Habe bald viiiieeel Nachwuchs

Diskutiere Habe bald viiiieeel Nachwuchs im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hey Leute, habe ja jetzt (seit nicht mal einer Woche) in meiner Voliere (oder für einige auch in meinem LEDIGLICH GROßEN KÄFIG:achja:) 3 Hennen...
A

arabi8550

Guest
Hey Leute,

habe ja jetzt (seit nicht mal einer Woche) in meiner Voliere (oder für einige auch in meinem LEDIGLICH GROßEN KÄFIG:achja:) 3 Hennen und 2 Hähne...
Heute habe ich beobachten können wie es regelrecht jeder mit jedem treibt:D.
Jeder der beiden Hähne hat schon jede Henne beflogen und der eine Hahn befliegt sogar den anderen:D.
Nester haben sich die Mädels auch schon ausgesucht. Ich habe nur 3 Nistkörbe reingestellt und die haben sich offenbar geeinigt:dance:.
Ich bin da mal gespannt wie es weitergeht...
 
na da mach dich mal auf was gefasst! ;)
wäre sicher interessant, was passiert, wenn jede henne dann wirklich so 4 küken zu stande bringt! :freude:
aber davon gehen wir mal nicht aus ;)
 
Was machst du eigentlich mit dem ganzen Nachwuchs, wenn den wirklich aus jedem Ei was schlüpft?
Sind ja doch ziemlich viele und so groß ist dein selbstgebauter Käfig ja auch nicht. Frag nur interesse halber.

Wünsch dir aber auch viel Spaß mit deiner Vogelscharr :D
 
Wieso fragt fast jeder immer was ich mit dem Nachwuchs machen werde???
Ist doch klar ich werde die Vögel zum Kindergarten schicken... Oder soll ich die doch verspeisen?
Sorry Melinda nichts gegen dich, aber die Frage kam bei mir jedes Mal wenn von Nachwuchs die Rede war. Und nicht nur bei mir, auch bei vielen anderen die Nachwuchs bekamen/bekommen wird diese Frage gestellt.
Wenn ich nicht wüsste was auf mich damit zukäme und wenn ich nicht ausreichend Platz hätte, würde ich doch das Ganze nicht zulassen.
Ich habe mindestens 5 große Käfige noch im Keller. Und wenn es soweit ist, dann wollte ich noch eine solche VOLIERE bauen.
 
schön, dass du so gut vorbereitet bist, aber so ist das halt nicht bei jedem. viele gehen da etwas kopflos an die sache und denken eben nicht diesen wichtigen schritt weiter.
wir wollten dir damit sicher nicht zu nah kommen...
 
Nicht gleich böse werden!
So war meine Frage doch gar nicht gemeint!
Mir wurde diese Frage doch auch schon gestellt, als ich noch vorhatte evnl Nachwuchs zu bekommen, obwohl ich eine große Voliere hab.
Jetzt hat sich allerdings raus gestellt das ich vermutlich 2 Hennen hab, wo das Thema für mich eh erledigt ist :zwinker:
Da es eben viele Vögel sein werden die du bekommt, wenn sie den alle schlüpfen, währe deine Voli eben leider zu klein.
Und da du sie erst gebaut hast, währe es ja schade gewesen um die Arbeit und du hättest dir gleich eine größere bauen können.
Auch schade das du nicht in meiner Nähe wohnst, dann hättest mir welche geben können, da ich mir ja eh noch welche holen will :p
Aber du hast ja offensichlich schon vorgesorgt, hoff nur das es dir dann nicht zu viel wird mit den ganzen Käfigen. Aber musst ja du wissen!
 
größren käfig bitte, ja? ne volier hat mindest 3m²

die fratge wird immer gestellt weil hier machen persone keien ahnung haben was da auf sie zu kommt
 
schön, dass du so gut vorbereitet bist, aber so ist das halt nicht bei jedem. viele gehen da etwas kopflos an die sache und denken eben nicht diesen wichtigen schritt weiter.
wir wollten dir damit sicher nicht zu nah kommen...


Genau das wollte ich sagen :D
Manche wollen eben nur Nachwuchs Nachwuchs und denken das sie diesen dann schon IRGENDWIE los werden, was aber leider nicht so einfach ist.
Da du aber eh alle behalten willst und dir ne größere Volie bauen willst, ist ja alles super!
 
Ist bei mir auch so ein Standartsatz geworden, wenn ich höre, jemand will oder kriegt Tiernachwuchs. Manche Leute denken nur an die süßen Babies und nicht daran, dass diese süßen Babies groß werden und untergebracht werden müssen. Habe ein Kind im Hort, das hat nunmehr 6 Meerschweinchen-Käfige. So viel also zu dem Thema!
 
Sorry ich hab vllt. ein bisschen überreagiert... Aber verstehen kann man mich doch oder:D
Naja es wird ja auch nicht so sein dass nun das Zimmer voller Käfige sein wird.
Mein Onkel, meine Schwester und ein Freund warten gespannt auf ihre neuen Haustiere hehe.
Ja würdest du in der Nähe wohnen, dann hättest du wirklich ein Vorteil;)
Ich habe ja vor einigen Jahren auch mal um die 20 JV dazubekommen (von 2 Paaren). Habe die alle aufgezogen und einige Monate noch behalten und vor der nächsten Brutsaison weggegeben (teilw. verschenkt, teilw. verkauft). Einige von denen sehe ich immer noch:D
 
Ist bei mir auch so ein Standartsatz geworden, wenn ich höre, jemand will oder kriegt Tiernachwuchs. Manche Leute denken nur an die süßen Babies und nicht daran, dass diese süßen Babies groß werden und untergebracht werden müssen. Habe ein Kind im Hort, das hat nunmehr 6 Meerschweinchen-Käfige. So viel also zu dem Thema!

Und das macht die Mutter mit? Respekt :D
 
Ach, die haben ja noch Hund und Katze und irgendwelche Vögel. Das mit den Meerschweinchen ist total aus dem Ruder gelaufen. Angeblich macht das Mädel die Viecher selbst sauber. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, weil sie sonst ja nicht so die Fleißige ist...aber egal.
 
Sorry ich hab vllt. ein bisschen überreagiert... Aber verstehen kann man mich doch oder:D
Naja es wird ja auch nicht so sein dass nun das Zimmer voller Käfige sein wird.
Mein Onkel, meine Schwester und ein Freund warten gespannt auf ihre neuen Haustiere hehe.
Ja würdest du in der Nähe wohnen, dann hättest du wirklich ein Vorteil;)
Ich habe ja vor einigen Jahren auch mal um die 20 JV dazubekommen (von 2 Paaren). Habe die alle aufgezogen und einige Monate noch behalten und vor der nächsten Brutsaison weggegeben (teilw. verschenkt, teilw. verkauft). Einige von denen sehe ich immer noch:D

weist du eigentlich was du so redest immer. eigentlich reichte s wen ich ein tread von dir lese.immer selbe jede menge nachwuchs voll ahnung. voliere. Papa züchter. unsw. unsw. dan bist du wieder ratlos. minuten später gibst du voll die gute ratschläge....naja.....
 
sagen wir hübscher weiße 1 meter ^^ dan machen wir aus den m² einfach m³ ^^ es kommt ja nicht auf die höhe an sondenr auf die länge bzw breite
 
Äh,Andre nicht das ich dich veralbern will aber,was wäre wenn eine Voliere die Grundmaße 2x2 Meter aber 20 cm Höhe hat :D lmao

hehe,naja,nicht gleich hauen :whip:

nenn uns bitte noch die Mindesthöhe

ich weiss zwar nicht ab wan Voliere man dazu sagen darf. Nur wen ich sehe Montana Käifg und dan steht große SUPI voliere.

oder wen die 50x50 aber dafür 150 hoch cool weil Vögel fliegen ja Hoch.

lso ich denke mal so 200x200 und vielleicht ab 150 hoch ist ne voliere in cm net mm grins.
 
ich habe ein käfig 2x1x1.20 m und sage jetz mal das kommt ner volier schon nahe aber trozdem noch zu klein für einen daueraufenthalt, ich setze darin ab da . da sind die JV dan mayimal 5moante drin aber auch nur maximal 25 stück.

dies monata dinger sind ehe schrot ^^
 
Thema: Habe bald viiiieeel Nachwuchs

Ähnliche Themen

Minion92
Antworten
7
Aufrufe
891
muldentaladler
muldentaladler
Monika Z.
Antworten
2
Aufrufe
808
93sunny
93sunny
Engelchen16567
Antworten
20
Aufrufe
2.187
Engelchen16567
Engelchen16567
Zurück
Oben