Leben in der neuen Voliere

Diskutiere Leben in der neuen Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - seit dezember leben meine sperlis nun in der neuen voliere. hier einige neue bilder 5 von meinen 6 geiern jeannie hat die kugel zum fressen gern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Es geht doch nichts über einen kleinen Schwarm Sperlinge. Da könnte man den ganzen Tag zuschauen was sie so anstellen und Korkenzieherweide ist ja was ganz feines zum spielen.
 
hans, da hast du recht - sie halten mich wirklich oft von der arbeit ab, denn ich beobachte sie zu gern.
ich habe gemerkt, dass ich den kontakt zu ihnen nur noch auf die versorgung beschränke - es gibt kein spielen mehr. aber seit ich mich auf das beobachten beschränke, zeigen sie ein ganz anderes verhalten - sie benehmen sich "natürlicher".
scheu sind sie trotzdem nicht
 
für susi

susi, so habe ich das gemacht. noch knabbern die vögel nicht an dem grünzeug - der eimer könnte beissen. aber oben in der weide wird fleissig geturnt.
die weide hat schon wurzeln bekommen und ich hoffe, dass sie überlebt.

das grünzeug ist katzengras und vogelmiere
 

Anhänge

  • Eimer1.jpg
    Eimer1.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 64
isrin, das sieht ja sooo toll aus!! :zustimm: jetzt weiß ich, was ich nächste woche in angriff nehmen werde. ich habe nämlich frei. (hatte ich dir noch garnicht erzählt)

ich bin echt begeistert! hattest du sie vorher in einer vase oder gleich eingepflanzt? auch die bepflanzung unten mit der vogelmiere und dem katzengras find ich total gut. mal gucken wann sie sich ran trauen und es mal schön aussah :+schimpf :D
 
susi, ich habe die weide einfach in seramis gesteckt und gut feucht gehalten.
das tongranulat speichert ja nässe und ist optimal. so muss ich nicht dauernd giessen.
demnächst kriegen sie noch einen Golliwoog - dann sind auch farbpunkte in der voliere und sie können knabbern.
heute hat sammy sich nach unten getraut und miere gezupft :beifall:
 
warte ab bís sich alle nach unten trauen :D

einen Golliwoog haben meine schon. hat aber leider auch nicht sooo lange gehalten. aber ist ja typisch, erst ist "es" ein monster und dann haben sie es zum fressen gern, lach

sieht jedenfalls klasse aus!
 
eine vogelfutterpflanze (bird-box unter "leckerbissen")
 
weil jono immer fotos sehen möchte, habe ich mal wieder auf der lauer gelegen.

den zinkeimer mochte ich nicht - darum hat er eine verpackung bekommen
in der mitte wächst jetzt auch noch ein golliwoog
 

Anhänge

  • Eimer.jpg
    Eimer.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 38
der sandkasten ist bei allen sehr beliebt
 

Anhänge

  • sandk.mi.+sa..jpg
    sandk.mi.+sa..jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 36
  • sandk.sa.+la..jpg
    sandk.sa.+la..jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 27
es wird gekuschelt und sich gegenseitig geputzt
 

Anhänge

  • kuscheln mi.+sa.jpg
    kuscheln mi.+sa.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 21
  • kuscheln je.+jo.jpg
    kuscheln je.+jo.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 23
jeannie und joshi bei der arbeit
 

Anhänge

  • arbeiten je.+jo..jpg
    arbeiten je.+jo..jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 36
  • arbeiten je.+jo.2.jpg
    arbeiten je.+jo.2.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 34
  • arbeiten je.+jo3.jpg
    arbeiten je.+jo3.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 38
19 uhr - schlafenszeit im hause sperli

ob sammy das wirklich bequem findet? jeden abend macht er einen spagat und schläft so die ganze nacht
 

Anhänge

  • schlafen1.jpg
    schlafen1.jpg
    23 KB · Aufrufe: 34
  • Bequem.jpg
    Bequem.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 42
Super Fotos Isrin!
Der Spagatschläfer Sammy ist ja großartig.Das ist mein Favorit!Obwohl das zweite Foto von Jeanni und Joshi bei der Arbeit auch sehr gut ist.
Die Bepflanzung ist auch klasse.Mal sehen wie lange die hält :zwinker:
 
Hallo Isrin,

da erspart sich Sammy das Fitnessstudio und die Vogeldamen werden ihn ob seiner toll trainieren Beinmuskeln bewundern :zustimm:

Viele Grüße,
Britta
 
nix leistenzerrung - der ist fit wie ein turnschuh!
 
Kann der morgens überhaupt laufen, wenn der die ganze Nacht so verbringt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leben in der neuen Voliere

Ähnliche Themen

Pico & Coco
Antworten
0
Aufrufe
1.044
Pico & Coco
Pico & Coco
S
Antworten
18
Aufrufe
2.444
klumpki
klumpki
T
Antworten
56
Aufrufe
4.977
Thomas59
T
Zurück
Oben