Aggressives Verhalten

Diskutiere Aggressives Verhalten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe zwei Hennen, von denen die eine schon zum zweiten Mal Eier legt. Sie war im Übrigen vor der anderen da. Diese ist erst ein Jahr alt und noch...
B

bibilo

Guest
Habe zwei Hennen, von denen die eine schon zum zweiten Mal Eier legt. Sie war im Übrigen vor der anderen da. Diese ist erst ein Jahr alt und noch zu jung zum Legen.

Zum einen wusste ich nicht, dass Hennen auch ohne Männchen Eier legen, zum anderen ist die zweite, jüngere Henne seit zwei Wochen total auf die "Legehenne" losgeht. Erst dachte ich nur, es geht ums Futter, aber manchmal lässt sie diese auch gar nicht mehr in den Käfig rein. Ich muss dazu sagen, dass beide den ganzen Tag im Bad Freiflug haben.

Nun stehe ich, wann immer ich kann daneben und moderiere das Drama. Aber es stresst mich und wohl auch die Legehenne. Kann es sein, dass die zweite, neue Henne gar keine ist, oder ist es pure Eifersucht auf die Eier oder ist sie einfach zu dominant. Dann bleibt das Problem wohl und es gibt tagtäglich Zoff. Umtauschen geht ja leider nicht. Was kann ich also tun?

Wer weiß Rat?
 
Was kann ich also tun? Wer weiß Rat?

Einen weiteren Käfig beschaffen. Beide Vögel trennen. Fertig. Dann ist wohl nichts mehr mit dem Freiflug im Bad...

...ist ja ein bisschen merkwürdig, seine Vögel ins Bad zu stellen. Hab ich noch nie gehört. Ists dort nicht manchmal zu feucht?
 
Hallo und willkommen im Forum,

wie Maria schon gesagt hat ist schnellste Lösung die beiden Tiere zu trennen.

Eine Henne im Alter von 1 Jahr ist bereits geschlechtsreif und legt demzufolge auch Eier, ich denke dass sich die beiden bei dir um Nistgelegenheiten usw. steiten, was bei Kanarienhennen durchaus vorkommen kann.
 
Thema: Aggressives Verhalten
Zurück
Oben