Perfekte Innenausstattung

Diskutiere Perfekte Innenausstattung im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen, was für PF (Zebras, Grauastrilde, Silberschnäbelchen, Reisfink, Gouldamadine und Diamantfinken) die...
Y

Yakira

Guest
Hallo ihr lieben,

ich wollte mal fragen, was für PF (Zebras, Grauastrilde, Silberschnäbelchen, Reisfink, Gouldamadine und Diamantfinken) die Perfekte Volieren (Innen) ist.
Im moment habe ich jedemenge blühender Korkenzieherwieder mit Wurzel im Topf eingepflanzt im Angebot, natürlich auch diverse Sitzstangen aus der Natur in verschiedenen dicken, aber was kann ich noch alles rein machen, von Schaukeln und ähnlichem halte ich nicht viel.
Könnt ihr mir ein paar nützliche Tips geben?

Gruß Yakira
 
Grösse

Hallo ihr lieben,

Könnt ihr mir ein paar nützliche Tips geben?

Gruß Yakira

Vielleicht schreibst du mal wie gross die Voliere ist!
Die muss ja RIESIG sein, wenn du darin noch Zebras halten kannst.
Fressen die nicht vorneweg alles Grünzeug das du da reinstellst?
Zebras sind ja Vegetarier, oder?
Dein Prachtfinkengemisch (australische / afrikanische / asiaten) ist nur suboptimal.
 
Die Innenvoliere beträgt H: 200cm L: 250cm und B:150cm
Die Aussenvoliere beträgt: H250cm L:350cm und B:200cm
Die Aussenvoliere ist soweit schon eingerichtet und fertig, aber was kann ich mit der Innenvoliere machen.
An die Korkenzieherweide gehn die Zebras nicht so ran, meine Lieben eher schöne Zimmerpflanzen und Blumenerde die frisch gewässert wurde.
 
Weidenzweige sind in Ordnung, bei Blumenerde solltest du vorsichtig sein, die meist stark gedüngt, da bringt auch einmaliges Wässern nichts.
Ich habe die Weidenzweige in einem Kübel mit Kies, das ich dann mit Wasser auffülle, Scheinbar sind die frischen Knospen aber zu lecker, da grünt nichts mehr. Ich werde es demnächst mal mit Schilf oder Bambus probieren.
Vielleicht kannst du es auch mal mit Scindapsis probieren, wenn sie nicht durchhält hatten deine Vögel eine nette Zwischenmahlzeit.
Die meisten Züchter hängen einfach ein paar Zweige der Douglastanne herein, als Stangen kann man auch noch gut Obstbaumzweige nehmen.
Wieviele Vögel von welcher Art hälst du denn da zusammen?
Die Grauastrilde solltest du meiner Meinung nach zur Zucht auf jeden fall von den Zebras trennen und züchten solltest du sie, da sie inzwischen auch selten geworden sind. Vielleicht setzt du sie mit den Silberschnäbelchen zusammen oder mit den Goulds. Mit Diamantfinken kenne ich mich nicht so aus, die passen aber glaube ich eher zu den Zebras und den Reisfinken.
Ist die Außenvoliere gut genug geschützt, kannst du die Zebras und die Reisfinken auch gut dort überwintern lassen und in der Zeit mit den anderen züchten. Den Sommer über können sie sich dann ja die gesammte Voliere teilen, natürlich ohne Nistkästen.
Gruß Olli
 
Thema: Perfekte Innenausstattung

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
8.034
Sittichfreund
S
M
Antworten
34
Aufrufe
3.777
dustybird
D
P
Antworten
2
Aufrufe
721
Papagei-Girly
P
Zurück
Oben