Tv/Pc strahlung!

Diskutiere Tv/Pc strahlung! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ist die Pc oder Tv strahlung gefährlich für Vögel oder ist es eigentlich nicht so ein schlimmes Thema?Wen das der falsche theard war bitte nicht...
Steinadler_04

Steinadler_04

Neuling
Beiträge
8
Ist die Pc oder Tv strahlung gefährlich für Vögel oder ist es eigentlich nicht so ein schlimmes Thema?Wen das der falsche theard war bitte nicht schliesen!Schreibt mir bitte antworten.:zustimm:
 
Hallo Steinadler!

Drei Meter Abstand wird zum Fernseher und Radio geraten.
 
:D Von den Vögeln! Ich meinte, Vögel sollen nicht in unmittelbarer Nähe von Fernsehern und Radios gehalten werden.
 
Hallo Steinadler!

Drei Meter Abstand wird zum Fernseher und Radio geraten.
Vom TV-Gerät aus ist das richtig, beim Radio spielt das keine Rolle da in diesem keine Hochspannung erzeugt wird.
Der PC-Monitor strahlt ca. 40cm weit, also weniger als das TV.
 
hi

wusste gar nicht das man das beachten muss halt ich aber alles aufjedenfall ein!!!

Ist sogar noch mehr!!!

MFG
 
Äh...ja, von wem wird das geraten? Von den schlauen Damen und Herren der noch schlaueren Bücher, die ich mein Leben lang gelesen habe! :D
 
Achso, alles klar. :D
Ob die wirklich so schlau waren, wenn sie 3 m Abstand vom Radio empfehlen? ;)
 
Raven, ich weiß es nicht. Ich halte mich seit Anbeginn meiner Vogelhaltung daran und ich verfüge leider nicht über Fußballfeld-große Räume.:D Allerdings - das hab ich ja ganz vergessen zu erwähnen - ich hab schon ewig keinen Fernseher mehr und der PC steht in meinem Zimmer. Also nicht im Tierzimmer.
 
Beim TV stimmt das mit dem Abstand, obwohl 3m allein wegen der Strahlung Nonsense ist!
Die Vögel sollten weit vom Fernseher weg stehen, weil ihre Sehfrequenz ne andere ist und sie durch die für sie ehwig lahmen Fernsehbilder kirre werden.

Am Besten, man hat die Geier entweder in einer vorm Fernsehen abgeschirmten Ecke stehen oder man deckt die zum TV zugewandte Käfigseite ab.

Computer:
Die heutigen Flachbildschirme haben Strahlungsreichweiten von 30-40 cm.
Uralte Röhrenmonitore etwa 70cm-1m.
 
wo her du das so genau weist hmhmhm! Aber trotzdem danke den dan habe ich meine Kanaries in etwa der richtigen entfehrnung gehalten!:dance:
 
Habt ihr auch schon mal überlegt,das der Abstand nicht nur was mit Strahlung zu tun hat,sondern das TV und auch Radio Töne im Ultraschallbereich erzeugen die wir nicht hören, aber der Vogel wohl.

Man sollte daher auch darauf achten,egal wieviel Meter der Käfig von TV/R entfernt steht,diese Geräte bitte auch in moderater Lautstärke zu betreiben.
 
Dass Welli US hoehren koennen ist genauso Unfug, wie dass Fernseher oder Radio diese im schaedlichen Frequenzbereich aussenden.

Das Einzige, was 'richtig' US aussendet, das Tiere auch als unangenehm empfinden, (und das auch nur die Uraltmodelle) sind Fernbedienungen. Ja es gab wirklich mal US Fernbedienungen).

Das Gehoer eines WS funktioniert im Prinzip wie das anderer Warmblueter. Allerdings ist ihr Gehoehrumfang (Frequenzen) sehr viel geringer, als das des Menschen. Dafuer wiederrum hoehren sie in ihrem geringeren Frequenzbereich besser, als wir Menschen.
 
Thema: Tv/Pc strahlung!

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.133
kleiner_vogel
K
Gruenergrisu
Antworten
4
Aufrufe
592
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
K
Antworten
2
Aufrufe
504
Karinetti
K
claudia k.
Antworten
1
Aufrufe
888
Coco´s Boss
C
Zurück
Oben