Gleichgewichtsstörung beim welli ?

Diskutiere Gleichgewichtsstörung beim welli ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Guten morgen ihr lieben, habe in meinen berichten ja mal geschrieben das einer meiner wellis fast nie den käfig verlässt.. bei meiner...
S

sternenlady

Guest
Guten morgen ihr lieben, habe in meinen berichten ja mal geschrieben das einer meiner wellis fast nie den käfig verlässt.. bei meiner käfigreinigung mußte ich aber mein flugfaulen welli nach draußen befördern. zwecks käfig langsam umdrehen.. dann hatte ich den käfig fertig. mein käfighocker:zwinker: machte mir dann etwas sorgen. er hatte arge probleme über das käfigdach zu laufen. er ist ständig gestolpert und immer auf seinen schnabel gefallen. im käfig habe ich so etwas tapsieges von ihm noch nicht wirklich erkennen können.. habe den eindruck das er sich auf dem käfiggitter überhaupt nich richtig laufmäßig bewegen kann:traurig: er ist wirklich nur am stolpern manchmal bleibt er sogar mit seinem füsschen hängen. er will dann auch ganz schnell wieder in den käfig. ich habe ein bisschen angst ob er vielleicht eine motorische störung hat. ( falls es sowas auch bei wellis gibt ).. was kann das bloß sein?? auf jeden fall denke ich das dieses der grund ist warum er nicht rausgehen möchte... bitte könnt ihr mir helfen ?? mache mir wirklich große sorgen um ihn:::traurig: Liebe grüße sternenlady
 
Hi,

also je nachdem tapsen meine Geier auch ziemlich doof übers Gitter. Wenn sie das Gitter nur zum dran hoch- und runterklettern kennen und es nicht gewöhnt sind auch darauf rum zu laufen, kann es schon vorkommen, dass sie damit am Anfang nicht so richtig umgehen können und auch ab und an mal zwischen den Stäben durchstolpern.
Wenn Dein Welli aber sonst keine Probleme hat, was das Gleichgewicht anbelangt, so denke ich, wird es einfach nur ne gewisse Tapsigkeit sein.
Bei meinen hat es sich gelegt, als sie öfter übers Volidach marschiert sind.
 
Ich hab auch so einen der jede Lücke findet, seltsamerweise kommen meine 2 neuen prima klar, die rennen regelrecht übers Dach. K.A. was das sein kann.
 
Ich hab auch so einen der jede Lücke findet, seltsamerweise kommen meine 2 neuen prima klar, die rennen regelrecht übers Dach. K.A. was das sein kann.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass es bei Deinem Lückensucher einfach noch Unsicherheit ist, wenn er ständig in die Lücken tappst, meidet er es wahrscheinlich auch und bleibt deshalb ziemlich tapsig.
Wenn Deine beiden Neuen so gut damit klar kommen, gehe ich fast davon aus, dass sie auch früher (Züchter/Händler, ... ich weiß jetzt nicht mehr woher die Beiden kamen) schon das eine oder andere Mal über ein Gitter marschiert sind und dadurch dort fitter sind.
 
vom laufen her sind die wellis nciht gerade die schnellsten. sieht auch ziemlich lustig aus , wenn die laufen , weil die so kurze beine haben.insbesondere im vergleich zu unserem kanarienvogel der 10 mal schneller ist und schneller laufen kann
 
Thema: Gleichgewichtsstörung beim welli ?
Zurück
Oben