Es hat geklappt !!

Diskutiere Es hat geklappt !! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, vielleicht erinnern sich noch welche , an meine anfrage , ob es funktioniert, timmneh und kongo zu vergesselschaften. und was soll ich...
S

susaja

Guest
hallo,
vielleicht erinnern sich noch welche , an meine anfrage , ob es funktioniert, timmneh und kongo zu vergesselschaften.
und was soll ich sage, ich bin so froh , das ich auf mein bauchgefühl gehört habe, allllsssssooo
als erstes zog bei uns ein timmneh wildfang ein. sehr scheu, mega scheu. keine möglichkeit der annäherung.
deswegen wollte ich schnell handeln und ein partner dazu tun.
wie das glück manchmal so will, anzeige gelesen graupapagei ca das gleiche alter ( das alter des wildfanges lässt sich ja bekanntlich schlecht einschätzen) , spricht pfeifft, sozusagen handzam.
wir also hin gefahren und balu bestaunt. wirklich ein wahnsinn tier und ein können , das es einen echt von den socken haut. leider aber ein kongo.
dann kam natürlich die frage, kann das funktionieren.
aber balu hat da wohl überhaupt kein problem (war auch schon mit wellis und nymphensittich im käfig und hatte auch einen grauen partner, aber das war wohl keine wirkliche liebe)
nun , wir haben balu zu uns geholt ( mit plan b , wenn es nicht funktioniert kommt eben ne trennwand in die voli)
aber , üüüüberhauuupt nicht nötig, balu füttert unseren jakob, jakob putzt balu, echt klasse.
Inzwischen frisst unser wildfang , mehr wie nur körnen und ich find , man merkt ihm deutlich an, das er dadurch , mehrl lebensqualität gewonnen hat, was man natürlich immer mit einem zwinkerndem auge sagen muss ;)
soo !!! das wollt ich nur erzählen *lach*

Liebe grüsse
stefanie
p.s. ich bild mir ein , ich hät es nicht besser machen können *stolz bin*
 
Bilde es Dir mal ruhig ein, es gut gemacht zu haben.:zustimm:

Nicht nur rein philosophisch gestatte ich mir aber hinzuzufügen, alles geht besser zu machen.:zwinker:

Aber mit gut sind wir und die Geier auch zufrieden....:bier:

In diesem Sinne, auf eine schöne, lange Zukunft!
 
susaja sry wenn cih das sage aber ich denke man hätte alles dafür tun sollen nen timneh als partner zu bekommen.
Ich hab mir fast 3 monate den hintern aufgerissen nen timneh für mienen zu bekommen, hatte nen kongo zur "pension" da, und mein timneh flog voll auf den ab weil hauptsache partner....aber das richtige war es nicht. Irgendwann wird das ärger geben denke ich.

Ich denke das das irgendwie eine falsche entscheidung von dir war.

Aber ich hoffe trotzdem das das klappt.....oder wenigstens so gut geht das der timneh das überlebt.
 
Hallo Stefani,

schön, das sich die Zwei so mögen :D .

Sicher wäre eine unterartenreine Verpaarung noch besser gewesen, aber wenn sich Deine beiden Grauen so gut verstehen, kann man da sicher mal ein Auge zudrücken ;).
Hauptsache Deine beiden Grauen verstehen sich :zustimm: .

Gibt es denn auch Bilder von den Beiden :~ ?
 
Aber ich hoffe trotzdem das das klappt.....oder wenigstens so gut geht das der timneh das überlebt.

Warum sollte der Timneh das nicht überleben???:?

Bei mir sitzen 4 Kongos und 2 Timnehs zusammen, und bis jetzt leben sie alle noch:D

Die Timnehhenne schaut ihren Timnehhahn mit dem A...h nicht an und hat sich dafür mit ner Kongodame zusammen getan, klappt alles ganz prima.
Natürlich wäre eine Unterartengleiche Verpaarung evtl. besser gewesen, aber wenn es so gut läuft, dann ist es auch doch ok.

Wo die Liebe halt hinfällt:p
 
Thema: Es hat geklappt !!

Ähnliche Themen

h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
M
Antworten
9
Aufrufe
1.283
Michi1968
M
tschöpi 6
Antworten
1
Aufrufe
917
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben