Neues von Maxi

Diskutiere Neues von Maxi im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, hier mach ich jetzt einfach einen Thread auf, wo wir immer wieder Neuigkeiten von dem Kleinen posten...
Und nun sind auch schon die ersten Untersuchungsergebnisse da ..

Kot war OK
Blut Screening also Leber,Nierenwerte usw. alles OK

jetzt fehlen nur noch die wichtigsten Ergebnisse, die PBFD und Polyoma Virus, und natürlich die geschlechtsbestimmung, aber die soll es anfang nächster Woche geben .....

So nun sind alle Ergebnisse da und alle werte Negativ, also einen Rundum gesunden Ara...

Und nun noch die etwas Traurige Nachricht für MICH persönlich .....
Es ist eine Henne :traurig:

Dazu muß ich sagen das ich in einem reinem Frauenhaushalt wohne ...
sprich 1 Frau und 3 Mädels als Kinder, da hatte ich mir wenigstens beim Vogel Männliche Hilfe erhofft ...*gg

Aber das wichtigste ist gesund :zustimm: :zustimm: :bier: :bier:
 
Hallo Alex,
Nimm`s nicht so schwer, hast du halt eine Maxi :zwinker: Gruß
Christiane
 
Danke für die Aufmunterung....
Aber so als pascha lebt es sich nicht wirklich sooo schlecht*gg
 
Na und mal wieder etwas aus der Kategorie ...Züchter kennen das geschlecht...:+kotz:

Na auf jeden fall sagte mir der Züchter das es ein Hahn sei, dafür lege er seine Hand ins Feuer *Burn Baby Burn*
Na aber zum Glück habe ich kein Kontakt mehr zu diesem "Züchter", und ich höre schon Pucki sagen:" zum Glück*gg
 
Hi Alex

anderen maenner fliegen die frauen nicht so zu wie dir..:zustimm:

wer ein liebesbretchen hat..der kann sich doch nicht irren , oder??:D :D :D
 
Hi Alex

anderen maenner fliegen die frauen nicht so zu wie dir..:zustimm:

wer ein liebesbretchen hat..der kann sich doch nicht irren , oder??:D :D :D

Danke das ist mal eine sicht der Dinge die ich noch nicht berücksichtigt habe.....
Aber ich mach das beste draus...LOL
 
Na und natürlich müßte dieser Thread umbenannt werden in MAXI , weil sie ist ja weiblich....:freude:
 
So ich war es satt jeden Morgen 3 Näpfe vom Boden aufzusaugen und aufzuwischen..... endlich sind die neuen bestellten Nöpfe da und Sie bekommt sie nicht raus*gg

Und wir haben mal im Garten gewütet und ihr diverse Kirschbaumstämme und Äste zum zerspannen reingetan..... wow fährt die darauf ab*schön mit anzusehen*
 
Also unsere kleene Maxi erstaunt mich immer mehr, wenn wir sie abends in die Voliere tun bzw. sie von alleine reingeht ( welch ein zeitgefühl die Tiere haben ).
Fängt sie erst mal an so ca. 1 Std. alles was sie so gehört hat am tag nachzuplappern, gut zwar noch kauderwelch, aber sie versucht es.
Irgendwie ist das spannender als Fernsehn, daher läuft bei uns die Flimmerkiste abends kaum noch*gg
 
so und mal wieder eine entwicklung weiter unsere kleine Henne ist soo schmusig das ich sie kaum von der Schulter bzw. von der Brust bekomme beim Kraulen, sie legt sich sogar freiwillig auf dem Rücken um gekrault zu werden :D
Und auch mittlerweile reicht schon *lecker, lecker* und schon ist sie da.
Da wir auch Kinder haben liegt natürlich schon mal das ein oder andere Spielzeug bzw. püpschen herum, und bisher dachte ich immer nur Elstern wären diebisch, aber Maxi ist da kein bischen besser. Ist eigentlich recht lustig wenn sie diebisch was ergattert hat und sich auf ihren Hochsitz verzieht um es zu inspizieren.
:D :D
 
Na super dachte ich tu ich mal eine kleine Bademöglichkeit bei der Hitze in die Voliere und was macht die blöde Henne, statt sich zu erfrischen einfach mal umkippen*gg
So bleib ich wenigstens auf Trab, und die Henne lacht mich auch noch aus.....wenn das so weiter geht, weiß sie wie sie mit mir umspringen kann*lol
 
So nun ist es passiert, Sie hat ihr erstes Acryl Spielzeug auseinandergenommen, dabei soll es unkaputtbar sein:*gg

Das nötigt mir aber jetzt einigen respekt ab, und natürlich deren Hartnäckigkeit so ein teil zu entzweien.
 
Sie hat aber sicher nicht das Acryl geschafft sondern die Metallösen an denen es befestigt ist,oder?Diese Ketten halten bei uns auch nicht lagen aber die Acrylteile kann man wunderbar wieder irgendwo einflechten und so hat man doch noch was davon.:D
Liebe Grüße,BEA
 
Na jetzt nach genauer inspektion, hat sie es nicht an den Metallösen sonder an den Punkten wo es zusammengeklebt war fein säuberlich abgenagt, zumindest sind dort kleine absplitterungen zu sehen an den stäben.




Aber was mir noch ein wenig sorgen macht Sie wiegt immer noch "nur" 800g laut Backwaage*gg....dabei sollte das gewicht bei Gelbbrustara´s zwischen
1040 - 1286g liegen, na gut bei Ausgewachsenen Ara´s aber wann ist ein Ara Ausgewachsen bzw. kein Jungvogel mehr ? Mit der Geschlechtsreife ?
Ich muß dazu sagen das der TA gesagt hat sie wäre sehr kräftig in der Brust, und Sie frißt auch ohne ende, also ich achte auch drauf das es sehr abwechslungsreich ist, aber trotzdem nimmt sie nicht wirklich zu. Sie ist auch den ganzen Tag draußen und Fliegt in der Wohnung so das sie Ihre Muskeln aufbauen kann, und auch Kalorien verbraucht. Zum fressen geht sie alleine in den Käfig, wie vorher schon mal beschrieben von mir.

Na vielleicht hat noch jemand anregungen für mich.....
 
So seit 2 Wochen ist Maxi in ihrer ersten Mauser, ist schon ein komisches gefühl sie zu streicheln, fühlt sich an wie eine Haarbürste*gg.

Und seit dem sie in der Mauser ist reibt sie sich an allem was sie findet, aber vor allem an ihrer Freisitz stange.
Neuerdings ist für sie auch die ganze Wohnung interessant, sprich watschelt über die Couch, oder Fußboden. Da auch natürlich so langsam die Eifersucht durch kommt, da wir auch einen Kater besitzen, wird der sofort weggejagt sollte er mal auf der Couch neben mir liegen. Das ist echt ein spaß wie die 2 um meine Gunst sich an mich ran machen*gg.
 
so nun wird auch jeden Abend 1 Std. gequatscht was so den ganzen tag gehört wurde... Und wir verstehen so was wie "Lecker lecker" und den namen unserer ältesten Tochter.
Und die neue Eigenart von Ihr ist Ihren willen mit ein wenig geschrei zu untermauern*gg
Maxi ist dann auch heute 8 Monate und 10 Tage alt.
 
Hallo Alex!
Das ist echt ein spaß wie die 2 um meine Gunst sich an mich ran machen
Aus diesem Spaß kann ganz schnell ernst werden und ihre Eifersucht überträgt sich nicht mehr nur auf den Kater,sondern auch auf eure Kinder oder deine Frau.
Und die neue Eigenart von Ihr ist Ihren willen mit ein wenig geschrei zu untermauern
Dein Ara weiß,was er will und jetzt ist die beste Zeit einen Partner zu holen,damit sie sich nicht immer mehr in dich "verliebt",sondern sich dem Vogel zuwenden kann.
Warte nicht zu lang!
Liebe Grüße,BEA
 
Ja Bea da könntest du recht haben, aber es können alle Familien Mitglieder dran an Maxi, nur bei fremden ist sie sehr wählerisch, was auch gut so ist*gg

Und das mit einem Partnervogel nehmen wir in Angriff, da wir jetzt erst eine größere Voliere gekauft haben ( mit Trennwand ) fängt das Sparen an für einen Hahn.
Also sollte jemand einen Hahn abgeben möglichst jung bitte gern per PN bei mir melden.
 
Thema: Neues von Maxi

Ähnliche Themen

Zurück
Oben