sind meine KV Spätzünder?

Diskutiere sind meine KV Spätzünder? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich warte jeden Tag drauf das mein Hahn endlich wieder anfängt zu singen, aber NIX. Er gibt keinen Ton von sich. Wenn ich hier so höre das...
M

melinda170185

Guest
Ich warte jeden Tag drauf das mein Hahn endlich wieder anfängt zu singen, aber NIX.
Er gibt keinen Ton von sich.
Wenn ich hier so höre das manche sogar schon Nachwuchs haben, kommt mir das schon langsam komisch vor.
Ich mein, ich will zwar keinen Nachwuchs, aber müsste mein Pärchen nicht trotzdem mal anfangen zu "flirten"? :trost:
Letztes Jahr um die Zeit hat meine Henne schon fleißig ein Nest gebaut und Eier gelegt und der Herr hat fleißig gesungen.
Gut, er hat sich dann zwar auf das Nest gesetzt, aber soll ja manchmal normal sein hab ich gehört... :~
Ich hab ehrlicherweise die letzten 2 Jahre mal die Eier drin gelasen, aber nach 2 Wochen hab ich sie weg genommen, da sie leer waren.
Ich hab sie auch NIE beim paaren gesehen, müsste ich das nicht? :?
So langsam glaub ich das ich doch 2 Weibchen habe und "der Gelbe" einfach nur gerne singt wie ein Hahn. Kommt ja vor soweit ich weiß.
Ich hab schon versucht am .... zu sehen was es ist, aber ich kann da irgendwie nicht wirklich was erkennen.
Ich war mir bis jetzt sicher ein Paar zu haben, aber so langsam werde ich misstrauisch, weil ja schon alle in Stimmung zu sein scheinen, außer meine!
Oder sind es einfach nur Spätzünder?
Was haltet ihr davon?
Kann der Tierarzt vielleicht feststellen was sie wirklich sind? :?
 
HALLO ??? du hast die vor einigen tage erst in ne neun käfig gesetz da wird bei dir in den nächste 2 woche nix kommen !!!
 
Wieso, was hat das miteinader zu tun?
Und brauchst nicht gleich X ?? oder !! machen, es geht auch normal. Danke
 
Das dauert noch ein bißchen, Melinda. Außerdem ist der Hahn - wenn es einer ist - ja auch noch erkrankt. Ich bin auch schon ungeduldig. Warte besonders auf die Marlene, dass die sich mal mehr mit dem Nest beschäftigt, aber sie ist halt eine Madame und mehr als drei Hälmchen werden da pro Tag nicht rein gebaut. :D

Aber das wird schon!
 
Singen deine Hähne auch noch nicht?
Und du schreibst das es noch ein bisschen dauert, aber warum brüten dann hier schon alle und haben auch teilweise schon Nachwuchs?
Was hat es damit zu tun das ich sie umgesetzt habe?
Es müsste ihnen doch jetzt viel besser gehen, als im Käfig, oder brauchen sie einfach noch Eingewöhnungszeit?
Und da ich eh nochmal zum Tierarzt muss, soll ich den mal fragen ob er sieht ob Hahn, oder Henne, oder sieht der das nicht?

Sorry wegen den vielen Fragen, aber ich kann das nicht gut zusammenfassen :D
 
Singen deine Hähne auch noch nicht?
Und du schreibst das es noch ein bisschen dauert, aber warum brüten dann hier schon alle und haben auch teilweise schon Nachwuchs?
Was hat es damit zu tun das ich sie umgesetzt habe?
Es müsste ihnen doch jetzt viel besser gehen, als im Käfig, oder brauchen sie einfach noch Eingewöhnungszeit?
Und da ich eh nochmal zum Tierarzt muss, soll ich den mal fragen ob er sieht ob Hahn, oder Henne, oder sieht der das nicht?

Sorry wegen den vielen Fragen, aber ich kann das nicht gut zusammenfassen :D


Meine singen wie die Wilden!

Ob und wann die Pieper mit dem Legen anfangen, hängt von denjeweiligen Umständen ab: Futter, Licht, Wärme, auch Alter und Gesundheitszustand. Und natürlich brauchen sie noch ein wenig Eingewöhnungszeit. Alle Wesen pflanzen sich erst dann fort, wenn sie die besten Umstände dafür haben und sich auch sicher fühlen. Wenn Du einen vogelkundigen Tierarzt hast, dann kannst Du den schon nach schauen lassen. Jetzt in der Brutzeit haben die Hähne oft sehr deutliche "Zapfen" - das könntest Du auch erkennen.
 
Hähne oft sehr deutliche "Zapfen" - das könntest Du auch erkennen.

Was soll das den sein?
Ich find es ja auch weniger komisch das sie noch nicht legen, sondern eher das ER nicht singt?
Naja, aber wie schon gesagt, ich werd mal den Tierarzt kucken lassen.
Hab ja auch gelesen wenn er wirklich doch diese LSM hat, das er deshalb auch verstummen kann! :(
 
Hallo

Von meinen 10 Hennen baut eine ,einpaar suchen schon Nistmaterial,aber haben noch keinen Plan wo sie bauen wollen. Die eine die baut.. na ,die sucht sich jeden Tag eine andere Stelle in der Wohnung.
Ichhabe meine nach den Lichtverhältnissen wie sie draußen sind gehalten.Gefüttert mit einer Körnerfuttermischung in der Vitamine mit drin sind,haben gelegentlich Frisches bekommen.. auf mal ein Bisquit.
Meine haben letztes Jahr noch einen Monat später angefangen gehabt. Junge hatte ich erst ende Mai Anfang Juni.

Auch wenn es ihnen nun dort viel besser geht,müssen sie sich erst an ihre neue Umgebung gewöhnen,denke ich.
Ob der TA sieht ob Hahn oder nicht .. keine Ahnung.

es grüßt Hilli
 
Ich warte jeden Tag drauf das mein Hahn endlich wieder anfängt zu singen, aber NIX.
Er gibt keinen Ton von sich.
Wenn ich hier so höre das manche sogar schon Nachwuchs haben, kommt mir das schon langsam komisch vor.
Ich mein, ich will zwar keinen Nachwuchs, aber müsste mein Pärchen nicht trotzdem mal anfangen zu "flirten"? :trost:
Letztes Jahr um die Zeit hat meine Henne schon fleißig ein Nest gebaut und Eier gelegt und der Herr hat fleißig gesungen.
Gut, er hat sich dann zwar auf das Nest gesetzt, aber soll ja manchmal normal sein hab ich gehört... :~
Ich hab ehrlicherweise die letzten 2 Jahre mal die Eier drin gelasen, aber nach 2 Wochen hab ich sie weg genommen, da sie leer waren.
Ich hab sie auch NIE beim paaren gesehen, müsste ich das nicht? :?
So langsam glaub ich das ich doch 2 Weibchen habe und "der Gelbe" einfach nur gerne singt wie ein Hahn. Kommt ja vor soweit ich weiß.
Ich hab schon versucht am .... zu sehen was es ist, aber ich kann da irgendwie nicht wirklich was erkennen.
Ich war mir bis jetzt sicher ein Paar zu haben, aber so langsam werde ich misstrauisch, weil ja schon alle in Stimmung zu sein scheinen, außer meine!
Oder sind es einfach nur Spätzünder?
Was haltet ihr davon?
Kann der Tierarzt vielleicht feststellen was sie wirklich sind? :?


Also Melinda es gibt zwar Hennen die Singen aber nie so wie ein hahn. Also beim paaren sehen must du nicht unbedingt, denke da schläfst du noch. Vielleicht bringe ich jetzt etwas durcheinander....sagtest du nicht du gibst Vitamine unsw. deinen henne wen sie brüten unsw. oder verwechsel ich da jetzt etwas nur...

Noch was 14 tage eier weg nehmen bisschen zu kurz. Spätzünder kann man nicht sagen dazu wen du sagst letzte zwei jahre und nix ist. Nein der TA kann das nichts festellen sperma probe oder so. Wen die KV und Brustimmung sind siehst du doch 99.99% ob henne oder hahn....und zwar unten an der kloake.....;)
 
He he, was ist der Zapfen! :D

Sogar mein Freund erkennt den! Waren auf einer Vogelbörse am Wochende und haben einem Züchter bei der Geschlechtsbestimmung zugesehen. Da hab ich meinen Freund gefragt und, was meinst Du? Er antwortete "Boah, das war ein Zapfen!"

Das ist der Unterschied zwischen Männlein und Weiblein beim Kanarie und prinzipiell auch beim Menschen :D :D
 
He he, was ist der Zapfen! :D

Sogar mein Freund erkennt den! Waren auf einer Vogelbörse am Wochende und haben einem Züchter bei der Geschlechtsbestimmung zugesehen. Da hab ich meinen Freund gefragt und, was meinst Du? Er antwortete "Boah, das war ein Zapfen!"

Das ist der Unterschied zwischen Männlein und Weiblein beim Kanarie und prinzipiell auch beim Menschen :D :D

Bravo sigried :beifall:

war dein freund neidisch auf den zapfen? weil er sagte BOAH was ein Zapfen lach......lalalalalalal :D
 
So ein Zapfen also :D
Na, dann schau ich morgen gleich mal. Muss ihn eh jeden Tag raus nehmen um ihm Tropfen in die Augen zu tun, dabei kann ich gleich kucken. :~
Und ich dachte immer man sieht die Vögel bei der Paarung!
Um wieviel Uhr findet "das" den statt?
Vitamine hab ich bis jetz immer ins Wasser, laß ich aber jetzt!
Und das 14 Tage zu kurz sind, weiß ich mittlerweile auch :zwinker:
 
So ein Zapfen also :D
Na, dann schau ich morgen gleich mal. Muss ihn eh jeden Tag raus nehmen um ihm Tropfen in die Augen zu tun, dabei kann ich gleich kucken. :~
Und ich dachte immer man sieht die Vögel bei der Paarung!
Um wieviel Uhr findet "das" den statt?
Vitamine hab ich bis jetz immer ins Wasser, laß ich aber jetzt!
Und das 14 Tage zu kurz sind, weiß ich mittlerweile auch :zwinker:

Keine ahung um weiviel uhr das ist. Ich habe einen der befliegt sie nur mrogens wen es hell wird gerade so dämmert. dan habe ich welche die machen das den ganzen tag mehrmals. Dan habe ich einen hier aus Griechenland, der ist Südländer frißt den ganzen tag schläft befliegt sie und macht ne Sauerei für 5 KV. Vitamine kann man ja geben sagt jan niemand was dagenen nur halt net 30 tage im monat ab und zu mal 2 tage im monat oder so. Muss du raus finden. Aber wen du deine KV ausgwogen ernährst dan brauchst du das eigentlich gar nicht....nun frag net was ist ausgwogen ;)
 
Das kann man nicht sagen, dass die das nur gaaanz in der Früh machen. Meine machen das, wenn sie wollen, den ganzen Tag. Aber verstärkt in den frühen Morgenstunden.
 
Sigried....sagte ich doch wie bei uns menschen...grins....welche sind triebin ohne ende andere net so.....dan vielleicht einmal nur aber richtig.

lach

lieben gruss

Jorgo
 
melinda, wenn dein hahn wirklich krank ist ist es doch ganz normal, dass er nicht singt und auch keine lust hat, sich fortzupflanzen. und eingewöhnen müssen sie sich - wie bereits erwähnt - ja auch erst noch. das kann schon auch ein paar wochen dauern.
und dann fängt die brutzeit ja auch grade erst an! kanarien sind ja keine maschinen wo man den schalter umlegt und schups... kleine kanaries!
und sie gucken auch nicht auf den kalernder und sagen 'oh schatz et is soweit, gezz komm ma schnell rüber!'
:D ;)
 
habe auch ein hahn deer zweite brut gerade macht....dachte erst wäre ein hahn man hat auch unten nichts gesehen....für mich eindeutig Zapfen gewesen. Hat sogar die henne beflogen....bis er ein EI gelegt hat...ich noch mal geschaut und die Henne gegen einen Hahn getauscht, der richtig in stimmung war. Hat auch prima geklappt alles. Bin mal gespannt ob dabei gute hähne raus kommen die Singen. Soll ja von vorteil sein wen die henne so drauf ist mit dem singen...
Aber ich glaube schon das eine Henne zwar schön singen kann aber halt wie eine henne nie wie ein Hahn.

gruss

Jorgo

P.S: habe mir den Clip runter geladen find ich prima gemacht mit dem Clip
 
Thema: sind meine KV Spätzünder?

Ähnliche Themen

Pellina
Antworten
1
Aufrufe
714
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
5
Aufrufe
1.247
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
4
Aufrufe
626
Claudia
C
Z
Antworten
12
Aufrufe
1.587
g4eSpunky
G
Zurück
Oben