Frage zu meinen Wellis

Diskutiere Frage zu meinen Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe seit ca.5 mon.zwei neue Wellis .Mein alter ist leider gestorben (er wurde über zehn Jahre alt) .Ich glaube es sind ein Männchen (über den...
K

Kielerboy

Neuling
Beiträge
20
Ich habe seit ca.5 mon.zwei neue Wellis .Mein alter ist leider gestorben (er wurde über zehn Jahre alt) .Ich glaube es sind ein Männchen (über den Schnabel blau) und der andere müsste ein Weibchen sein ,ich sehe nichts blaues.Nun meine Frage: muss ich damit immer rechnen,dass die beiden bald Vogeleltern werden ? Oder muss das nicht unbedingt passieren? Und wenn ja wie sieht man es dann ?
 
Ich habe seit ca.5 mon.zwei neue Wellis .Mein alter ist leider gestorben (er wurde über zehn Jahre alt) .Ich glaube es sind ein Männchen (über den Schnabel blau) und der andere müsste ein Weibchen sein ,ich sehe nichts blaues.
Wenn es richtig blau ist, ist es mit Sicherheit ein Männchen. Wenn du dir bei dem anderen noch unsicher bist, mach doch einfach ein paar Bilder und stelle sie in den Bestimmungsthread. :)
Nun meine Frage: muss ich damit immer rechnen,dass die beiden bald Vogeleltern werden ? Oder muss das nicht unbedingt passieren? Und wenn ja wie sieht man es dann ?
Nein, du musst nicht damit rechnen solange du keinen Nistkasten anbietest. Wellensittiche sind Höhlenbrüter. Es kann zwar mal sein, dass du deine beiden beim "puscheln" siehst, aber das hat keine Kosequenzen.
 
Nein, du musst nicht damit rechnen solange du keinen Nistkasten anbietest. Wellensittiche sind Höhlenbrüter.
Und bevor Du nen Nistkasten anbietest, solltest Du wenn Du in Deutschland lebst die Zuchtgenehmigung gemacht haben, da Wellis - egal ob man sie behält, privat weitergibt oder verkaufen möchte - immer beringt werden müssen.
 
Danke für Eure schnellen antworten und ein schönes wochenende .


LG

Thomas
 
Thema: Frage zu meinen Wellis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben