Graupapagei Jakob gestorben

Diskutiere Graupapagei Jakob gestorben im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, heute Nacht ist unser fast 30 jähriger Graupapagei Jakob gestorben. Vielleicht kann mir hier jemand sagen an was er gestorben ist. Vor ca...
Erstmal möchte ich dich ganz doll drücken und glaub mir ich weiß wie es dir geht .
Wenn du deinen Vogel untersuchen lassen willst , muß er so verpackt werden das keine Flüssigkeiten auslaufen können , ein Begleitschreiben und ein Kuhlakku mit in den Karton legen. Und dann per Express Sendung an das Stattliche Veterinäruntersuchungamt schicken . Kostet so um die 25 euro für das Untersuchen bezahlst du ca.33 euro., diese Rechnung muß 14 tage nach erhalt beglichen werden.
Woher ich das weiß : ich habe letzten Monat meinen Vogel hin schicken müßen .
Aber weißt du mein Vogel hat auch über 9 Jahre Nüsse bekommen und keine Aspergilose gehabt , na gut wirklich ganz viel Glück gehabt. Und trotzdem ist sie jetzt Tot.

Und es ist wie du sagst : keiner mehr da der einen begrüßt und den man begrüßen kann, es ist einfach nur zum weinen.

Laß dich ganz lieb in den Arm nehmen :trost:
Wenn du noch fragen hast bezüglich des Verschickens kannste gerne noch mal fragen.
LG
Marion


Hast du deinen Vogel wieder zurückbekommen?
 
Jakob

Hallo Petrus

nein habe ich nicht aber das können die nicht machen aus Seuchentechnischengründen. Ich habe aber meinen Ring wieder bekommen obwohl der Doc sagte das dass nicht geht.
Bei mir liegt die Sachlage auch ein wenig anders , wenn du wissen möchtest warum dann ließ dir den Thread : Bitte helft mir " in Recht und Gesetz durch.

LG
Marion
 
Hallo Petrus

nein habe ich nicht aber das können die nicht machen aus Seuchentechnischengründen. Ich habe aber meinen Ring wieder bekommen obwohl der Doc sagte das dass nicht geht.
Bei mir liegt die Sachlage auch ein wenig anders , wenn du wissen möchtest warum dann ließ dir den Thread : Bitte helft mir " in Recht und Gesetz durch.

LG
Marion

Das ist ja echt eine schlimme Geschichte. Ich hoffe nur das unser Jakob keine Qualen elitten hat und vielleicht war es doch besser nicht zu einem Tierarzt zu gehen, da die wenigen Tierärzte die wir hier haben sich meist nur mit Hunden und Katzen auskennen.

So werde jetzt zu meinen Eltern fahren, mir ist schon ganz komisch.
 
Hallo,
es tut mir auch wirklich leid für dich!:trost:
Kann dich gut verstehen es ist schlimm wenn ein liebes Tierchem stirbt und plötzlich nicht mehr da ist.
Aber in deinem Herzen lebt er weiter, und bestimmt geht es ihm jetzt da wo er ist gut und er hat keine Schmerzen mehr.
Ich würde an deiner Stelle auch ein schönes Grab für ihn im Garten anlegen und dich da dann auch nochmal von ihm verabschieden.

Liebe Grüße von Bibiana:blume:
 
War heute Mittag bei meinen Eltern und es war echt schlimm. Vor allem mein Vater macht sich voll die Vorwürfe das er mit Jakob nicht beim Tierarzt war und ihn nicht immer am gesündesten ernährt hat. Er hat noch mehr geweint als ich und das hat er bestimmt schon über 20 Jahre nicht mehr. Meine Mutter scheint das alles etwas lockerer wegzustecken, zumindest äußerlich. Sie möchte auch leider keinen Papageien mehr, sagt sie zumindestens jetzt. Vielleicht braucht sie auch nur eine gewisse Zeit. Mein Vater hingegen würde sofort wieder einen holen. Das mit der Obduktion hat sich erledigt, mein Vater hat Jakob schon gestern in unserem Garten begraben, zum Glück. Es war alles so komisch heute Mittag, alles ruhig, keinen Ton hat man gehört.
 
Hallo Petrus,

auch mir tut es sehr leid, dass Dein Jacob gestorben ist. Es ist immer schwer, einen geliebten Freund zu verlieren :( .

Laß Dich mal ganz doll drücken :trost: !

In Deinem Herzen wird Jacob immer bei Dir sein !!!
 
Hallo Petrus,

auch mir tut es sehr leid, dass Dein Jacob gestorben ist. Es ist immer schwer, einen geliebten Freund zu verlieren :( .

Laß Dich mal ganz doll drücken :trost: !

In Deinem Herzen wird Jacob immer bei Dir sein !!!

Vielen Dank für deine Worte, es ist wirklich schwer wenn man jemanden verliert der einen das ganze Leben begleitet hat, bin schon wieder voll am heulen.
 
Ach Petrus,

ich weiß, wie Du Dich gerade fühlst...mich nimmt es auch immer total mit, wenn eins meiner Tiere geht :traurig:.
Ich bin da auch ein ziemliches Weichei und recht nah am Wasser gebaut.

Jacob tobt bestimmt mit vielen anderen Grauen fröhlich auf der Regenbogenbrücke.

Ich Dich nochmal extra knuddel :trost: !
 
Ach Petrus,

ich weiß, wie Du Dich gerade fühlst...mich nimmt es auch immer total mit, wenn eins meiner Tiere geht :traurig:.
Ich bin da auch ein ziemliches Weichei und recht nah am Wasser gebaut.

Jacob tobt bestimmt mit vielen anderen Grauen fröhlich auf der Regenbogenbrücke.

Ich Dich nochmal extra knuddel :trost: !

Wenn das mit der Regenbogenbrücke wirklich so ist dann bin sehr beruhigt. Hoffentlich geht es Jakob da wo er jetzt ist gut. Es tut mir alles so Leid.
 
Thema: Graupapagei Jakob gestorben

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
136
jackiechan
jackiechan
I
Antworten
4
Aufrufe
207
Izzy89
I
Locke
Antworten
11
Aufrufe
597
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
414
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben