Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Männchen oder Weibchen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Nabend, ich hätte da mal eine Frage zu meinem ersten Welli, Bild hab ich leider keins da schon über 15 Jahre tot :( , Er war weiss mit blauem...
S

Schermi

Guest
Nabend,

ich hätte da mal eine Frage zu meinem ersten Welli, Bild hab ich leider keins da schon über 15 Jahre tot :( , Er war weiss mit blauem Rücken, hatte ein Lila Wachshaut und war wie wir dachten ein Hahn, da er auch gesprochen hat, nun ist mir aber bei Angy, nun etwa 10 Wochen alt, aufgefallen dass sie die gleiche Färbung hat und sich da nichts ändert, kann es also sein dass das bei dem Farbschlag so bleibt und mein erster Welli in wirklichkeit eine Henne war, weil auch der Züchter meinte Angy wär eine?
 
Hallo,

wahrscheinlicher ist es, dass deine Angy ein Männchen ist. Wie sehen die Nasenlöcher aus? Sind sie weiß umrandet?
Wenn ein Welli nämlich 15 Jahre lang eine blaue Wachshaut hat... dann ist es mit Sicherheit ein Hahn.
 
Hab grad mal geschaut, sie hat zwar eine Umrandung aber die ist nicht ganz weiss, würde es eher mal als helles blau bezeichnen.
 
Am besten wäre ein Foto. Meine Kristallkugel ist nämlich beschlagen. ;)
 
Für mich eine eindeutige Henne.
 
Edit: Achso, nochwas, er ist mir auch immer in den Auschnitt gekrabbelt und hat sich untern Pullover versteckt, machen das auch Hähne?
Ich fasse es so auf, dass er ein Einzelvogel war. Dann fixieren sie sich sehr auf den Menschen und ich könnte mir vorstellen, dass es eine Art Spiel für ihn war. Zahme Hennen machen es aber auch gerne, auf der Suche nach Nistgelegenheiten ;).
Ich würde auch sagen Angy ist eine Henne.
 
Thema: Männchen oder Weibchen?
Zurück
Oben