Pavuasittich

Diskutiere Pavuasittich im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, gibt es eigentlich noch Pavuasittiche? Die wurden ja früher häufig eingeführt. Kennt jemand Züchter ? Grüße E.S.
muldentaladler

muldentaladler

Foren-Guru
Beiträge
606
Hallo,

gibt es eigentlich noch Pavuasittiche?

Die wurden ja früher häufig eingeführt. Kennt jemand Züchter ?

Grüße

E.S.
 
Hallo,

auch Pavuasittiche sind wie alle grünen Aratingas selten geworden. Noch vor 15 Jahren wurden sie in Massen importiert. Ich habe Importsendungen von 200 und mehr Vögeln gesehen. Damals wollte sie keiner. Die meisten sind in Zoohandlungen verkauft worden. Heute sitzen viele als Rupfer in Tierheimen oder Auffangstationen.

Aber es gibt schon noch welche. Und es ist die Zeit gekommen wo man anfangen muss gezielt die Vögel artenrein zu züchten. Ein Grund warum wir die IG südamerikanische Sittiche gegründet haben.

Schreib mal etwas mehr von dir. Hast du bereits Südamis ? Oder was hast du sonst für Vögel ?
 
Danke Rudi,

ich werde mal ein Suchinserat in der AZ aufgeben. Wir suchen ein 1.0 2-4 jährig, möglichst zahm.

An Zucht ist bei mir nicht zu denken, da alle Volieren voll und ich mich von niemand so schnell trennen kann.

Grüße

erhard
 
Hallo Muldentaladler,

Wir suchen ein 1.0 2-4 jährig, möglichst zahm.

An Zucht ist bei mir nicht zu denken, da alle Volieren voll und ich mich von niemand so schnell trennen kann.

Da bin ich dann der falsche Ansprechpartner für dich.
 
Hi Erhard,

erstmal willkommen bei den Südami-Fans!

Wir suchen ein 1.0 2-4 jährig, möglichst zahm.

Klingt als würde hier ein Partner für eine einsame Henne gesucht ... aber warum möglichst zahm? Meinst Du nicht, daß das eine sehr utopische "Forderung" ist, wenn man über eine seltene Art spricht?
 
Hallo Erhard,

es gibt noch einen zahmen Pavuasittich. Es ist ein 4 jähriges Mädchen, und ich bin auch auf der Suche nach einem Hahn.

Viele Grüße

Maria
 
Hallo

Da Pavuasittiche wie alle anderen Aratingas sehr selten geworden sind und es (richtigerweise) auch keine Importe mehr geben wird, sollten alle vorhandenen Vögel auch zur Zucht eingesetzt werden. Sonst gibt es bald keine vögel mehr in unseren Volieren.
 
Hallo Solcan,

ich würde gerne mit meinem Mädchen züchten, aber leider finde ich keinen Hahn

Gruß Maria
 
Hallo zusammen,

ich habe mal an die beiden ein Angebot eines niederländischen Züchters geschickt (zwei Männchen). Mal sehen, was daraus wird.

Beste Grüße

Gert
 
Thema: Pavuasittich
Zurück
Oben