Kükensterben bei Mohrenkopfpapageien

Diskutiere Kükensterben bei Mohrenkopfpapageien im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo. Brauche einen Rat. Beim erprobten ZP Mohrenköpfe sind 3 Nestlinge im Alter von 5-6 Tagen verstorben. Habe nur eine vermutung,das es daran...
A

afripapageien

Guest
Hallo. Brauche einen Rat. Beim erprobten ZP Mohrenköpfe sind 3 Nestlinge im Alter von 5-6 Tagen verstorben. Habe nur eine vermutung,das es daran gelegen haben könnte das ich auch Äpfel angeboten habe. Kann mir jemand meinen Verdacht bestätigen ? oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Gruss Andre:? :?
 
Hast du bei den verstorben kücken kontrolliert ob der Kropf voll war? Oder ob sie unterkühlt waren?
 
Hast du bei den verstorben kücken kontrolliert ob der Kropf voll war? Oder ob sie unterkühlt waren?

Wenn es sich um ein erfahrenes Zuchtpaar handelt, wird es nichts zu sich nehmen, was dem Nachwuchs schadet.

Obst bleibt in der Zeit eigentlich unberührt liegen.

Hirse, Hanf und Eifutter sollten allerdings im Überfluss vorhanden sein.

Wenn es nochmal schiefgeht, dann hilft nur Handaufzucht oder es gibt keinen Nachwuchs.

Grüße

E.S.
 
Oh je, das ist echt schade :( !

Hast du bei den verstorben kücken kontrolliert ob der Kropf voll war? Oder ob sie unterkühlt waren?
Daran dachte ich auch sofort, vielleicht haben die Eltern nicht ausreichend gefüttert, weil sie sich irgendwie gestört gefühlt haben :? ?.

Das es an den Äpfeln liegt, glaub ich eher weniger.
 
Thema: Kükensterben bei Mohrenkopfpapageien

Ähnliche Themen

chrigu78
Antworten
19
Aufrufe
1.620
charly18blue
charly18blue
F
Antworten
10
Aufrufe
640
sittichmac
sittichmac
B
Antworten
3
Aufrufe
847
papugi
papugi
Wachtelfreunde
Antworten
13
Aufrufe
3.860
Avantara
A
A
Antworten
8
Aufrufe
5.283
annjefferson
A
Zurück
Oben