Kanarie hat Probleme mit der Stimme

Diskutiere Kanarie hat Probleme mit der Stimme im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Zusätztlich zu der Mauser, die mein Vogel zur Zeit hat, hat er irgendwie noch eine, sagen wir mal, heisere Stimme. Er versucht zu piepen, aber es...
S

Schwede

Guest
Zusätztlich zu der Mauser, die mein Vogel zur Zeit hat, hat er irgendwie noch eine, sagen wir mal, heisere Stimme. Er versucht zu piepen, aber es kommen nur ganz leise Töne heraus.

Kann das vielleicht an etwas zu trockener Luft liegen, sodaß ich die Zimmerluft etwas mehr befeuchten muß oder was kann das für eine Ursache haben?
 
Hallo,

wo liegt denn die Luftfeuchtigkeit bei dir im Raum indem der Vogel steht ?
 
Zusätztlich zu der Mauser, ... heisere Stimme. Er versucht zu piepen, aber es kommen nur ganz leise Töne heraus.

Hallo, das Problem hatten/haben wir auch. Waren dann beim Tierarzt, da wir bemerkt haben, dass er eigentlich singen wollte. Siehe da, er hatte eine totale Halsentzündung. Hat dann 3 x in Folge Antibiotika bekommen. Waren am Montag zur Abschlusskontrolle. Entzündug weg, aber Stimme wird lt. Tierarzt noch ein bisschen ausbleiben. Er muss jetzt üben.

LG Ines
 
Hallo Ines- Lottohai,
wie kriegt denn ein Kanarie eine Halsentzündung???! Wie bei uns Menschen???
Gerade als Sängerin interessiert mich das jetzt sehr....
;)
Was hat denn der Arzt gesagt?
Grüße,
Simone
 
Hallo Ines- Lottohai,
wie kriegt denn ein Kanarie eine Halsentzündung???! Wie bei uns Menschen???
Gerade als Sängerin interessiert mich das jetzt sehr....
;)
Was hat denn der Arzt gesagt?
Grüße,
Simone

Hallo Simone,

im Prinzip ja. Das Problem ist, der kleine war leider von Anfang an etwas kränklich (ist unser erster gewesen - aus der Zoohandlung). Erst hatte er Parasiten in den Luftsäcken, dann war er wieder fit, aber wahrscheinlich einfach empfänglich für Luftwegsinfekte. Na ja, von uns Menschen hat er´s nicht, aber alles was in der Luft so kreucht und fleucht - und er hat´s aufgeschnappt. Der milde Winter scheint evtl. auch was damit zu tun zu haben (lt. TA). Hatte mich nur gewundert, da er anfangs so klang, als wenn ein Mensch eine Kehlkopfentz. hat. Daher sind wir dann auch recht schnell zum TA.. Er zeigte mir dann die "Stimmritze" unter der Lupe und die sah echt schlimm aus, knallrot. Aber das ist ja gott sei dank jetzt wieder in Ordnung. Nur singen kann er eben noch nicht. Ab und zu kommt mal ein Piep raus, allerdings nur, wenn die anderen Vögel piepsen. Hoffe das gibt sich wieder - nicht dass der dann irgendwann Depressionen bekommt...

LG INes
 
Liebe Ines,
ach Gott, der arme Kleine!
Wünsche ihm auf jeden Fall gute Besserung!!!
Liebe Grüße, Simmi
 
Thema: Kanarie hat Probleme mit der Stimme

Ähnliche Themen

Zugeflogen
Antworten
3
Aufrufe
543
Elch
E
K
Antworten
8
Aufrufe
176
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
725
SamantaJosefine
SamantaJosefine

Neueste Beiträge

Zurück
Oben