Muscheln

Diskutiere Muscheln im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, da ich mal wieder was für meine Wellis basteln möchte und hier ja sozusagten an der Quelle sitze, dachte ich mir, ich könnte vielleicht...
Krösa Maja

Krösa Maja

und die Inselgeier
Beiträge
1.026
Hallo,

da ich mal wieder was für meine Wellis basteln möchte und hier ja sozusagten an der Quelle sitze, dachte ich mir, ich könnte vielleicht auch mal Muscheln als Spielzeug verwenden. Also natürlich vorher gut wässern, dann ein Loch durchbohren. Dann wollte ich die Muscheln durch das Band von meinem hängenden Spielplatz ziehen.

Meine Frage: Spricht da möglicherweise irgendwas dagegen, was ich nicht bedacht habe?
 
Wenn ich so darüber nachdenke, möchte ich meinen, daß die Muscheln,
die ich bei uns am Strand finde, doch recht scharfkantig sind.
Oder sehen eure etwas "ungefährlicher" aus?
 
Wenn ich mich einmischen darf?
Ich meine gelesen zu haben, das irgendwer sogar Muscheln als "Zusatzfutter" gibt. Dann könnte man sicher auch ein Spielzeug daraus basteln.
(Weidenkugeln sind ja auch hart und "pieksig" und trotzdem verletzen sich die Wellis nicht.)
 
Hallo zusammen,

Muscheln werden ja gerade am Strand von den Wellen eher glatt geschliffen und nicht rauher. Sieht man oft an Glasscherben die man findet - wo man zuerst denkt - wow - was für ein toller Stein und es stellt sich heraus - es ist nur eine glatt geschliffene Scherbe.

In der Natur gibt es mit Sicherheit auch genügend scharfe Kanten für Vögel. Genauso wie sie zu Hause beim Freiflug lernen müssen - auf der Lampe dort oben wird es warm - oder ähnliches.

Ich kenne die Sorgen um die lieben Tiere - man will immer ihr Bestes - ist wie bei den Kindern - lach.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende

LG
Monique
 
Mmh, also die, die ich grade in Wasser eingelegt habe, sind nicht scharf. Ich weiß natürlich nicht, ob so ein Wellischnabel es schaft, da mal ein Stück rauszubrechen. Dann wären natürlich scharfe Kanten da.
 
Ich würde es einfach probieren und beobachten - kannst du doch immer noch wieder wegnehmen.
 
Ich würde es einfach probieren und beobachten - kannst du doch immer noch wieder wegnehmen.

Ja, so werde ich es auch machen. Am Besten hänge ich sie dann außerhalb des Käfigs, dann kommen sie nur dran, wenn ich auch dabei bin.
 
kannst du soweit nichts scharfkantiges dabei ist geben ;)
Ich hab von Lanzelot ne tolle Muschelkette für meine bekommen, haben sie in windeseile zerstört 8)
 
:D Also falls ihr Nachschub braucht... Walsrode ist ja nicht mehr weit, ich kann ja ne Tüte voll mitbringen... :+schimpf :+schimpf
 
Thema: Muscheln

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.255
Merops Apiaster
Merops Apiaster
Simonloesch
Antworten
2
Aufrufe
1.113
Simonloesch
Simonloesch
Krösa Maja
Antworten
6
Aufrufe
2.962
Krösa Maja
Krösa Maja
Zurück
Oben