Milben

Diskutiere Milben im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - :traurig: : Meine Kanarien haben scheinbar Milben!Welche weis ich leider nicht. Auf alle Fälle haben sie winzige graue bis rosane Krabbeltiere an...
Melinda, da hast du natürlich recht. Man sollte sich gegenseitig nicht als "Märchenerzähler" bezeichnen, sondern jede Geschichte annehmen und vor allem ernst nehmen, so unwahrscheinlich sie zunächst einmal für einen selbst klingen mag.

Das passiert mir auch ständig, dass mir Leute Dinge erzählen, wo ich mir spontan denke, das gibt es doch gar nicht. Trotzdem muß man die Menschen ernst nehmen und annehmen, auch wenn es schwierig ist manchmal. Und ganz oft stellt sich sogar raus, dass man sich geirrt hat und die Leute die Wahrheit gesagt haben.

Um des Wohl der Tiere willen sollten wir hier versuchen uns immer gegenseitig ernst zu nehmen und sachlich zu bleiben! Auch wenn es nicht immer so leicht ist. Es kann auch mal eine ganz unwahrscheinliche Sache wahr sein und dann hat das Tier und der Halter alle Hilfe und Unterstützung verdient, die wir zusammen ihm bieten können!
 
Hallo,

Hund und Katze

Beachte bitte das Du beim Dosieren Umrechnen mußt
Im allgemeinen Rechnet man so um:


Gewicht des Vogels/1000 * Hunde Katzen dosis in mg/kg = benötigte Vogel dosis in mg/kg

Es ist nur eine Empfehlung wie ich bei meinen Kanarien Dosiere.

Gruß Uwe
 
Ich habe jetzt nochmal nachgelesen und weiß was du meinst!
Ich hab geschrieben das das Milbenspray sicher nicht tödlich für den Vogel ist.
Und dann schreibe ich plötzlich das mir der neue nach 2 Wochen von der Stange gekippt ist...
Aber das eine hat ja mit dem anderen NICHTS zu tun!
Schließlich leben meine anderen Vögel noch!
Er ist definitiv nicht an dem Spray gestorben, sondern weil er über und über voll mit Milben war!
Nur aus dem Grud hab und weil es mir nicht gleich wieder eingefallen ist, habe ich das mit dem toten Vogel nicht gleich erwähnt.
Deshalb hast du NOCH LANGE nicht das Recht mich hier als Lügner hin zu stellen!!!
Aber wenn du sowas nötig hast, bitte....

Lügnerin und märchen nicht das selbe...bitte ist gut jetzt ja. Wen du dich so aufregst ist es nicht gut für deine KV. Denke an die negativen austrahlungen dan die du hast....:zwinker:
 
Es war ein Mißverständnis! Nichts tragisches! Jorgo, bei Dir muß man ja die Sätze sowieso immer etwas genauer lesen. Wenn man da schnell drüber liest, dann passiert mir das auch sehr oft, das ich erst mal nicht kapiere, wie Du das jetzt meinst. :zwinker:

Aber "Märchen" das darf man so einfach nicht sagen. Es gibt ja bei uns den Ausdruck "Marchen erzählen - oder - der erzählt auch immer nur Märchen." Und das heißt eben "lügen".
 
Melinda, da hast du natürlich recht. Man sollte sich gegenseitig nicht als "Märchenerzähler" bezeichnen, sondern jede Geschichte annehmen und vor allem ernst nehmen, so unwahrscheinlich sie zunächst einmal für einen selbst klingen mag.

Das passiert mir auch ständig, dass mir Leute Dinge erzählen, wo ich mir spontan denke, das gibt es doch gar nicht. Trotzdem muß man die Menschen ernst nehmen und annehmen, auch wenn es schwierig ist manchmal. Und ganz oft stellt sich sogar raus, dass man sich geirrt hat und die Leute die Wahrheit gesagt haben.

Um des Wohl der Tiere willen sollten wir hier versuchen uns immer gegenseitig ernst zu nehmen und sachlich zu bleiben! Auch wenn es nicht immer so leicht ist. Es kann auch mal eine ganz unwahrscheinliche Sache wahr sein und dann hat das Tier und der Halter alle Hilfe und Unterstützung verdient, die wir zusammen ihm bieten können!


Sigried entschuldige jetzt mal bitte ja. Glaubst du an Hänsel und Gretel....

Ich denke ganz einfach das manche sich hier selbst gemacht probleme raus lesen. Und dan solche dinge enstehen. Wen ich was schreibe dan kann ich es nicht umdrehen erst ist alles ok dan später ah der ist doch gestorben mir eingefallen ( also wen ich sowas vergesse weiss net) dan Sind es Milben gewesen dan nicht sicher was soll das den. Ich greife niemand an. Ich sage nur was ich denke beim lesen. Ich weiss es wäre besser manchmal still zu sein.Ich denke das ein forum dafür da ist gedanken auszutauschen meinungen diskussionen erfahrungs werte sammeln von anderen.
 
Ja, Du hast recht. Hättst Dir halt den Ausdruck "Märchen" gespart. War halt nicht okay, weil es schon eine Wertung beinhaltet.

Jetzt hab ich wegen Euch ein ganzes Packerl Mentos gegessen. Beim Nachdenken. :D

Ist einfach so: wir kommunizieren nur über Schrift und das birgt die Gefahr, dass man sich falsch versteht und einschätzt.

Oh Mann, die letzten drei kann ich jetzt auch noch essen......
 
Ja, Du hast recht. Hättst Dir halt den Ausdruck "Märchen" gespart. War halt nicht okay, weil es schon eine Wertung beinhaltet.

Jetzt hab ich wegen Euch ein ganzes Packerl Mentos gegessen. Beim Nachdenken. :D

Ist einfach so: wir kommunizieren nur über Schrift und das birgt die Gefahr, dass man sich falsch versteht und einschätzt.

Oh Mann, die letzten drei kann ich jetzt auch noch essen......

Hau rein sigried gibt frischen Atmen....ja meine satz zeichen und grammatik ich weiss ich weiss....ist so schlimm weil ich 2 sprachig in schule gewesen bin. Und seit dem ich hier bin oweh......

so nun ist gut oder ? hast sowieso keine mentos mehr grins
 
Das waren welche mit Fruchtgeschmack. :D

Und nun wieder zu den lieben Tierchen genannt: Milben. :)
 
genau....zurück zu den Milben....

Das was Uwe sagt Frontline
 
Ich hatte auch mal Ungeziefer am Käfig, das ging aber immer wieder weg
Jetzt habe ich einen riesen Schock bekommen! Diese roten Fiecher sind Blutsauger? Ich habe noch nie Ungeziefer an den Vögeln bemerkt, sie schlafen eigentlich auch immer relativ ruhig. Aber mein Hahn ist sowieso ein total ruhiger. Vom Anfang an saß er immer ein wenig aufgeplustert da und hat seine Umgebung mehr oder weniger ignoriert. Sieht man diese roten Milben nur am Vogel, wenn man ihn nachts einfängt?
 
Hallo Canira!

Das ist aber für kanarien nicht normal aufgeplustert und an der Umgebung wenig interessiert da zu sitzen. Und ich glaube auch nicht, dass es einen Kanari mit so einer "Persönlichkeit" gibt. Wahrscheinlich ist er krank, hast Du daran schon mal gedacht?

Gruß, Sigrid
 
Hallo Canira!

Das ist aber für kanarien nicht normal aufgeplustert und an der Umgebung wenig interessiert da zu sitzen. Und ich glaube auch nicht, dass es einen Kanari mit so einer "Persönlichkeit" gibt. Wahrscheinlich ist er krank, hast Du daran schon mal gedacht?

Gruß, Sigrid

Ja, habe ich. Aber der Vogel ist ja schon seit fast 4 Jahren so
 
Hat jemand Erfahrung mit Mafu Strips,oder Blattanex (oder so ähnlich)

Es geht um den Wirkstoff Dichlorvos,der ja bekanntlich Milben tötet,aber u.U auch Vögel und sogar den Menschen beeinträchtigt.

Wenn sich jemand damit auskennt,bin etwas neugierig was für Erfahrungen damit gemacht wurden.

Zu der roten Milbe wollte ich noch was sagen.Das sie lichtscheu ist wissen wir ja.Zur Brutsaison kann man die Viecher auch tagsüber finden weil es im Nest ja dunkel genug ist um sich zu verstecken.

Ich hatte erst vor ein paar Wochen Milben im Nest,und nicht wenige.Hab die Jungvögel rausgenommen um zu kontrollieren,hatte dann schon welche auf der Hand.Man kann sich nie drauf verlassen das die Roten nur nachts aktiv sind.
 
Ich habe (allerdings in einem sehr großen Raum) noch keine schlechten Erfahrungen mit Blattanex-Strips gemacht. Für Eure Wohnräume ist es aber vielleicht nicht unbedingt zu empfehlen.
 
Ich habe (allerdings in einem sehr großen Raum) noch keine schlechten Erfahrungen mit Blattanex-Strips gemacht. Für Eure Wohnräume ist es aber vielleicht nicht unbedingt zu empfehlen.

Wie groß ist dein Raum?
Gibt es irgendwelche Richtlinien (m²,m³)

Man soll ja vorher die Strips im Freien etwas "ausstinken" lassen damit die Dosierung herabgesetzt wird habe ich mal gelesen.
 
Auf der Verpackung steht soweit ich weiß was drauf. Der Raum hatte so um die 250 qm... Zumindest hatte ich bzw. die Vögel keine Milben ;)
 
Frontline

Hallo,Entschuldigung wenn ich es nicht klar genug beschrieben habe.Bei Frontline meinte ich nicht Spray.Es ist ein Pumstoß(kommt ein kleiner Spritzer)Ja es wird bei Katzen auch verwendet.Schadet aber den Vögeln nicht.Hoffe hab es jetzt besser gemacht.Grüß Heinrich
 
Ich habe auch einen Strip Blattanex im Vogelzimmer und seitdem keine Milben mehr.
Ich halbiere den Strip allerdings, weil ich ein kleineres Zimmer habe und wenn er neu ist, lüfte ich sehr oft.
Ich habe das bei einem Züchter im PF Forum in einer größeren Anlage gesehen. Der setzt allerdings mehrere Strips ein. Nachteilige Wirkungen habe ich bisher nie erlebt.
 
Thema: Milben

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
326
Sam & Zora
Sam & Zora
V
Antworten
6
Aufrufe
353
Vogelfreund23
V
K
Antworten
7
Aufrufe
465
Kifusja
K
D
Antworten
24
Aufrufe
1.640
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
5
Aufrufe
485
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben