Hilfe-Aluvoliere ja oder nein?

Diskutiere Hilfe-Aluvoliere ja oder nein? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, brauche dringend Rat. Wir haben für unsere zwei Grauen eine Aluvoliere angeboten bekommen. Vorher waren Kanarien drin. Gitter ist...
A

Anke+Maik

Anke+Maik
Beiträge
32
Hallo, brauche dringend Rat. Wir haben für unsere zwei Grauen eine Aluvoliere angeboten bekommen. Vorher waren Kanarien drin. Gitter ist 12,7x12,7x1,05. Sie ist vom Volierenparadis. Kann ich die nehmen???

Anke
 
Hi!

Also ich finde die Maschenweite zu klein und das Gitter zu dünn für Graue.

LG Natalie
 
Natalie hats schon auf den Punkt gebracht, dass Giiter ist für Graue zu dünn und die Maschenweite zu eng.
Für Graue sollte man schon 24,5 x 24,5 Maschenweite und wenigstens 1,75mm Stärke nehmen.

Kommt jetzt auch drauf an, wie groß die Voliere ist.
Kanarien brauchen (jenachdem wie viele drin saßen natürlich) anhand ihrer Größe nicht die Maße wie Graue.
2m in der Länge sollte die Voliere schon bieten udn 1 m in der Breite sind auch geraten.

Wenn die Maße in etwa für die Grauen stimmen udn ihr wirklich super günstig an die Voliere kommt, könnte es sich lohnen das vorhandene Gitter zu entfernen und gegen eins für Graue optimale zu tauschen.
 
Natalie hats schon auf den Punkt gebracht, dass Giiter ist für Graue zu dünn und die Maschenweite zu eng.
Für Graue sollte man schon 24,5 x 24,5 Maschenweite und wenigstens 1,75mm Stärke nehmen.


also 19x19x1,45mm ist ausreichend für graue.

gruß jörg
 
Kann mich nur de anderen anschließen, bei einem meiner Züchterkollegen werden regelmäßig teile des Drahts du die 2 Grauen "herausgezwickt"
 
Kann mich nur de anderen anschließen, bei einem meiner Züchterkollegen werden regelmäßig teile des Drahts du die 2 Grauen "herausgezwickt"

Kein Vogelschnabel ist im Stande einen Eisendraht von 1,45mm "abzuzwicken" wie mit einer Zange! Wenn das Gitter beschädigt wird dann höchstens durch ständiges hin und her biegen des Drahtes bis er bricht!
 
Anke hat aber von einer Drahtstärke von 1,05 gesprochen und das ist definitiv zu dünn.

LG Natalie
 
Wir wollen doch hier nicht streiten

halten wir fest, 19er Maschenweite und 1,45er Stärke reichen, doch 24,5er Maschung und 1,75er Stärke oder noch dicker schaden auch nicht. :bier:
 
Thema: Hilfe-Aluvoliere ja oder nein?

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
292
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben