Wie viel Watt für´s 10 qm Vogelzimmer?

Diskutiere Wie viel Watt für´s 10 qm Vogelzimmer? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin gerade dabei für meine beiden GB Ara´s das neue Vogelhaus (Schnappi-Palace) auszustatten... Wie viel Watt muss die UV-Lampe...
A

Antonimaroni

Guest
Hallo,

ich bin gerade dabei für meine beiden GB Ara´s das neue Vogelhaus (Schnappi-Palace) auszustatten... Wie viel Watt muss die UV-Lampe haben bei einer Zimmergröße von ca. 10 qm? Habe mir schon welche bei Bird-box angesehen und weiß nun nicht welche ich nehmen muss :+keinplan

Wäre super wenn mir Jemand weiterhelfen könnte! :zustimm:

Danke

LG Wiebke
 

Anhänge

  • diverse 513.jpg
    diverse 513.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 33
Hallo Wiebke,

in der Zeitschrift Papageien hat Volker Würth mal als Faustregel eine 36 Watt Röhre (120 cm Länge) pro 3m² Grundfläche empfohlen.

Demnach würde ich Dir für 10 m² zwei Röhren a` 58 Watt (150 cm) empfehlen :zwinker:.
 
Werde gleich losstarten...

Super! :beifall: Danke für Deine schnelle Antwort!! :zustimm:

Dann nehme ich wohl am besten gleich zwei komplette Lampen, dann ist das Thema Lampe schon mal erledigt.

Ab nächster Woche ist schon Einzug ins neue Heim, bei dem super Wetter zur Zeit :freude:

LG Wiebke
 
Nochmal eine Frage...

Was mir gerade noch einfällt:

Was ist Besser: die Lichtleiste aus Kunststoff oder Stahlblech? :+keinplan

Benötige ich noch einen Reflektor? :+keinplan
 
Hallo Wiebke,

in der Zeitschrift Papageien hat Volker Würth mal als Faustregel eine 36 Watt Röhre (120 cm Länge) pro 3m² Grundfläche empfohlen.

Demnach würde ich Dir für 10 m² zwei Röhren a` 58 Watt (150 cm) empfehlen :zwinker:.

hallo,

zählt das nur für papageien oder für alle vögel? :?

mir hat mal jemand geschrieben, das 2 mal 36 watt für 20qm reichen. 8o

viele grüße

martina
 
Thema: Wie viel Watt für´s 10 qm Vogelzimmer?

Ähnliche Themen

Sonja :-)
Antworten
15
Aufrufe
1.810
Sonja :-)
Sonja :-)
Atzelschwinge
Antworten
2
Aufrufe
361
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben