Ente ???

Diskutiere Ente ??? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, ich habe mich extra angemeldet weil ich eine Frage habe. Bei uns in Essen Kray gibt es einen Teich mit den Wasservögeln die...
S

Speed5

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mich extra angemeldet weil ich eine Frage habe.

Bei uns in Essen Kray gibt es einen Teich mit den Wasservögeln die es wohl auf jedem Teich gibt.

Seit ein Paar Tage jedoch sind drei neue Bewohner hinzugekommen die
ich nicht kenne und auch bisher auf keinem anderen Teich gesehen habe.

Ich habe schon im Netz und in allen Büchern die ich finden konnte gesucht aber nichts Passendes gefunden.

Die drei sind deutlich scheuer als alle anderen Wasservögel auf unserem Teich.

Nun meine Frage, wer kennt diese Entenart und wie heißt sie?

Danke und Gruß Michael
http://www.wiederstein-motorradtouren.de/bilder/DSC_7646-1.JPG

http://www.wiederstein-motorradtouren.de/bilder/Ente.JPG
 
das sieht mir nach nilgänsen aus
schau mal hier ähnlichkeit vorhanden

und: willkommen im forum!
 
Kann ich bestätigen, das sind Nilgänse
liebe Grüße,buteo
 
Nilgänse sind bei uns im Münsterland schon eine etabiliere Vogelart ich sehe sehr oft diese Tiere fast so wie amseln
 
Nilgänse sind bei uns im Münsterland schon eine etabiliere Vogelart ich sehe sehr oft diese Tiere fast so wie amseln

kann ich nur bestätigen, hier gibt es wirklich viele. und sehr weit verstreut also nicht wie bei anderen gänsen in einem feuchtgebiet gleich mehrere sondern überall, mal hier mal da, trifft man auf einem feld auf nilgänse.
 
wobei ich bei den wildbeständen diese enorme Aggresivität nicht feststellen kann sie fressen teilweise ruhig mit Stockenten (wenn man sie noch so nenen kann) und Graugänsen zusammen. und auch mit 2 oder 3 Kanadagänsen habe ich sie schon gesehen.
 
doch sie sind schon ziemlich aggresiv, das problem liegt auch darin das nilgänse hier quasi zu jeder jahreszeit brüten und somit im frühjahr schon reviere besetzen die normalerweise von kanada oder graugänsen besetzt werden. diesen fehlt dann dort die möglichkeit zu nisten
 
Thema: Ente ???

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
152
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
255
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
441
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
356
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben