wann jungvogel in Aussenvoliere

Diskutiere wann jungvogel in Aussenvoliere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wir haben seit gestern 4 geschlüpfte Pieper,die auch vorbildlich von den Eltern gefüttert werden.Angenommen,sie schaffen es alle,wann kann ich sie...
F

Findus06

Guest
Wir haben seit gestern 4 geschlüpfte Pieper,die auch vorbildlich von den Eltern gefüttert werden.Angenommen,sie schaffen es alle,wann kann ich sie wohl dann nach draußen setzten.Sie kämen erst seperat.Nur die Jungvögel und im Spätsommer nach beendeter Brutzeit in eine große Aussenvoli.
Sie stehen jetzt im Haus,im Spielzimmer.Deswegwn waren sie auch nicht mehr zu Bremsen.Ich hatte es mit Plastikeiern probiert.Die Henne(im letzten Frühjahr geschlüpft)schmiß die Plastikeier gleich nach 10 Min. raus.
 
Ich denke mal, wenn sie in 30 Tagen selbständig sind, sollte das Wetter eigentlich gut genug sein dass Du sie raussetzen kannst.
 
Also ich würde sie noch nich so früh raussetzen, ich würde Dir ca. 8 Wochen empfehlen, kommt aber natürlich immer noch auf das Wetter an.
 
Hi,


ich würde auch die Altvögel so mitte/ende Mai in die Außenvoli setzen. Spätsommer scheint mir etwas spät. Wenn du sie ab Mai mit raussetzt, können sie sich auf den Wechsel einstellen, vor allem wenn sie dann auch im Winter draußen bleiben sollen. Musst halt sehen, dass die Henne nicht gerade dann brütet.


liebe Grüße
Lamaja
 
Ich denke mal, wenn sie in 30 Tagen selbständig sind, sollte das Wetter eigentlich gut genug sein dass Du sie raussetzen kannst.

Bei mir ist es volgendermaßen. Mit ca 30 tagen setze ich die Jungvögel in einer Box,und lasse sie so lange drin bis der Schwanz ganz ausgewachsen ist.Wenn das Schwanzende ein gutes V hat setze ich sie in der Volgere.
Hans
 
ganz lieben Dank für Eure Tips werde ein gutes Auge darauf haben ich habe ja schon einige Bruten draussen gehabt im letzten Jahr.Nur war da der Klimawechsel nicht erforderlich
 
Thema: wann jungvogel in Aussenvoliere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben