Balz und Probleme

Diskutiere Balz und Probleme im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi! Habe mal wieder Fragen! Frage1: Mein Hahn baut das Nest alleine zeigts ständig der Henne und wenn sie am nestrand sitzt dauerts keine 5...
S

Steffi1982

Guest
Hi!

Habe mal wieder Fragen!

Frage1: Mein Hahn baut das Nest alleine zeigts ständig der Henne und wenn sie am nestrand sitzt dauerts keine 5 Minuten und er verjagt sie, Wieso?

Frage2: Er singt sie nicht an wenn er singt dann ganz ganz leise und nur wenn sie weiter wech ist! Normal??

Frage3: Ich bin jetzt schwanger und ne Bekannte sagte ich müsse jetzt die Kanarien abgeben weil die Federmilben schädlich fürs baby seien! Stimmt das?

Sorry für die blöden Fragen weis leider nicht weiter!:nene:

Liebe grüße Steffi
 
Frage 1 und 2: ich würde vermuten Du hast zwei Hennen.

Frage 3: absoluter Schwachsinn. Welche Kanarien haben denn ständig Federmilben?
 
und selbst wenn, warum sollten federmilben schädlich für ein baby sein? du kriegst doch kein küken!:D
 
Ich vermute mal, es sind eh keine Federmilben gemeint, sondern vermutlich eher der Federstaub. Wovon bei zwei Vögeln ja jede Menge zusammenkommt :D Meine Vögel haben zumindest meiner Schwangerschaft damals nicht geschadet, und das waren ein paar mehr :D
 
um das rauszufinden muss man mal fragen,Steffi,haben deine Kanarien denn....?

Hast du was gesehen? :zwinker:
 
Hallo,

wie bereits angeregt denke auch ich dass es sich bei deinen Tierem um zwei weibliche handelt.

Federstaub beim Kanarienvogel ? muss ich mal suchen gehen ;)
Nein, im ernst. Meine 5 Kanarien produzieren vielleich ein zehntel von dem was die Wellis "ausstauben".
Kanarien sind da echt harmlos, da brauchst du dir keine Sorgen machen.
 
Hi!
Frage3: Ich bin jetzt schwanger und ne Bekannte sagte ich müsse jetzt die Kanarien abgeben weil die Federmilben schädlich fürs baby seien! Stimmt das?

zu Frage 1 + 2: Würde auch vorsichtig meinen, es könnten wohl 2 Hennen sein???

zu Frage 3: Kääässe. Hierbei geht es nicht rein um die Milben, sondern eher um Allergene. Manche Schwangere neigen dazu, dass Allergien, deren Ansatz sich im Körper bereits befindet, zum Vorschein kommen, also ausbrechen. Aber auch das wäre im normalen Maß nicht schädlich (eher die Medikamente, die man dagegen einnimmt). Es gibt viele "Heuschnupfen" geplagte Schwangere. Babys dagegen sind recht empfänglich für Allergene (Hausstaubmilben z.B.). Würde daher lediglich aufpassen, wenn das Baby da ist, dass nicht sofort Kontakt zum Käfig oder den Freiflüglern da ist. (Also Wiege nicht direkt neben den Käfig und beim Freiflug raus aus dem Zimmer).
Wenn in Eurer Family allerdings keine Allergien bekannt sind, ist es auch eher unrealistisch, dass eine Allergie ausbricht, da die Anlage dazu i.d.R. von den Eltern mitgegeben wird (Neurodermitis + Asthma gehören dazu).

LG Ines (hab beim Ki-Arzt gelernt und viele Jahre geschafft, daher etwas informiert :~ )
 
I Meine Vögel haben zumindest meiner Schwangerschaft damals nicht geschadet


Meiner SSW haben unsere Vögel auch nicht geschadet.

Mein Mann und ich sind beide Allergiker, aber mit den Vögeln kommen wir gut zurecht, eben weil nicht soviel Federstaub fliegt wie z. B. bei Wellensittichen.

Unser Sohn hat bisher auch keinerlei Probleme, aber wenn man heutzutage eine Allergie bekommt, dann gibt es eh kein Entrinnen! ;)
 
Wow. Das ging ja schnell - und ganz ohne Vorstellungsgespräch :zwinker:

Nein im Ernst, bin zwar kein Arzt, aber wenn ich jemanden helfen kann - gerne.

Wir sind auch eine Allergikerfamilie mit vollem Programm (allg. Asthma bei Pollenflug, Neurodermitis, Heuschnupfen) und trotzdem haben wir Vögel und sogar noch einen Hund. Dabei gehts allen gut. Müssen also nicht alles immer Vogelallergien/Tierallergien sein.

Tierkontakte haben meinen Kids bisher nicht geschadet. Im Gegenteil, sie leben mit ihnen richtig auf.
 
Danke für die Zahlreichen antworten!

Bin Jetzt beruhigt!

Danke!

Naja dann werde ich wohl doch 2 Hennen haben, schade hatte so auf nachwuchs gehoft bei ihnen!:traurig:

Liebe grüße Steffi
 
Thema: Balz und Probleme
Zurück
Oben