Mein Mr. Canari

Diskutiere Mein Mr. Canari im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Das ist mein Mr. Canari (Schöne Grüße an Rubylein)
C

Canira

Guest
Das ist mein Mr. Canari

(Schöne Grüße an Rubylein)
 

Anhänge

  • CIMG0266_10.jpg
    CIMG0266_10.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 99
  • CIMG0897_10.jpg
    CIMG0897_10.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 83
Ich habe Mr. Canari vor ca. 4 Jahren von einem Züchter in Lorsch? bekommen. Ich weiß allerdings nicht, zu welcher Rasse er gehört
 
Nein, der Fife ist ein Positurkanarie.
Du scheinst doch Rubylein zu kennen, der hat auch welche.
Schau mal in seinen Thread.
 
Da schließe ich mich an,es ist ein Fife in gelb intensiv. Und aus meiner Sicht nach dem was man auf dem Foto sehen kann auch kein schlechter.
mfg Swen
 
Also ich habe ja auch immer gedacht, er wäre so ein ganz ruhiger. Aber mir wurde dann gesagt, dass es keine Kanarienvögel mit 'Persönlichkeit' gibt. Und er ist ja auch immer so aufgeplustert. Da dachte ich, er wäre krank. Aber wenn er ein Fife ist, sieht er ja sowieso wie ein aufgeplustertes Federbällchen aus?!Die beiden Vögel (auf dem 2. Foto) müssten dann aber schon einen ganz unterschiedlichen Körperbau haben?!
 

Anhänge

  • 0CIMG0272_1.jpg
    0CIMG0272_1.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 59
  • 0CIMG2988.jpg
    0CIMG2988.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 74
Auf dem zweiten Bild sieht man es doch gut, dass es Vögel zweier unterschiedlicher Rassen sind.
 
Auf dem zweiten Bild sieht man es doch gut, dass es Vögel zweier unterschiedlicher Rassen sind.

Ja schon, aber da ich nicht viel über KV Rassen weiß, war ich mir halt immer unsicher, ob seine aufgeplusterte, ruhige Art nicht bedeutet, dass ihm was fehlt.

Der zweite Vogel auf dem Bild ist übrigens die Henne DJ, die am Montag gestorben ist
 
dein 2.Kanarie sah aber auch schön aus
Aber aufgeplustert und fülliger von den Federn ,oder wegen der Körperform sein ,sind doch was verschiedenes.
 
Ohhh der ist aber sehr hübsch :beifall: :beifall: :beifall:

Ich glaube schon das die Kleinen eine Persönlichkeit besitzen.... Aber das habe ich auch erst festgestellt seitdem ich häufiger Zuhause bin und der Rasselbande zuschauen kann.

Liebe Grüße aus dem Sauerland
 
Aber wenn er ein Fife ist, sieht er ja sowieso wie ein aufgeplustertes Federbällchen aus?!
Kann jetzt nach dem ich das zweite Foto sehe Swen nur beipflichten, da hast Du nen sehr schönen Fife und bei nem intensiven so ein schöner Typvogel und dann noch ein Hahn, das ist echt selten!
Ansonsten brauchste Dir keine Gedanken machen, Fife sind sehr ruhige und zutrauliche Kanaries, ist eigentlich meine absolute Lieblingsrasse! :D
 
jo, der ist wirklich klasse! wie hilli sagt, ein richtiges osterküken! ;)
ich mag die fifes auch sehr!
 
Hi Canira :zwinker:
Da hast du aber echt nen hübschen*neidisch*
Ein gelber Fife......... SÜÜÜß :beifall:

Ich hoffe das unsere bald Nachwuchs bekommen, bin doch schon so gespannt wie ne Mischung aus Fife und .. ja, was issn das jetzt ?! Egal und dem gelben aussieht.

Bekommt dein Mr. Canari den wieder ne Mrs. Canari ?

Schöne Grüße von der Ruby :prima:
 
Ich weiß noch nicht, ob ich Mr. Canari eine Mrs. Canari dazuhole. Er hatte übrigens auch schon eine. :traurig:
Eigentlich finde ich es nicht artgerecht, einen Vogel alleine zu halten, ich habe schon ein schlechtes Gewissen, dass ich überhaupt Vögel im Käfig halte.
Andererseits bedeuten 2 Vögel mehr Arbeit als einer und meine Zeit wird durch Schule und Aktivitäten immer knapper!
Abgeben möchte ich ihn aber eigentlich auch nicht, er ist ja schon 4 Jahre bei mir und wir, also er und ich, haben schon einiges miteinander erlebt :D
Was ein KV eben erleben kann. Er hat 3 Hennen überlebt.
Ich bin mir noch nicht im klaren, wie es jetzt weitergeht. Ist irgendwie eine Zwickmühle

Ich hoffe für Dich, Rubylein, dass Du bzw Deine KV tollen Nachwuchs bekommen! ;)
 
Also erstmal wollte ich mich bei allen bedanken, die mir mehr über die Rasse von Mr. Canari erzählen konnten und mir meine Sorgen genommen haben!!! :prima:

Und dann wollte ich noch fragen, ob ihr auch wisst, zu welcher Rasse Mila angehört (Mila ist allerdings schon vorherigen Sommer gestorben)
 

Anhänge

  • 0CIMG0814.jpg
    0CIMG0814.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 43
Hallo,

die beiden Hennen auf den Bildern sind zwar nicht mehr am leben, aber ich verewige alle meine Tiere in einem Erinnerungsbuch, damit ich mich als alte Frau immer noch gut an sie erinnern kann :zwinker:
Ich würde gerne auch reinschreiben, was das für Rassen sind. Kann mir jemand helfen?

LG, Canira
 

Anhänge

  • Mila  .jpg
    Mila .jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 20
  • CIMG2988DJ.jpg
    CIMG2988DJ.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 24
Thema: Mein Mr. Canari

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
870
Björn Perreira
B
C
Antworten
4
Aufrufe
552
NathalieO.
N
U
Antworten
2
Aufrufe
757
Dietrich
D
Zurück
Oben