Schaut euch das mal an

Diskutiere Schaut euch das mal an im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Gibt mal wieder eine tolle Händleranzeige. Schaut euch mal die anderen Käfige und vor allem das Wasser an.:traurig: Diese Tiere tun mir...
big001

big001

mit ZG
Beiträge
539
Gibt mal wieder eine tolle Händleranzeige.

Schaut euch mal die anderen Käfige und vor allem das Wasser an.:traurig:

Diese Tiere tun mir sowas von leid. Leider kann man kaum was machen, da die Anzeigen aus dem Ausland gestartet werden.


http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=6624112
 
Natürlich ist das kein schöner Anblick, aber leider überall auf der Welt
Tagesordnung:(
Du schreibst, die Anzeige wurde aus dem Ausland geschaltet. Auf den ersten
Blick, würde ich fast in Richtung Asien "gehen":?
 
Habt ihr im Hintergrund den Nymphen und den Wellie gesehen? Der sammelt und verschärbelt dann, vermute ich.
Aber leider kann man es trotz allem nicht ändern.
 
Wo erkennt man denn, dass die Anzeige aus dem Ausland geschaltet wurde?

Zu den Bildern fällt mir nichts mehr ein und der Text macht einen ganz schwindlig im Kopf, wenn man auch nur ansatzweise versucht, ihn zu verstehen.

Viele Grüße,
Britta
 
Seid Ihr sicher das der die Tiere verkauft? Das ist doch in Deutschland sicher nicht zulässig, oder? Sollte nicht jemand den mal anschreiben und schauen was dahinter steckt? Also ich werde aus dem Text nicht schlau, dürfen die Tiere überhaupt noch importiert werden wenn das irgendwo weit weg wäre?

Lg Yvonne
 
Ich wette mal, dass dies die Typen aus Kamerun sind.
Sind Betrüger, denen man Geld überweisen soll und danach schicken sie den Vogel.....man sieht weder den Vogel noch das Geld.

Bei dhd steht öfter mal was dazu, dass man darauf nicht reinfallen soll, auch wenn einem die tiere auf den bildern leid tun.
wer weiß, wo sie dies fotografiert haben.

Tagtäglich werden sicher mind. 20 dieser Anzeigen bei dhd gestartet....langsam aber sicher nervt das.
 
Hallo an alle

Hallöchen

also ich finde diese Bilder auch sehr erschreckend , habe mal seine ganzen Tiere angeschaut darunter auch noch einen Kongo-Graupapagei der aber nicht in einem Käfig sitz. Ich glaube das diese Unmenschen versuchen , mit dieser Tour sich das Geld zu erschleichen , habe auch schon mehrfach davon gehört : erst verschickt man sein geld und bekommt werder den Vogel noch sein Geld zurück. Ich möchte nicht wissen wieviele Menschen schon darauf reingefallen sind. Ich meine mal realischtisch gesehen wer gibt oder verkauft einen ARA für 200 euro da müßten doch bei allen Leuten die Arlamglocken läuten, oder.
Mir tun diese Tiere unendlich leid , nur kann man da gegen nichts tun da diese Leute meistens im Ausland sitzen.
So mir fehlen die Worte.
LG
Marion
 
Moin.

Ich verschiebe mal in den Vogelschutz.

LG, Olli
 
Entwarnung

zumindest DIESE Anzeige ist beim dhd24 nicht mehr verfügbar - d.h. sie wurde sicherlich entfernt.


Gruß - Rando
 
Hi,

ich habe natürlich mit dem "Verkäufer" geschrieben. Kommen aus Kamerun und auf die Herkunft der Papageien wird nicht weiter eingegangen. Man braucht nur das Geld für die Papageien und das verschiffen bezahlen , sieht jedoch niemals den Vogel.

Natürlich liegt das an der Tagesordnung, jedoch möchte ich auch hier darauf aufmerksam machen.
 
Hallo an alle

Hallo

das war doch klar , da sieht man doch dran worauf diese Leute aus sind.
Dazu fällt mir dann auch nichts mehr ein.
Ohne Komentar.
LG
Marion
 
Hatte dem verkäufer auch geschrieben. Diese vögel sind in afrika gefangen, und er würde alle papiere fertig machen so das diese tiere ohne probleme nach deutschland kaommen könnten.
Ich müsste dann halt nur an den der das tier zu mir bringt 200€ zahlen egal was für ein vogel. Und die fracht nat+ürlich. Hatte nämlich englisch mit ihm geschrieben das ging besser als das deutsche :D
 
Hallo Linda,

Du weißt das ein Importverbot herrscht?

Und leider finde ich es nicht wieder....*grummel* in einem Anzeigenmarkt habe ich eine Warnung vor diesen Anzeigen gelesen.

Die Leute müssen Vorauskasse leisten und dann war es das.

Tut mir leid, aber wer glaubt, das es für 200.-€ z.B. einen importierten Ara (aus Africa :~ ) gibt, der ist mehr als nur naiv.:nene:
 
Neee ich weiß das Importverbot herrscht deswegen hatte ich ja mal so aus interesse um was das sich jetzt genau handelt eine email hingeschrieben.
und die antwort war halt so wie ich hier geschrieben habe..ich würde mir da sowieso nie nen vogel kaufen...und sry aber die vögel die da geld hin überweisen sind nciht ganz dicht sry....
 
und die antwort war halt so wie ich hier geschrieben habe..ich würde mir da sowieso nie nen vogel kaufen...und sry aber die vögel die da geld hin überweisen sind nciht ganz dicht sry....

Na, die Vögel würden da sowieso kein Geld überweisen :zwinker:

Anscheinend machen die Leute dort aber genug Geld damit und es muss sich für sie lohnen, dass genügend drauf reinfallen :traurig:

Viele Grüße,
Britta
 
Ich bin mir nicht sicher, woher diese Anzeigen kommen. Die Bilder von den Papageien kann mal überall abkupfern.

Ich habe bereits vor Monaten mal mit einen Herrn korrespondiert, angeblich Amerikaner, derzeit in Kamerun lebend (Es nannte auch seinen Namen und seine Adresse in Kamerun).

Ich bat ihm, sein" Kauderwelsch" aufzugeben und entweder deutsch oder englisch zu schreiben. Und oh Wunder: er schickte von da an jede Mail zweifach, er konnte beide Sprachen nahezu perfekt.

Die Sprache der Inserate ist offenbar nur eine "Kunstsprache".

Irgendwelche Betrüger stecken dahinter, das werden wir wohl nie rauskriegen.
Aber vielleicht hat doch die Gier nach Hyazintharas gesiegt und es wurde Geld überwiesen, sonst würden sie es ja irgendwann mal aufgeben.

Die imaginären Aras wären ohnehin am Flughafen Frankfurt beschlagnamt worden.

Grüße
Erhard
 
Thema: Schaut euch das mal an

Ähnliche Themen

Zurück
Oben