Nachwuchs???????

Diskutiere Nachwuchs??????? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen!!:zwinker: Heute Morgen kam ich ins Wohnzimmer und wollte zu meinen beiden Wellis gehen, als mein Männchen auf meinem...
Emily1994

Emily1994

Emily1994
Beiträge
111
Hallo alle zusammen!!:zwinker:
Heute Morgen kam ich ins Wohnzimmer und wollte zu meinen beiden Wellis gehen, als mein Männchen auf meinem Weibchen saß. Möchten die zwei vielleicht Nachwuchs bekommen? Ich hätte dazu nichts einzuwenden, aber habe gehört, dass man dazu einiges wissen muss. Ist das denn sehr kompliziert? Was muss man denn alles so beachten? Ich habe mir aus meinem Buch schon mal etwas durch gelesen. Habe auch schon einen Brutkasten gekauft, aber bin mir nicht sicher, ob ich ihn rein hängen soll, weil ich ja eigentlich keine Ahnung davon habe. Ist es denn sicher, dass meine Vögel da überhaupt Lust zu haben? Manche Tiere möchten ja einfach keinen Nachwuchs, ist das bei Vögeln anders?? Und was ist mit den Ringen? Muss ich die kleinen dann irgentwo anmelden?
Für Antworten danke ich schon mal im Voraus! :prima:
 
Du solltest den Kasten auf gar keinen Fall anbringen! Zum Züchten von Wellis brauchst du zuerst mal eine Zuchtgenehmigung. Infos dazu findest du hier (auf Zucht-Themen klicken).
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen kam ich ins Wohnzimmer und wollte zu meinen beiden Wellis gehen, als mein Männchen auf meinem Weibchen saß. Möchten die zwei vielleicht Nachwuchs bekommen?
Lass ihnen den Spass ;), deshalb legt die Henne keine Eier bzw. nur in Ausnahmefällen. Erst wenn Du den Nistkasten reinhängst bringst Du die Geschichte ins Rollen, da WS Höhlenbrüter sind.
Deshalb, wenn gewünscht, erst Zuchtgenehmigung machen und dann brüten lassen.
 
Ja, ist ja kein Problem, wenn es sein muss, dann mache ich die Zuchtgenehmigung, ich würde inzwischen nämlich (nach langer Überlegung) schon gerne Nachwuchs bekommen. Was das Alter betrifft, denke ich doch dass ich alt genug bin:-):zwinker:
Können denn Probleme aufkommen bei einer Brut? Bei einer Bekannten von mir ist das Ei von der Henne im After stecken geblieben, und der Vogel ist gestorben...
 
Das kann jederzeit passieren, dass ein Vogel Legenot bekommt, ist aber bei vernünftiger Ernährung auch weitgehend vermeidbar. Wegen Deines Alters, sorry, ich hatte von Deinem Namen auf Dein Alter geschlossen = Baujahr 1994 ;-)
 
Normalerweise ist die Zucht von Wellis recht unkompliziert.
Aber aus solchen Gründen
Bei einer Bekannten von mir ist das Ei von der Henne im After stecken geblieben, und der Vogel ist gestorben...
sollte man sich schon das nötige Fachwissen aneignen, damit man sowas früh erkennen und handeln kann.
 
Wegen Deines Alters, sorry, ich hatte von Deinem Namen auf Dein Alter geschlossen = Baujahr 1994 ;-)
Davon bin ich beim Lesen auch ausgegangen und da die ZG bei den Behörden (Vet.-Amt) beantragt werden muß, könnte es bei jemandem, der 13 Jahre alt ist, doch dazu kommen, dass die ZG nicht ausgestellt wird.
 
Wegen Deines Alters, sorry, ich hatte von Deinem Namen auf Dein Alter geschlossen = Baujahr 1994 ;-)

Ich bin der Meinung, dass man geschäftsfähig - also volljährig - sein muss, um eine ZG "erwerben" zu können...:?

Aber wie schon gesagt, normalerweise (es gibt natürlich Ausnahmen) brauchst Du Dir um Nachwuchs keine Gedanken machen, solange Du keinen Nistkasten anbietest.
 
Wir wissen ja noch nicht genau wie alt sie ist, und eigentlich fragt man eine Frau ja auch nicht nach ihrem Alter ;)
 
Wir wissen ja noch nicht genau wie alt sie ist, und eigentlich fragt man eine Frau ja auch nicht nach ihrem Alter ;)
Eine Frau Ja, aber auf Grund der Jahreszahl im Nick und der Berufsbezeichnung "Nochgarnichts" im Profil gehe ich eigentlich schon noch von Schülerin aus und da darf man glaube ich schon noch fragen.
 
Hallo!
:) Also um dem Rätsel auf die Schliche zu kommen: Ich bin vor einem Monat 18 geworden. :zwinker: lch geh also schon noch in die Schule... Das wegen meinem Nick ist so, weil ich mit 5 meinen ersten Welli bekommen habe, sprich mein Bruder und ich, und ich finde dass ist i-wie schon passend...:) Da es ja ein Vogelforum ist und weil ich schon so lange Wellis habe. Gebe euch aber Recht, man denkt schon das es das Geburtsjahr ist!!
Um auf das andere Thema zurück zu kommen: Wenn es relativ unkompliziert ist, denke ich doch dass ich wenn ich eine Zuchtgenehmigung habe, und zusammen mit meinem gelesenen Wissen das schon meistere!!!
Danke für eure zahlreichen Antworten übrigens!:)
 
Thema: Nachwuchs???????

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
368
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
497
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
503
fabian_e
F
F
Antworten
2
Aufrufe
531
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi

Neueste Beiträge

Zurück
Oben