Wellis machen "Köpper"

Diskutiere Wellis machen "Köpper" im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine Süßen haben ein neues Spiel entdeckt, sie hüpfen jetzt nicht mehr auf den Rand der flachen Salatschüssel, die ich ihnen immer als Badewanne...
L

lara.

Stammmitglied
Beiträge
426
Meine Süßen haben ein neues Spiel entdeckt, sie hüpfen jetzt nicht mehr auf den Rand der flachen Salatschüssel, die ich ihnen immer als Badewanne hinhalte, und gehen vom Rand vorsichtig Fuß für Fuß ins Wasser. Sondern sie springen direkt vom Käfigrand aus oder von der Stange aus rein in die Mitte:freude:
Das ist so superniedlich und sieht so witzig aus, dass ich es sofort filmen würde, wenn ich könnte, müsst ihr unbedingt auch mal ausprobieren!
Leider machen sie es nicht immer, sondern nur wenn sie Lust dazu haben (Wetter, Tageszeit usw.) manchmal ignorieren sie mich auch.
 
Meine Geier haben sogat 'nen 5-Meter Turm! :D Wenn ich ihnen Badewasser anbiete steht die Schüssel immer so, dass ein Stück drüber eine Sitzstange ist. Neulich waren sie ganz wild auf's baden und Cassy hat sich von ogen "in die Tiefe" gestürzt. :D
Ich wünscht ich hätte die Kamera da gehabt...
 
Schön wär´s

Hallo

Ich werde ganz neidisch, wenn ich von euch höre wie die Geier baden und sogar springen.
Meine steigen nicht mal annähernd in die Wanne oder Schüssel die ich jeden Tag anbiete:nene:
Habs auch schon mal mit Salatblättern versucht aber "Nein" sie verweigern:traurig:
 
Warte mal die heißen Sommertage ab, meine haben auch im Hochsommer damit angefangen, vorher haben sie aus den Behältern nur getrunken, vielleicht kommen deine durch Zufall auch noch auf den Geschmack :) Probier doch mal was leckeres drin schwimmen zu lassen, ein Petersiliepuschel oder sowas, wo sie nur rankommen, wenn sie einen Fuß reinsetzen. Und mach das Wasser erst ganz niedrig.
 
müsst ihr unbedingt auch mal ausprobieren!

ach, ich glaube, so eine Schale ist es was zu flach für meine Wenigkeit.. :D :D :D

Bei mir badet wenn überhaupt nur Jamie und das auch nur alle paar Wochen. Luka scheint auf Weihnachten zu warten.. obwohl, letztes Weihnachten hat der Schmutzfink auch nicht gebadet. Vielleicht liegt es ihm Ostern mehr :D Schon komisch, wenn Jamie dann mal badet, dann richtig genüsslich. Und Luka sitzt am Rand und wundert sich wat Jamie da so macht :~
 
Meine Schmutzfinken warten wohl auch bis zum heißesten Sommertag. :D
Bis dahin muß ich sie weiterhin "abduschen". :p
 
Das meine so ausgelassen baden ist auch eher die Ausnahme. Ich habe ihnen heute wieder ihre Wanne angeboten um sie mal beim "Turmspringen" zu filmen aber Fehlanzeige. :~ Da wurde nur mal kurz getrunken und einmal durchspaziert. :D
Meistens machen sie noch nichtmal das. Muss wohl neulich am schönen Wetter gelegen haben....
 
Ich glaube, Jamie liest mit... grade ist es wieder soweit: Badezeit!! :dance: Und Jamie patschnass.

Luka versucht es irgendwie immer nachzumachen, aber wohl nur, weil Jamie es macht. Spass hat er nicht und wirklich baden tut er auch nicht. Hauptsache, er kann Jamie verjagen... :D Weil wo Jamie sitzt, muss er eigentlich sein.... :~
 
Heute ist es soweit

:D Juhuu, mein Bounty ist vorhin in einem tiefen Teller das 1. mal planschen gegangen u. Kiwi hinterher. Klatschnass die beiden. :dance: Hatte erst Fenster geputzt, jetzt sind sie wieder bespritzt. :+schimpf
 
ach, ich glaube, so eine Schale ist es was zu flach für meine Wenigkeit.. :D :D :D

Bei mir badet wenn überhaupt nur Jamie und das auch nur alle paar Wochen. Luka scheint auf Weihnachten zu warten.. obwohl, letztes Weihnachten hat der Schmutzfink auch nicht gebadet. Vielleicht liegt es ihm Ostern mehr :D Schon komisch, wenn Jamie dann mal badet, dann richtig genüsslich. Und Luka sitzt am Rand und wundert sich wat Jamie da so macht :~


Ich glaube Luka liest hier heimlich mit: ER HAT HEUTE GEBADET!! Mit einer Wonne :D Jamie hatte heute mal wieder Badetag, aber Luka war desinteressiert. Da ich Möhrengrün da habe, habe ich einfach mal etwas in die Schale gelegt... herrlich, sie haben es sogar geschafft, mal 2 Sek. gemeinsam in der Schale zu bleiben... bevor einer den anderen verjagte :+schimpf :+schimpf Schade, ich hatte die Kamera so schnell nicht zur Hand.

Tja, wie heißt es so schön: Alles wird guut. :dance:
 
Thema: Wellis machen "Köpper"
Zurück
Oben