Tiere hatten noch nicht so einen hohen Stellenwert, waren damals sogar noch "Sachen" im BGB
Mir tun die kleinen Einsamen immer so schrecklich leid.
Ich stell mir dann vor, ich wäre alleine unter Außerirdischen...
 
Hallo Babycim,

vielleicht magst Du Dir ja mal das Tagebuch eines Einzelvogels - Hier klicken von unserer Anja12 mal durchlesen?

Ich finde es beschreibt sehr schön den Gemütszustand eines einzelnen Wellis.
 
Halo:)

Ich hab unseren ersten leider auch alleine gehalten. Aus dem gleichen Grund wie Du. Wollte nur einen und war ja auch ständig mit ihm zu Gange und hatte echt super viel Zeit für ihn. -> So kann man sich die Welt schön reden. Sunny war super. So, damit meine ich super für mich und meinen Mann... total anhänglich, zutraulich. Der wich uns nicht von unserer Seite. Das soll kein blödes gelabere sein oder krampfhaftes Meinung Aufdrücken!!!
Aber ich hab wie gesagt auch immer gedacht wie Du. Deinem Vögelchen wird es bei Dir sicher nicht schlecht gehen, aber überleg doch mal genau, Du kannst ihm nie den Partner ersetzen!!!
2 Wellis machen nicht mehr Arbeit als einer und ich finde mehr Kosten fallen auch, wenn überhaupt, nur ganz bedingt an. Jetzt wo ich 2 hab seh ich erst was ich Sunny damals alles genommen hab. Du kannst dir nicht vorstellen wie viel Spaß 2 zusammen haben. Die legen ein Verhalten an den Tag was ich bei dem Sunny, der allein gehalten wurde, nie beobachten durfte.
Nur "besuchen" ist für ihn sicher nicht schön. Er muss sich immer wieder von nem Partner trennen und kann dies ja nicht verstehen.

Sei nicht böse wenn wir alle meinen ein zweiter wär besser. Meinen dies ja nicht böse:trost:
 
Thema: Mein Wellie Rammelt mich ab =S

Ähnliche Themen

Zurück
Oben