Züchterlizenz

Diskutiere Züchterlizenz im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich möchte in nicht allzuferner Zukunft Vögelzüchten(Zebrafinken, Kanarien und Sittiche), ich habe jetzt...
Y

Yakira

Guest
Hallo,
ich habe da mal eine Frage.
Ich möchte in nicht allzuferner Zukunft Vögelzüchten(Zebrafinken, Kanarien und Sittiche), ich habe jetzt schon gegooglelt aber nichts gefunden.
Wie mache ich die Züchterlizenz, was muss ich dazu alles beachten und wie wird es generell gehandhabt?
Was wird alles gefordert, welche Bedingungen gibt es?
Könnt ihr mir vielleicht ein paar auskünfte dazu geben, wie ich und wo ich die Lizenz machen kann?

Danke im Vorraus

Yakira
 
such mal unter * Zuchtgenehmigung * da wirst du einige
Informationen finden.
 
Hallo,

für Kanarienvögel und Zebrafinken brauchst du keine Zuchtgenehmigung.
Du kannst also, wenn du entsprechend über beide Arten informiert bist, mehr oder weniger direkt los legen.

Viele Grüße,
Richard
 
Zwergwachteln sind meldepflichtig, eine Erlaubnis benötigt man meines Wissens nicht.....
Wegen Zuchtgenehmigung, es könnte sein, dass sie in Zukunft auch auf andere Arten ausweitet, zumindest hört man sowas immer wieder läuten.....
 
Ups...okay
dann lasse ich das besser mit den Zwergwachteln, sollten ja eigentlich nur für den Boden sein und die heruntergefallenden Körner aufsuchen.Gilt diese Meldepflicht auch für normale Wachteln?
 
Danke @ Vogelfreund, diese seite hatte ich mir vorhin schon durchgelesen.
Sind ganz schöne anfoderungen, aber ich denke mal ich bleibe bei Finken...
 
Zwergwachteln sind meldepflichtig, eine Erlaubnis benötigt man meines Wissens nicht.....
Hallo,
welche Zwergwachteln sind meldepflichtig, unsere Chinesischen sind es nicht, hatten extra den ATA gefragt als er hier war, oder ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden :?

Conny
 
zuchtgenehmigung

frage bei deiner gemeinde in der unteren landschaftsbehörde nach die geben dir gerne antwort:zwinker:
 
Zwergwachteln sind meldepflichtig, eine Erlaubnis benötigt man meines Wissens nicht.....
Wegen Zuchtgenehmigung, es könnte sein, dass sie in Zukunft auch auf andere Arten ausweitet, zumindest hört man sowas immer wieder läuten.....

Hallo,

habe mich eben mal bei unserem ATA informiert. Da Wachteln unter Hühnervögel laufen sind sie auch da meldepflichtig und fallen dort auch unter die Aufstallungspflicht. Insofern hatte a.canus schon recht. Muß allerdings dazu sagen, daß bei uns evtl. andere Bestimmungen herrschen, da immer wieder die 3 km Zone zur Elbe genannt wurde.

MfG
Pedro
 
Thema: Züchterlizenz
Zurück
Oben