Fasanen-Federn?

Diskutiere Fasanen-Federn? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Guten Tag. Ich habe diese Frage (natürlich abgewandelt) auch schon im Ara-Bereich gestellt und ermuntert durch die freundlichen und psoitiven...
DiaryOfDreams

DiaryOfDreams

Foren-Guru
Beiträge
512
Guten Tag.

Ich habe diese Frage (natürlich abgewandelt) auch schon im Ara-Bereich gestellt und ermuntert durch die freundlichen und psoitiven Feedbacks versuche ich es jetzt auch mal hier.

Es geht um folgendes, ich suche schöne Schwanzfedern von verschiedenen Fasanenarten, weil ich mir damit gerne einen Traumfänger bauen möchte.
Wenn hier jemand ist der einen privaten Züchter bzw. Besitzer solcher Tiere kennt, selber solche Tiere besitzt oder eine andere Idee hat wie ich an solche Federn kommen könnte, wäre ich sehr erfreut über Antworten.

Mein Interesse gilt dabei folgenden Fasanenarten:
- Goldfasan
- Diamantfasan
- Jagdfasan (heißt der so? - meine den hier auch wildlebenden Fasan)

So jeweils zwei schöne lange Schwanzfedern wären super. :)

Und noch eine Frage - hat jemand eine Idee woher man Schwanzfedern eines weißen Pfau bekommen kann, bzw. sehen die überhaupt schön aus?
Also haben die auch das "Auge" wie es die Federn beim "normalen" Pfau haben?
Hoffe die Pfauenfrage gehört überhaupt annähernd hierhin.

Danke DoD
 
ich kann dir noch 2 Federn vom Goldfasanenschwanz zuschicken... solange du den Versand übernimmst ;) ;)
 
Hätte noch goldfasan und Blaupfaufedern....einfach aus der Schweiz....

Hi.
Vielen Dank, aber Blaupfaufedern habe ich schon ausreichen und ich glaube Goldfasan bekomme ich jetzt auch schon (verliere gerade ein wenig den Überblick), aber wenn ich noch Goldfasanfedern benötige melde ich mich nochmal, wenn das okay ist.

Auf jeden Fall vielen Dank für das Angebot. :)
 
hi daniel w, was für pfaufasane züchtest du ?

gruss, jasmin
 
Sooo, Goldfasanfedern kamen gut an, dafür nochmal vielen Dank. :-)

Jetzt hoffe ich das mir noch jemand 2 oder mehr schöne lange Schwanzfedern von Diamantfasan (oder ähnlicher Rasse - hauptsache weißlich mit dunklen Querbalken) und/oder Jagdfasan (oder ähnlicher Rasse - hauptsache bräunlich mit dunklen Querbalken) schicken kann.

Porto Und Verpackung bezahle ich natürlich.

Wäre wirklich super wenn jemand so nett wäre.

MfG DoD :)
 
Thema: Fasanen-Federn?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben