Schulanfang fuer Schnappi und Snoopy!

Diskutiere Schulanfang fuer Schnappi und Snoopy! im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Irgendwann muessen Wellis ja in die Schule, und bei uns war inzwischen Einschulung. Ich habe natuerlich Bilder gemacht:p Es gefaellt ihnen ganz...
ronsig

ronsig

Foren-Guru
Beiträge
2.652
Irgendwann muessen Wellis ja in die Schule, und bei uns war inzwischen Einschulung. Ich habe natuerlich Bilder gemacht:p
Es gefaellt ihnen ganz gut, nur mit Franzoesisch haben sie noch Schwierigkeiten:k

Viele Gruesse,
Sigrid
Waterloo, 1.4. 2007
 

Anhänge

  • IMG_school4.jpg
    IMG_school4.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 432
  • Picture or Video school10.jpg
    Picture or Video school10.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 516
  • Picture or Video 404.jpg
    Picture or Video 404.jpg
    28 KB · Aufrufe: 392
  • Picture or Video 400.jpg
    Picture or Video 400.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 359
  • Picture or Video schlitten.jpg
    Picture or Video schlitten.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 385
Moin moin....

die Bilder sind ja klasse, :D

am Besten finde ich das mit der Tafel...ich hoffe Schnappi lernt schnell lesen....:zwinker:

Jetzt bin ich mal gespannt wie sich Schnappi in der Schule weiter entwickelt...:D
 
Ich lach mich schlapp... ich darf keine Eier legen... das ist so gut. :+schimpf

Was haben die beiden denn da auf??? Schutzhelme???
 
Danke...

...also ich finde das Schild am Fernseher so gut. Das ist kein Aprilscherz. Da steht uebersetzt: "Der Fernseher darf hier nicht draufstehen. Bitte Fernseher runternehmen!" Das Schild haengt schon ziemlich lange da.....:D
Hier sind noch zwei.

Viele Gruesse,

Sigrid
 

Anhänge

  • Picture or Video 397.jpg
    Picture or Video 397.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 238
  • Picture or Video 395.jpg
    Picture or Video 395.jpg
    32 KB · Aufrufe: 227
Hallo Schnappi und Snoopy, Ihr hattet ja eine ganz tolle Einschulungs-Feier! Sogar mit Kostümen und Rodeln…

Wir wünschen Euch beiden einen guten Start als Schulkinder!

Lernen ist für uns auch ganz wichtig, guckt mal:
 

Anhänge

  • Harry-2u3.jpg
    Harry-2u3.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 208
  • Harry+9-Federn.jpg
    Harry+9-Federn.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 219
Sprachunterricht macht uns besonders Spaß, immerhin wollen wir uns ja mit den anderen Vögeln unterhalten.
 

Anhänge

  • CIMG2281a.jpg
    CIMG2281a.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 227
  • +Grünfink.jpg
    +Grünfink.jpg
    29 KB · Aufrufe: 238
@ dolfoo: Was für tolle Fotos :beifall:
 
Ja, so macht Mathe Spass.

Meine haben auch schon mit zählen angefangen: 1 Bällchen vom Käfig schmeißen, 2 Bällchen vom Käfig schmeißen, 3 Bällchen... usw.

Wenn sie bis 10 zählen können, fange ich an ihnen rechnen beizubringen, z.B. so: 10 Bällchen liegen auf dem Käfigdach. 4 schmeißt ihr runter, wieviel bleiben?? :dance:
 
Meine haben auch schon mit zählen angefangen: 1 Bällchen vom Käfig schmeißen, 2 Bällchen vom Käfig schmeißen, :dance:

Meine zaehlen anders: 10 Eier fuer Schnappi + 10 Eier fuer Snoopy = 100 $ fuer den Tierarzt:k

dolfoo, deine Bilder sind wirklich wieder Klasse.:zustimm:

Habt Ihr auch schon gemerkt, dass "Stellt Euch mal dahin, ich moechte ein Bild machen!" bei Wellis nicht besonders gut funktioniert? Da muessen wir noch viel mehr Clickertraining machen:p

Ich wollte eigentlich noch ein Bild von Schnappi mit Zigarette in der Pause zeigen. Wir kennen aber niemand der raucht. Und wenn mein Mann einen Schueler um eine Zigarette gebeten haette, dann saehe die Rechnung so aus:

1 Zigarette fuer Schnappi = 1 entlassener Lehrer:D :k

Hier nochmal ein Bild, wo man die Schrift auf der Tafel besser sieht. Auf dem zweiten Bild war leider die Bundeslaender-Flagge halb runtergefallen.... na ja.

...es war uebrigens fast unmoeglich, den Leuten hier zu erklaeren, warum wir diese Bilder gemacht haben....:D

Viele Gruesse,

Sigrid
 

Anhänge

  • IMG_school2.jpg
    IMG_school2.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 186
  • Picture or Video school13.jpg
    Picture or Video school13.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 182
genial - sogar noch besser als das Blaugesichtfoto...
zum Abrollen
Ihr seid sowas von gut - die Bildersammlung sollte man als Buch rausgeben :bier:
 
Hallo Schnappi und Snoopy, auch wir Vögel müssen viel lernen! Wegen des Eierlegens haben Harry und ich zum Glück kein Problem...

Und das Ausprobieren ist gar nicht immer so angenehm, wie man manchmal so denken möchte:
 

Anhänge

  • CIMG2515.jpg
    CIMG2515.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 186
  • CIMG2139.a.jpg
    CIMG2139.a.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 191
  • CIMG0945.Bäääääää.jpg
    CIMG0945.Bäääääää.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 193
Spitze...

....ein Welli beim Rauchen........:D,

...lange nicht mehr so gelacht:beifall: .

Viele Gruesse,

Sigrid
 
Was haben die beiden denn da auf??? Schutzhelme???

..Hm.... sind die gelben Schuelermuetzen fuer Erstklassler vielleicht in Deutschland doch nicht ueberall bekannt? So genau kenne ich mich da eben doch nicht aus...:~

Die gehoeren zu den Playmobil Figuren mit Schultuete.....die haben wir hier guenstig bekommen, eben weil Schultueten hier total unbekannt sind....:p

Viele Gruesse,

Sigrid
 
Ne, Sigrid, also sowas habe ich hier bei unseren Erstklässlern noch nicht gesehen.:) Aber eigentlich keine schlechte Idee.


Ich bin übrigens für ein generelles Rauchverbot in Volieren und Vogelkäfigen! :D
 
Und was ist mit Aussenvolieren? Vielleicht könnte man da eine Ecke als Raucherzone einbauen?

*grinsel und die Bilder echt klasse find*
 
Thema: Schulanfang fuer Schnappi und Snoopy!
Zurück
Oben