unser welli ist beim ersten freiflug gegen die wand geflogen...

Diskutiere unser welli ist beim ersten freiflug gegen die wand geflogen... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, heute hatten unsere wellensittiche das erste mal freiflug. beide waren unsicher, capri ist auch etwas geschwankt und angeeckt aber henri...
Z

zwerg29

Guest
Hallo, heute hatten unsere wellensittiche das erste mal freiflug. beide waren unsicher, capri ist auch etwas geschwankt und angeeckt aber henri ist gegen die wand geflogen. danach hat er sich erst am käfig festgekrallt und dann hat er sich auf seine lieblingsstange im käfig gesetzt und erstmal nix gemacht. gefressen hat er aber jetzt schon wieder. nun sitzt er ruhig und aufgeplustert auf seiner schlafstange und ich mache mir doch sorgen. sonst macht er einen ganz guten eindruck...

vielleicht hat jemand von euch erfahrungen mitzuteilen...
 
Ich würde ihn erstmal abdunkeln und ganz in Ruhe lassen. Sollte es ihm morgen noch nicht gut gehen, solltet ihr zum Vogelarzt gehen.
Gebt ihm auf keinen Fall Rotlicht, falls er eine Gehirnerschütterung hat, kann dies Gefährlich sein. Einfach nur Dunkelheit und Ruhe.

Gute Besserung!
 
Hallo u. willkommen in den VF.

Das kommt schon mal vor, dass sie zum Anfang gegen Wände etc. fliegen, da sie sich in der Umgebung noch sehr unsicher sind. Meistens fangen sie sich wieder recht schnell. Einfach weiter beobachten, wie es ihm geht. Wenn was auffällig ist, zum vk TA. :)
 
Wenn was auffällig ist, zum vk TA. :)
Leute, laßt doch bei Neulingen im Forum eure Abkürzungen weg.
Wer soll denn wissen was "vk TA" heißt.
Zur Erklärung: Das heißt vogelkundiger Tierarzt.
Ist doch keine große Mühe das mal auszuschreiben.
 
hallo,
unser welli ist beim ersten mal freiflug mit unserem kanarienvogel zusammengestoßen.
der kanarie saß auf einer uhr und hat nicht mit gerechnet das der welli da landen will und dann gabs eine kollision, seitdem geht der kanarie immer in deckung wenn der welli angeflogen kommt, aber beiden ist ansonsten nichts passiert.
der welli meines freundes ist auch beim 1. freiflug gegen das fenster geflogen, dem ist auch nichts passiert.
 
Ich würd mir wegen des crashes keine Sorgen machen, mein Schussel Hansi ist 2 mal am gleichen Tag in vollem Flug vor den Spiegel gekracht, dachte wohl da geht es weiter, und ihm ist nichts passiert, Wellis sind hart im nehmen in so Sachen. Ihnen fehlt auch die Masse um da stärkere Schäden davon zu tragen, bei uns Menschen sieht es da anders ausl.
 
danke für eure antworten :zustimm:
hat mich sehr beruhigt...
henri geht es auch heute schon wieder besser. war ganz lebhaft, nur noch etwas vorsichtiger als capri.

gruß von mir, henri und capri
 
Von meine sind auch ein Paar beim ersten Freiflug an die Wand geraten.
Warte bis Morgen. Wenn der kleiner immer noch aufgelpüstert ist ab zum Tierarzt mit ihm. ;)

Edit... sehe gerade das es dem kleinen besser geht (freu)
 
Mein Yoshi ist bei seinem ersten Freiflug prompt gegen ein Bild an der Wand geflogen. Es zeigt das große weite Meer. Vermutlich hat er es mit einem offenen Fenster verwechselt und wollte frische Meeresluft schnuppern! :zwinker: Ihm ist aber nichts dabei passiert! Er hat es aber danach nie wieder versucht! :p
 
Thema: unser welli ist beim ersten freiflug gegen die wand geflogen...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben