2 Wellihennen ein Nistkasten

Diskutiere 2 Wellihennen ein Nistkasten im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich habe eine große Außenvolliere und seit letzdem Jahr einen Zuchtschein. Jetzt habe ich seit ca 2 Wochen die Nistkästen wieder...
C

Cool

Guest
Hallo
ich habe eine große Außenvolliere und seit letzdem Jahr einen Zuchtschein. Jetzt habe ich seit ca 2 Wochen die Nistkästen wieder reingehängt. Lief auch alles super jede hat sich einen Nistkasten ausgesucht hat zwar ein bischen ärger gegeben am anfang :+schimpf aber keine verletzungen. Jetzt habe ich heute gesehen das Xena und Honey sich einen Nistkasten teilen und auch beide ihr erstes Ei dort reingelegt haben.
Jetzt zu meiner Frage ist das schlimm wen die 2 sich den Nistkasten teilen weil mir andere gesagt haben das sich aus diesen Eiern nichts mehr entwiekeln kann:?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Jennifer
 
Hi jennifer,
Nicole*semesh* hat fruher auch davon berichtet das 2 Henne sich einen kasten geteilt haben. ;)
Sie schreibt dir bestimmt was dazu ;)
 
Hallo
schade das mir keine wirklich auskunft geben kann :traurig: ob aus den Eiern noch was schlüpfen kann oder nicht. Mitlerweile sind es drei Wellidamen die dort ihre Eier reinlegen es sind schon 5 Eier.
Hat den hir wirklich keiner erfahrungen damit? :?

Gruß Jennifer
 
Ich hab Nicoles Thema mal ausgegraben.
Aber ob in den Eiern wirklich was drin ist, kann ich dir so auch nicht sagen...
Warum durchleuchtest du die Eier nicht einfach mal, dann weißt du es genau. :)
 
Hallo Jennifer,

lass sie doch einfach machen, wenn die Hennen das möchten und sich vertragen. In 3 Wochen weißt du, ob was rauskommt oder nicht. Was willst du sonst tun? Ob was schlüpft oder nicht, liegt ja nun sicherlich nicht daran, ob mehrere Hennen sich einen Kasten teilen, sondern daran, ob die Hähne fleißig waren. Sitzen die Hennen denn fest auf den Eiern? Wie verhalten sich die Hähne, füttern sie ihre Partnerinnen regelmäßig?

Wenn das ein normaler Nistkasten ist, würde ich Eier wegnehmen, wenn es zu viele werden, denn sonst wirds irgendwann richtig eng da drin, falls die schlüpfen.

Warum durchleuchtest du die Eier nicht einfach mal, dann weißt du es genau. :)
Öhm.. nach 3 Tagen?
 
Hi, schuldigung, dass ich mich erst jetzt melde, hab aber ziemlich viel um die Ohren gehabt.

Die beiden Wellihennen von mir haben damals 2 Jungen großgezogen, und bei der Aufzucht haben sie sich abgewechselt. Wenn eine rausgegangen ist, hat die andere sich die Eier und die Küken untergeschoben. Wenn dann beide wieder drin waren, wurde wieder aufgeteilt. Hier habe ich einn Bericht dazu (Teil2).
Das ganze war eine einmalige Erfahrung und ich bin froh, dass ich das miterleben durfte.
 
Thema: 2 Wellihennen ein Nistkasten
Zurück
Oben