Leben in der neuen Voliere

Diskutiere Leben in der neuen Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - seit dezember leben meine sperlis nun in der neuen voliere. hier einige neue bilder 5 von meinen 6 geiern jeannie hat die kugel zum fressen gern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja - das ist ja das erstaunliche
darum schrieb ich ja "fit wie ein turnschuh"
 
Lustig wie er so schläft.. meine hängen auch immer in einer ecke zum schlafen.
 
bei lara und sammy (beide blau) merkt man, dass sie geschwister sind.
er schläft im spagat, sie legt sich auf die sitzstange (spinnen beide :D )

das foto von heute morgen ist leider nicht so geworden, wie ich mir erhofft hatte. sammy wurde durch das zoomen wach und guckte.
er saß im spagat und hatte den kopf unter dem flügel.

leider ist das bild hier noch dunkler als das original
 

Anhänge

  • gestern abend.jpg
    gestern abend.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
hallo Isrin,
Mich würde das mit dem Hamsterrad auch mal Interessieren. Wie hast du das am Käfig befästigt und wie groß ist das ungefähr weil es gibt ja verschiedene größen. Könen sie sich nicht leicht die Beinchen brechen da drin ???
Sieht aber super aus, und es scheint ihnne ja auch gut zu gefallen...
Was gefällt denen den noch so an Beschäftigungs Spielchen weil meine nehmen die halbe Wohnung auseinander vieleicht brauchen sie mehr Spielmöglichkeiten ?
lg
 
hallo anja,
das laufrad ist etwa 27cm im durchmesser.
ich mache am besten ein foto von der befestigung. den ständer habe ich so verbogen, dass die vögel nicht festklemmen, wenn sie oben sitzen und ins rollen kommen.
nein, die beine brechen sie sich nicht. sammy, joshi und mira sind die laufradexperten. die marschieren fast jeden tag darin. mira geht sehr gesittet, sammy legt einen sprint ein und joshi läuft den weg, den er erst in der einen richtung lief auch wieder zurück. ich lache tränen, wenn ich das sehe.

sonst lieben sie noch die weidenkugel, die sich dreht (kette ist so durchgefädelt, das die kugel ins rollen kommt, wenn sie angeflogen wird)

und ihr kletterseil wird täglich mehrfach angeflogen.
 
ja, danke ein Foto wäre super...
Bin ja mal gespannt wie sie es auffassen werden, denke sie werden erst mal komisch schauen 8o
 
die haken habe ich so gebogen, dass ich sie im gitter einhängen kann
und der ganze ständer hat genügend abstand zum gitter.
das laufrad kann auch auf der erde stehen - wird dort aber von meinen banausen nicht angenommen
 

Anhänge

  • Laufrad1.jpg
    Laufrad1.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 34
  • Laufrad2.jpg
    Laufrad2.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 31
  • Laufrad3.jpg
    Laufrad3.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 25
ein neuer versuch heute morgen kurz vor 6 uhr sammy schlafend zu erwischen.
er ist aber der "wächter" im schwarm und bekommt alles mit - ist immer als erster munter und aufmerksam.

die kamera hatte ich im bad angemacht, den zomm eingestellt und den blitz ausgefahren - - er kriegte es trotzdem mit und guckte :(
 

Anhänge

  • Spagat1.jpg
    Spagat1.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 29
  • Spagat2.jpg
    Spagat2.jpg
    27 KB · Aufrufe: 31
heute morgen hat es geklappt - ich habe ihn schlafend erwischt:
 

Anhänge

  • Sammy.jpg
    Sammy.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 36
Bei der Schlafposition könntest Du die gesamte Front super als Werbefläche vermieten!! :D
 
mich begeisert es immer wieder, wie die sperlis ihr gefieder pflegen:

die ersten beiden bilder: jeannie und joshi
drittes bild: sammy
viertes: wieder jeannie und joshi
 

Anhänge

  • Putzen.jpg
    Putzen.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 19
  • sammy .jpg
    sammy .jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 26
  • jean.+joshi.jpg
    jean.+joshi.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 34
ich habe sie doch tatsächlich mal zusammen erwischt
 

Anhänge

  • alle 6.jpg
    alle 6.jpg
    29 KB · Aufrufe: 30
  • alle 6-2.jpg
    alle 6-2.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 23
:zustimm: Woher kriegst du so tolle Äste??

Meine Korkentieherhasel trägt nicht so tolle8(
 
hallo lennart,
das holz auf dem die 6 sitzen ist rebholz - das musste ich kaufen.

meine korkenzieherhasel ist 20 jahre alt und inzwischen sehr gross geworden. da kann ich immer mal einen ast raussägen.
ich biete aber gerne verschiedenes holz an und darum kaufe ich auch zu,

und bei diesem foto ist es "rote moorholzwurzel" und auch gekauft - ist ein schön verknorkeltes stück zum klettern (wird aber nicht benagt)
 
Ich glaub sowas hab ich schonmal in einer Tierhandlung gesehen.

Das ist eigentlich für Fische galube ich:D Jedenfalls liegt es in der Auquristikabteilung. Werd mir auchmal solch einen Ast kaufen :D
 
mal wieder eine neueinrichtung in der voliere

den korkenzieherhasel habe ich aufgehängt
einen baumstamm zum benagen haben sie bekommen
mira untersucht, ob ein loch gross genug zum "in den ball schlüpfen" ist
 

Anhänge

  • neueinrichtung1.jpg
    neueinrichtung1.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 36
  • neueinrichtung2.jpg
    neueinrichtung2.jpg
    24 KB · Aufrufe: 31
  • mira+der ball.jpg
    mira+der ball.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 31
nachdem der baumstamm untersucht und festgestellt wurde, dass er nicht beisst, wurde er sofort von lara und jargo belegt und benagt
 

Anhänge

  • lara,jargo - stamm1.jpg
    lara,jargo - stamm1.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 21
  • lara,jargo - stamm2.jpg
    lara,jargo - stamm2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 16
  • lara,jargo - stamm3.jpg
    lara,jargo - stamm3.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 15
  • lara,jargo - stamm4jpg.jpg
    lara,jargo - stamm4jpg.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 15
nachdem der baumstamm untersucht und festgestellt wurde, dass er nicht beisst, wurde er sofort von lara und jargo belegt und benagt

Einen Baumstamm aus dem Hirse wächst, würde ich als Sperling auch benagen :zwinker:
Schöne Fotos!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leben in der neuen Voliere

Ähnliche Themen

Pico & Coco
Antworten
0
Aufrufe
1.041
Pico & Coco
Pico & Coco
S
Antworten
18
Aufrufe
2.440
klumpki
klumpki
T
Antworten
56
Aufrufe
4.953
Thomas59
T
Zurück
Oben